Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrank Alarm!
16-06-2008, 15:46
Beitrag: #1
Schrank Alarm!
Hallo ich bin neu hier!

Ich habe eine Frage. Ich bin berufsschüler der LBS Arnfels. Im internat haben wir schränke die sehr leicht aufzubrechen sind. Man fährt mit den finger einfach zwischen tür und schrank und reisst an. und schon ist ditür offen. mir wurde schon einmal der schrank aufgebrochen aber es wurde zum glück nichts gestolen.

Nun meine frage: Wie kann ich meinen schrank gegen aufbrechen schützen? (vorhänge schloß kann ich keines befestigen da ich den schrank nicht beschädigen darf)

MFG Berufsschüler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2008, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-06-2008 16:30 von Moderator.)
Beitrag: #2
RE: Schrank Alarm!
Hallo Berufsschüler.

Wir haben im Shop eine Mini-Alarmanlage für unschlagbare 39,90 €.

Die Anlage kann erweitert werden mit Magnetkontakten z. B. für Schranktüren. Die Magnetkontakte kann man ja auch kleben, damit man den Schrank intakt lässt.
Die Anlage hat einen Bewegungsmelder, kann auf sofortige Alarmauslösung gestellt werden, und sogar ein eingebautes Wählgerät, das an eine beliebige analoge Telefonleitung angeschlossen werden kann.
In Deinem Fall kann man einfach eine Batterie in die Anlage einlegen und per Handsender scharfschalten. Sobald eine Bewegung erkannt wird, gibt es lauten Alarm. Sind Magnetkontakte angeschlossen, wird schon beim Öffnen der Tür Alarm ausgelöst.

Gruß,
Moderator