Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend
24-04-2016, 10:07
Beitrag: #9
RE: Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend
Was ich für absolut unwahrscheinlich halte ist, dass einer der einbricht erstens, die Scheibe zum Durchgriff zerstört und zweitens, dann einzeln mit verschiedenen Schlüsseln durchgreift um den Griff zu entsperren. Stell dir doch die Verrenkung der Hand und des Armes vor wenn das von Aussen bewerkstelligt werden soll. Huh Schon alleine die Verletzungsgefahr durch das zerbrochene Glas steigt beim mehrfachen Durchgriff erheblich. Das ist schon bei Griffen mit Druckknopf nicht ohne. Drücken und drehen durch ein Loch im Glas. Prost Mahlzeit.
..
Was aber absolut nicht vergessen werden darf ist, dass es eigentlich überhaupt gar nicht so weit kommen darf das jemand ein Fenster oder eine Tür so bearbeitet.
Daher bin ich nach wie vor vom Fanclub der Optexmelder.
http://www.optexsecurity.de/sites/defaul...ospekt.pdf
..und zur Eindämmung vor Blitzbruch oder aufkommenden Plünderungen kann ich wiederum nur richtige Sicherheitsfenster ansprechen und so manches abgelegenes Guckloch einfach vergittern.
Man muss ja nicht immer gleich alle Fenster auf einmal tauschen. Aber mit der Zeit wirds laufend sicherer. Den eins hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt; Die Täter werden fortlaufend auch im Privatbereich immer skrupelloser damit sie so schnell wie möglich ihr Ziel erreichen, ob nun der Besitzer anwesend ist oder nicht. Für einen selbst geht es da nur noch ums nackte Überleben wenn so eine Horde krimineller ins Haus will. In einigen Jahren werden wohl Fenster und Türen von Hauseigentümern generell mit der Schrotflinte oder C4 begrüßt werden. Den Zeit ist auch beim Bruch Geld, das man sich mit so wenig Hindernissen wie möglich beschaffen möchte. In Auslagen von Geschäften fährt man durchaus schon seit längerem mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen.
https://m.youtube.com/watch?v=FkwH89TkeMM
Daher überlege dir ob es nicht sinnvoller wäre besser die Fensterfronten mit Optexmeldern zu schützen, einfache Druckknopfgriffe anzubringen und Glasbruchmelder an die Scheiben sowie Öffnungsmelder zu installieren anstatt wie ein Aufseher mit nem Bund voller Fensterschlüssel in der Hose durchs Haus zu laufen. Fortlaufend aber in den nächsten Jahren den Sicherheitsstandard bei Fenster und Türen durch Austausch zu erhöhen. Den was nützt der versperrte Griff wenn die Scheibe komplett fehlt?Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fenstergriffe gleich- oder verschiedenschliessend - evertech - 24-04-2016 10:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste