Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
21-05-2016, 17:31
Beitrag: #21
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
mus ich also beide messspitzen an den Stecker halten und die Anlage durchmessen(durch das stg.)? ich hab nur die leitung mit widerstand gemessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2016, 18:29
Beitrag: #22
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Wenn du dir die Schaltung mal genauer anschaust, dann siehst du welchen Widerstand du mit welcher Polung zu erwarten hast. (Der DKL sollte so um die 60 Ohm haben)

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2016, 18:38
Beitrag: #23
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Wenn du Widerstand und Diode so verdrahtest wie vorher schon schriftlich beschrieben und jetzt zusätzlich sogar noch mit Schaltbild untermauert - dann schließe das einfach so an und es wird funktionieren soweit die Zentrale nicht eine Macke hat. Die Messung war lediglich zur Fehlereingrenzung gedacht. Schaue doch erst mal nach, ob du diese Schaltung wirklich so aufgebaut hast. Übrigends: Den eingezeichneten Kondensator brauchst du nicht zwingend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2016, 18:45
Beitrag: #24
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Den Sinn des Kondensators habe ich an der Stelle auch nicht wirklich begriffen aber wird schon so richtig sein...

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2016, 21:17
Beitrag: #25
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
danke für den Schaltplan ich hab sie jetzt so aufgebaut (ohne kondensator) da ist alles noch beim alten werdn mir jetzt so ein 22 Kondensator besorgen nächste woche danke vor ab..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2016, 08:36
Beitrag: #26
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Wenn du den Ausgang mit 12k abschließt ist alles ok?
Dann ist entweder der dkl defekt oder die Schaltung falsch aufgebaut oder die Polarität nicht richtig. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wenn du keine sabotage hast wenn du mit 12k abgeschlossen hast außer die Leitung defekt bzw kalte Lötstelle.

Wie sieht das mit dem Blitzlampen Ausgang und dem 2 sirenenAusgang aus? Hast du die beide abgeschlossen? Sirene mit 12k und Blitzlampe mit 750ohm?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2016, 09:40
Beitrag: #27
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
(21-05-2016 18:45)M-d-ley schrieb:  Den Sinn des Kondensators habe ich an der Stelle auch nicht wirklich begriffen aber wird schon so richtig sein...
Das ist ein Löschkondensator, der die Spannungsspitzen induktiver Lasten abfangen soll. Hat aber mit der Funktionalität der Überwachungsschaltung nichts zu tun. Soll heißen: Wenn der TE jetzt losrennt um den Kondenstor zu kaufen ist das zwar nicht falsch - wird sein Problem aber nicht lösen.

An den TE:
Schaue dir noch mal die Zeichnung aus Beitrag #20 an.
Führe dann am abgezogenen Sirenen-Platinenstecker die in Beitrag #17 aufgeführte Messung durch.
Zischenzeitlich kannst du uns ja mal mitteilen ob dein "DKL" eine goldene oder schwarze Farbe hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 19:32
Beitrag: #28
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
hallo Neufre und M-d-ley , Danke für eure Hilfe ich hab den Kondensator reingelötet und jetzt geht der Lautsprecher wie er soll, wenn Ihr mal was zwecks KFZ VW und Audi wissen wollt kann ich euch auch gern weiterhelfen MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2016, 20:08
Beitrag: #29
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
(23-05-2016 19:32)new76 schrieb:  hallo Neufre und M-d-ley , Danke für eure Hilfe ich hab den Kondensator reingelötet und jetzt geht der Lautsprecher wie er soll...
Sorry, aber daran kann es einfach nicht gelegen haben. Stichwort und Suchbegriff zum Nachlesen bei Tante Google wäre RC-Glied...
Ich denke eher, das durch das Einbringen des Kondensators Klemmstellen jetzt verbunden wurden, die vorher keinen oder nur unzureichenden Kontakt hatten.
Wie dem auch sei, lasse es bloß so und freue dich an einer funktionierenden Alarmanlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100 effeffprofi 14 6.009 16-04-2024 14:11
Letzter Beitrag: 5624
  eff eff 100 A 8 volker 54 2 1.805 30-01-2022 15:56
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8 Micelito 6 3.677 16-07-2021 09:30
Letzter Beitrag: Micelito
  Fehler eff eff 561-MB100 Cars10 14 7.132 19-07-2020 13:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Eff Eff defekt nach Blitzschlag fastchap01 4 4.675 12-07-2019 10:41
Letzter Beitrag: fastchap01
  Anschluß von Zusatznetzteil an eff-eff / Esser EMZ omega-schorse 1 3.141 30-01-2019 17:11
Letzter Beitrag: Herki
Cool MB Secure, Button mit der App einrichten terxon 3 3.474 12-04-2017 11:00
Letzter Beitrag: M-d-ley
  EFF EFF DSZ-8 F.Feivel 2 3.769 11-04-2017 20:20
Letzter Beitrag: 5624
  Störung blinkt an einer eff eff 561-M10 Elli Birelli 4 4.259 02-02-2017 14:14
Letzter Beitrag: 5624
  Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung new76 7 6.398 21-06-2016 19:13
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste