Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend
06-07-2016, 09:08
Beitrag: #11
RE: Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend
Wir haben in unserem Haus an allen Fenstern abschließbare Griffe und nutzen diese auch. Alle Griffe verwenden zwar den gleichen Schlüssel, aber wir haben noch nie einen Schlüssel aus Zimmer X in Zimmer Y verwendet. Würde bei uns auch nur dazu führen, dass am Ende die große Frage ist, in welchem Raum der Schlüssel zu finden ist. In jedem Zimmer gibt es daher einen definierten Platz an dem der Schlüssel aufbewart wird. Klappt seit Jahren in einem Haushalt mit Kindern, etc. prima.

Ich sehe allerdings weder ein Sicherheitsrisiko, wenn der Schlüssel (was bei uns nicht der Fall ist) in Fensternähe positioniert ist (der Einbrecher müsste dann ja ggf. ein zweites Loch in die Scheibe schlagen oder gar den Arm einen Meter durch das Loch stecken), noch sehe ich ein Problem in den gleich schließenden Schlüsseln, denn das der Einbrecher erst mal sein "Nachtwächterschlüsselbund" auspackt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Neben Abus gibt es ja unzählige Firmen die abschließbare Griffe, etc. und somit auch unterschiedlichste Schließungen anbieten. Der Einbrecher würde somit unnötig Zeit verschwenden und dass, ohne zu wissen ob überhaupt einer der 50 mitgeführten Schlüssel passt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend - icinga - 06-07-2016 09:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste