Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung
12-05-2016, 11:01
Beitrag: #1
smile Videoüberwachung
Hallo liebe Leser,

erst mal bedanke ich mich für die Zeit die Ihr opfert!

Ich bin Frühauslerner im Beruf IT-Systemelektroniker & habe daher eine Reihe an Aufgaben bekommen, die ich aufgrund der mir Fehlenden Noten vorzeitig einreichen muss.

Eine Aufgabe bezieht sich auf Videoüberwachung. Damit hatte ich bis jetzt nichts zu tun und stehe dem nach vor einem größeren Problem. Da ich auch in der Fotografie nicht bewandert bin, sagen mir auch Grundlegende Begriffe nicht viel. Daher ist das folgende für mich ein Mammutprojekt . . .

Aufgabe:

Videoüberwachung
Recherchieren Sie die Formel für die Berechnung der Objektentfernung bei gegebener
Brennweite, Horizontalen Blickwinkel/Bildwinkel und der Sensorgröße einer Videokamera.
Berechnen Sie:
Eine Kamera mit folgenden Angaben: horizontaler Blickwinkel 68° Objektiv 2,9-17,4mm soll zur
Überwachung einer 48m breiten Lagerhalle eingesetzt werden.
Berechnen Sie den Zoom, den Montageabstand für eine vollständige Überwachung und die
kleinste Objektbreite, die bei vollem Zoom vollständig dargestellt werden kann.
Geben Sie verschiedene unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für eine Videoüberwachung an.
Zeichnen Sie die Bildentstehung an einer Sammellinse, wenn sich das Objekt im Abstand der 3-
Fachen Brennweite befindet. Kennzeichnen Sie b (Bildabstand), B (Bildgröße), G
(Gegenstandsgröße), g (Gegenstandsabstand) und F (Brennpunkt).


Formeln und Wege zur Berechnung finde ich, jedoch benötige ich dafür immer mehr Parameter als in der Aufgabe gegeben sind.

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste