Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE 200
19-04-2016, 21:19
Beitrag: #1
mad Lupus LE 200
Hallo Forum,
habe mir mal just for fun die LE 200 kommen lassen.

Habe es mit 2 Rechnern und jeweils 3 Browsern nicht hin bekommen,

ein Live Bild der Kamera hin zubekommen.

Das Plugin im Edge-Browser tut es ja laut der Lupus Faq ja sowieso nicht.
( Bitte verwenden Sie stattdessen den IE ).....kann doch wohl nicht sein
einen veralteten Browser in Win 10 zu installieren damit das laufen kann.

Firmware der Cam habe ich bereits aktualisiert.

Aber auch im Firefox tut sich nichts.Chrome hat wohl nichts anzubieten.

Kommen mit allen Browsern problemlos ins Webmenü der Kamera samt
den möglichen Einstellungen.......aber dann ist nix mit Bild :-(

Hat den noch jemand diese Probs mit der Kamera ?

Sonst geht das Teil ganz schnell wieder zur Post.

Gruss an alle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2016, 21:27
Beitrag: #2
RE: Lupus LE 200
Schick es zurück.
Du kannst es nicht. Sorry
Werdes Teil nicht zum laufen kriegt, hat es auch nicht anders verdient.
Das Teil ist dumm wie Brot.
Die Anleitung ist easy.
Da gibt es andere Herausforderungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 07:54
Beitrag: #3
RE: Lupus LE 200
Hallo,

da der neue Edge Browser keine Plugins unterstützt, bleibt nur die Möglichkeit auf einen anderen Browser umzusteigen. D.h. Firefox, Chrome oder Safari ist dann die Wahl.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 15:34
Beitrag: #4
RE: Lupus LE 200
@funkistnichtalles: Danke für deine kompetente Antwort. Dodgy

Die Cam habe ich nur auf einem Rechner im Netzwerk mit
Windows 7 und IE 10 zum laufen bekommen.
Die FAQ auf der Lupus-Seite hat auch Fragen aufgelistet
das es wohl öfter Probleme gibt. Auch mit anderen Browsern.
.... deinstallieren Sie... Bla bla.. bla.... Usw.
Bin kein Anfänger in PC Bereich..... Und wenn ich die Einstellungen
der Le 200 bearbeiten kann, kann es ja nur mit fehlenden Plugins
zusammen hängen,das kein Livebild zu sehen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2016, 14:29
Beitrag: #5
RE: Lupus LE 200
@funkistnichtalles:
stimmt, hab sogar ich zum Laufen gebracht, und ich bin beileibe kein Netzwerker... Big Grin

Habe die LE 200 auf win 10 am laufenn und zwar über den Firefox. Lief allerdings erst, nachdem ich alle plugins geprüft und ggf. aktualisiert hatte...

Ansonsten bin ich einfach nur der Anleitung im Lupus Handbuch gefolgt, war echt kein Hexenwerk.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 11:41
Beitrag: #6
RE: Lupus LE 200
bei mir (Firefox) lief es auch nicht, erst als ich auf die Idee kam, ein Passwort ohne Sonderzeichen zu verwenden, klappte es dann sofort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 21:37
Beitrag: #7
RE: Lupus LE 200
Im Internet gibt es über die Kamera einiges an Gemecker (z.B. Amazon). Das spricht dagegen, dass der Fehler vor der Kiste sitzt.
Nachdem auch ich viel "Spaß" mit billigem und auch teuerem Elektroschrott gehabt hatte, bin ich bei der Instar 6014 HD hängengeblieben. Mittlererweile habe ich 4 Stück, die alle sehr gut laufen und so gut wie nie einen Fehlalarm produzieren. Ausnahme: Eine Spinne krabbelt mal wieder über die Sensoren - aber das gibt tolle GegenlichtaufnahmenSmile.
Die Kameras lassen sich auch problemlos in die XT2plus integrieren und per URL-Befehl bei z.B. disarm oder beim Öffnen der Wintergartentür an die Wand drehen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 12:50
Beitrag: #8
RE: Lupus LE 200
(17-07-2017 11:41)ABUS99 schrieb:  bei mir (Firefox) lief es auch nicht, erst als ich auf die Idee kam, ein Passwort ohne Sonderzeichen zu verwenden, klappte es dann sofort

Genau so war bei mir. Aber in der Anleitung steht;

[i]Hinweis: Sollten Sie Sonderzeichen in Ihrem Passwort / Benutzernamen verwenden, müssen Sie diese via URL Encoder anpassen. Es empfiehlt sich für die Stream-Umstellung ein Passwort ohne Sonderzeichen temporär zu verwenden [/i]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 10:53
Beitrag: #9
RE: Lupus LE 200
Um Netzwerkfehler oder Kameradefekte auszuschließen:
Geht denn die Demokamera von Lupus bei dir ?
http://le200.lupus-ddns.de:81 -> Teste das bitte mal

Ich habe eben die Demokamera in 1 Minuten auf Win10 mit Firefox (nichtmal neueste Version) zum Laufen bekommen. Laufen bei dir wirklich die nötigen Plugins ?

[Bild: Bildschirmfoto_2017_08_16_um_1159_31__t.gif] [Bild: Bildschirmfoto_2017_08_16_um_1158_38__t.gif]

Versuch doch auch mal eine Drittanbietersoftware um das ganze Pluginproblem erstmal auszuschließen.
Habe gerade erst "magister" die IOS Version hiervon empfohlen: IP Cam Viewer -> KLICK MICH HART

Ich muss leider "funkistnichtalles" zustimmen.
Diese Kameras, gerade von Lupus sind wirklich extrem kinderleicht einzurichten und zu bedienen, wenn man sich an die Anleitung hält.
Wie "magister" ja schon zugibt, steht die Lösung eines der häufigsten Fehler in diesen "Bewertungen" definitiv in der Anleitung.
Bitte geh diese doch einfach nochmal Schritt für Schritt durch.
Klingt doof, hilft aber oft wirklich.

Eine der Meckerbewertungen die ich eben spontan gefunden habe versucht es gar auf einem Mac-Computer. Auch das ist ein Fall für die Anleitung.
Den IE musst du in Win10 nicht installieren, er ist vorhanden.
Nur startet standartmäßig Edge, welches keine Plugins unterstützt. Und veraltet ist der IE nicht in Win10.


MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 22:00
Beitrag: #10
RE: Lupus LE 200
(16-08-2017 10:53)tux.berlin schrieb:  Um Netzwerkfehler oder Kameradefekte auszuschließen:
Geht denn die Demokamera von Lupus bei dir ?
http://le200.lupus-ddns.de:81 -> Teste das bitte mal

Wie sind denn die Zugangsdaten für diese Demo-Kamera? Würde die auch gern mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2017, 08:45
Beitrag: #11
RE: Lupus LE 200
test / test1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2017, 09:39
Beitrag: #12
RE: Lupus LE 200
(18-08-2017 08:45)icom schrieb:  test / test1234

Danke. Klappt leider nicht. Weder der Login im Webinterface (springt in allen Browsern immer wieder zurück auf den Login-Screen), noch die URL in der XT2+ (http://le200.lupus-ddns.de:81/cgi-bin/CG...d=test1234 --> Kameraverbindung fehlgeschlagen!

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2017, 23:36
Beitrag: #13
RE: Lupus LE 200
(18-08-2017 09:39)justasimpleguy schrieb:  Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Nunja definitiv nicht an der / den Kameras sondern deinen Computereinstellungen / deiner Vorgehensweise.

Das mit der XT2 erklärt sich ganz einfach: Du verwendest eine falsche URL (Benutzer ist nicht "admin" sondern "test" !!)
Code:
http://le200.lupus-ddns.de:81/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=test&pwd=test1234
Funktioniert in meiner XT1 und XT2 ohne Probleme.

[Bild: Bildschirmfoto_2017_08_19_um_0034_31_.png]

Zum dem Problem mit dem Webinterface:
Plugins wirklich installiert und nicht den Edge genommen ?
Wirklich die richtigen Logindaten (siehe vorheriger Fehler) verwendet ?

Bitte nimm dir die Zeit die Anlaitung noch einmal in ruhe zu lesen, sonst
muss ich funkistnichtalles dann leider Recht geben.
Diese "Problemchen" hätten durch lesen der Anleitung vermieden werden können.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2017, 07:57
Beitrag: #14
RE: Lupus LE 200
habe das gerade mal getestet. Geht als direkte Eingabe in der Befehlszeile des Browsers: http://le200.lupus-ddns.de:81/
Als Eingabe in die Befehlszeile der xts kann ichs in Ermangelung einer Testanlage gerade nicht checken.
Aber genau in dieser Weise wie beschrieben habe ich diese bei den Kunden einbinden können.
Wenn du den Link aus dem Forum einfach kopierst, geht es NICHT:
Du musst es schon selbst eintippen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2017, 14:28
Beitrag: #15
RE: Lupus LE 200
Okay, wenn man den falschen Benutzernamen verwendet, kann es nicht klappen. Danke euch fürs sanfte Stupsen! Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.851 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE 200 - XT2 - Livebild Tomsec 7 9.317 24-11-2019 14:43
Letzter Beitrag: Klassiker74
  Lupus L 200 Angelo 0 2.074 08-06-2019 13:40
Letzter Beitrag: Angelo
  LE 200 bei FTP Speicherung MKV Aufnahme ohne Ton onlinemax 0 1.856 23-08-2017 13:28
Letzter Beitrag: onlinemax
  LE 200 Aufnahmen auf FTP Server Internetkram 12 8.627 26-04-2017 19:14
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  LE 200 - Iphone App funktiniert nicht aiki4me 15 10.836 30-12-2016 23:51
Letzter Beitrag: msiegberg
question Einbau von LE 200 - Was macht ihr mit dem Kabel? jamfx 0 1.945 03-09-2016 17:59
Letzter Beitrag: jamfx
  LE 200 verliert Einstellungen aiki4me 5 5.592 22-02-2016 16:21
Letzter Beitrag: aiki4me
  LE 200 und noip Tomsec 1 2.415 26-07-2015 13:06
Letzter Beitrag: Tomsec
  LE-200 Mail bei Alarm funktioniert nicht musicsound 2 3.712 23-05-2015 09:07
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste