Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
15-05-2016, 17:27
Beitrag: #1
Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Hallo,
kann mir evtl jemand weiterhelfen? Hab ein Funkalarmsystem von eff eff gebraucht gekauft das System besteht aus funk bewegungsmeldern , Funk schloß sowie einem Lautsprecher (Telefon Box T7008 d wird nicht benötigt) ich hab das Teil so gesteckt innen das es ohne funkschloß ist und ich es von Innen scharfschalten kann, aber nach einiger zeit spricht der summer innen an oder es wird sabotage angezeigt (Neue Zentrale wurde auch getestet mit dem gleichen Ergebnis) kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben? MFGHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 18:29
Beitrag: #2
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Ich kenne die Anlage zwar nicht aber vermute dass ein Teil welches in der Anlage programmiert ist nicht verbaut wurde... aber reine vermutung..

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 19:22
Beitrag: #3
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
das komische ist nur das die Anlage einigezeit scharf ist und nach z.B. 3h geht der summer los , vielleicht kennt sich einer mit der Anlage aus Danke trotzdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 20:06
Beitrag: #4
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Das Wählgerät noch an der Anlage angeschlossen ohne Amstleitung ?evtl die Leitungsüberwachung des T7008,kenn keine 100F8 mit Telenot Wählgerät,Brücke mal ale Sabo-Eingänge an der Anlage um den Fehler eizugrenzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 20:20
Beitrag: #5
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Bei der funk Geschichte evtl. Auch sporadisch verbindungsabbrüche zu einem Teilnehmer supervision nich empfangen oder Batterien tot? Funk ist doch sch*****... ich hatte schon viel zu viele Probleme mit Funkanlagen von abus, sodass ich diese nurnoch mit bauchweh und Widerwillen verbaue. Ein Kabel ist und bleibt ein kabel.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 20:28
Beitrag: #6
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Das Wahlgerät ist nicht mehr angeschlossen, die Eingänge erd ich mal brücken nur wie gesagt das gerät ist Nagel neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 20:39
Beitrag: #7
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Testbetrieb ???? Kapl 9.7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 22:55
Beitrag: #8
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
(15-05-2016 20:20)M-d-ley schrieb:  Bei der funk Geschichte evtl. Auch sporadisch verbindungsabbrüche zu einem Teilnehmer supervision nich empfangen oder Batterien tot? Funk ist doch sch*****...
Wenn für dich Funk so Sch**** ist dann fände ich es fair, wenn du dich hier raushalten würdest. Der TE ersucht um Hilfe und Funk hat in diesem Forum durchaus seinen festen Platz. Da scheint es wenig hilfreich wenn du mit "Funk ist doch Sch****" Zwischenrufen daher kommst.Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 11:02
Beitrag: #9
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Sorry dafür, da waren die Finger wohl schneller als der Kopf...

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 12:33
Beitrag: #10
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
(15-05-2016 17:27)new76 schrieb:  ...aber nach einiger zeit spricht der summer innen an oder es wird sabotage angezeigt...
Da sich momentan niemand mehr hierzu meldet versuche ich mich mal...
Schauen wir doch mal nach, wo die Sabotage herkommt.
1. RESET-Taste betätigen
2. Während des Lampentests, Schlüsseltaster "AUS" einmal betätigen,
3. warten bis "GESPERRT 2" blinkt.
4. Notieren, welche Gruppenlampe jetzt leuchtet

Leuchtet keine Gruppe, dann müssen wir uns den Funkteilnehmern zuwenden.

In die oben aufgeführte Abfolge fügst du zusätzlich die Position 3a ein.
3a. Schlüsseltaster “AUS” einmal betätigen, die Anzeige “Sabotage” leuchtet, die Anzeige "GESPERRT 2" blinkt.

Deine Notizen dann zwecks Auswertung hier mal posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2016, 14:17
Beitrag: #11
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Danke für die Hilfe , hab es so gemacht 1. Blockschloß war nicht gebrückt 2. Batterie ist defekt deshalb die sporadische Störung mit summer (bis jetzt mit der Autobatterie top)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 18:32
Beitrag: #12
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Hab noch ein problem, bei meiner Alarmanlage 100-F8 von EFF EFF soll ein Druckkammerlautsprecher (überwacht) angeschlossen werden Teilenummer 043115 leider find ich im Netz nichts. Beim Kauf war ein Lautsprecher von einem anderen Hersteller dabei, dort wurden schon verschiedene Widerstände zusammen gelötet nur das Problem es kommt fast kein ton, wenn man bei aktiven Alarm den Lautsprecher ohne Widerstände anschließt ist es so wie es sein sollte. (ohne widerstand kommt Fehlermeldung der Alarmanlage, ) kann mir jemand sagenwas ich für ein Widerstand anschliessen kann oder evtl ein anderes Druckhorn was gehen würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 19:25
Beitrag: #13
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Über den Widerstand der in Reihe zum DKL liegt muss in Sperrichtung eine Diode gelegt werden denn der Überwachungs-Widerstand des Lautsprechers wird bei den FF-Zentralen in Umkehrpolung gemessen. Soll heißen: Bei einem Alarm tauscht der DKL- Ausgang seine Polarität und nur wenn man das weiss versteht man auch diese merkwürdige Überwachungs-Schaltung.
Ohne diese Diode verpasst du deinem DKL permanent einen Vorwiderstand von 12k, da kann ja nur noch ein leises Piepen rauskommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 19:46
Beitrag: #14
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
dann kann ich den normalen Abschlußwiderstand nehmen ? oder wieviel Ohm muß der haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2016, 20:03
Beitrag: #15
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
(17-05-2016 19:46)new76 schrieb:  dann kann ich den normalen Abschlußwiderstand nehmen ? oder wieviel Ohm muß der haben?
Steht doch in meinem letzten Posting schon: 12k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2016, 19:51
Beitrag: #16
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Hallo neufre, hab heute das mit der sperrdiode und dem 12k Ohm probiert das haut nicht hin, entweder kommt kein ton oder die Alarmanlage sagt Sabotage was muß ich noch ändern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2016, 20:12
Beitrag: #17
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
*lach
Die Diode nebst Widerstand polrichtig an der entsprechenden Stelle einbauen.
Bin im Auto unterwegs, kann darauf jetzt nicht näher eingehen.
Mögen bitte die Kollegen helfen....

Edit: Messe mal den Widerstandswert am abgezogenen Stecker des DKL Ausgangs. Polrichtig (also Plus an Plus und Minus an Minus sollen da 12k bei rauskommen. Vertauscht du jetzt die Polaritãt deiner Messspitzen, so sollten da um die 6- 60 Ohm bei rauskommen. Du gibst ein Feadback?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2016, 05:44
Beitrag: #18
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Sorry bin gestern eingeschlafen, ich werd das heut abend versuchen, Danke vor ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2016, 20:06
Beitrag: #19
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
wenn ich die + Leitung durchmesse hab ich 12k Ohm egal von welcher seite ich plus anlege eine Messspitze am Ausgang + eff eff , andere am + des DKL abgezogen mit widerstand und diode) Aud der Diode steht 007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2016, 16:47
Beitrag: #20
RE: Fznkalarmsystem 100F8 von eff eff einrichten
Das müsste eigentlich bei deiner Anlage auch zutreffen... korrigiert mich wenn ich falsch liege... müsste sonst mal nach der errichteranleitung deiner anlage schauen bin mir aber zu 95% sicher    

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100 effeffprofi 14 6.014 16-04-2024 14:11
Letzter Beitrag: 5624
  eff eff 100 A 8 volker 54 2 1.805 30-01-2022 15:56
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Sabotagemeldung eff-eff 561-MB8 Micelito 6 3.677 16-07-2021 09:30
Letzter Beitrag: Micelito
  Fehler eff eff 561-MB100 Cars10 14 7.133 19-07-2020 13:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Eff Eff defekt nach Blitzschlag fastchap01 4 4.675 12-07-2019 10:41
Letzter Beitrag: fastchap01
  Anschluß von Zusatznetzteil an eff-eff / Esser EMZ omega-schorse 1 3.141 30-01-2019 17:11
Letzter Beitrag: Herki
Cool MB Secure, Button mit der App einrichten terxon 3 3.474 12-04-2017 11:00
Letzter Beitrag: M-d-ley
  EFF EFF DSZ-8 F.Feivel 2 3.769 11-04-2017 20:20
Letzter Beitrag: 5624
  Störung blinkt an einer eff eff 561-M10 Elli Birelli 4 4.259 02-02-2017 14:14
Letzter Beitrag: 5624
  Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung new76 7 6.398 21-06-2016 19:13
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste