Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastler-Lösung / Offenste Hersteller?
14-05-2016, 11:58
Beitrag: #1
Bastler-Lösung / Offenste Hersteller?
Hi, in gegensatz zu den ganzen Alarmsystemen wollte ich mich mal bei euch informieren was es so an Bastler-lösungen gibt.

Im Anhang ist ein Grob-Plan vom Grundstück.

Nun zu meiner Situation: Wenn wir in der Sitzecke sitzen gibt es KEIN optischen Kontakt zur roten Linie.
Habe schon diverse Bewegungsmelder ausprobiert aber da kommen nur
Fehlalarme oder es geht garnicht wenn jmd vorbei geht.
Auf grund der aktuellen Lage fahren bei uns viele Autos mit Polen-Kennzeichen rum, wobei auch schon einer auf unseren
Grundstück war und geschaut hat ob wir auch alles abgeschlossen haben... wärend wir im Garten saßen.

Jetzt wäre meine Idee ne Kamera mit Motiondetekt und nen Tablet in der Sitzecke was wild blink und das bild anzeigt wenn was erfasst wird.
Vllt. sogar noch eine zusätzliche Lichtschranke? Fehlalarme kann man nie ausschließen, das weiß ich.

So.. jetzt kommt mein Problem: Ich studiere ET und mache gern alles Selber und bin allergisch gegen komplett Systeme wo dann nur Sachen von ein und der selben Firma gehen.
Außerdem möchte ich das in mein eigenes Haussystem integrieren.
Ich programmier auch fast alles selber.. Außer vllt. das Motion-Detect Programm das wäre mir dann doch zu aufwendig.
Aber die ganze infrastruktur will ich selber machen.
6TB Homeserver/NAS vorhanden.

Ob irgend eine Versicherung zahlt bei DIY oder nicht ist erstmal egal

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Hersteller das offenste System von allen haben.
Bei Kamera würde ich gerne eine hikvision kaufen..

Mit nem RaspberryPi und nem Kamera modul ist das ja alles kein problem.. außer das ich gerne eine richtige Kamera hätte.
Infrarotstrahler hab ich auch da.

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2016, 12:35
Beitrag: #2
RE: Bastler-Lösung / Offenste Hersteller?
Bei Optex gibt's ne ganze Menge an wirklich guten Bewegungsmeldern.

Ein FTN könnte da als "Schranke" in Frage kommen. Verdrahtet an eine Hikvision. Oder getrennt von Kamera mit Gong als Durchgangsmelder auf Daueraktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2016, 18:47
Beitrag: #3
RE: Bastler-Lösung / Offenste Hersteller?
Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit Optex und deren FTN.. das sieht ja GENAU nach der Lösung aus die ich suche.
Wenn das so funktioniert kann ich mir erstmal Zeit lassen mit weiteren Bastelein und mich in ruhe informieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Idee, Lösung peteralarm 13 3.937 14-12-2022 12:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche technische Lösung und Empfehlung Alarm-Newbie 9 4.732 05-04-2022 08:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Kompatibilität bei Funkanlagen-Komponenten verschiedener Hersteller? ABUS99 10 9.405 15-03-2017 14:41
Letzter Beitrag: ABUS99
  Suche elegante Lösung zur Absicherung von Oberlichtern Marionese 1 2.834 15-12-2015 12:35
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste