Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler "Errichter vor Ort"
17-04-2016, 18:52
Beitrag: #1
question Fehler "Errichter vor Ort"
Hallo,

ich habe die Konfiguration meiner FUAA50000 über die Weboberfläche komplettiert.
Und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Kein User funktioniert mehr. Auf der WebOberfläche bekomme ich für alle User die Meldung:
"Fehler: Administrator oder Errichter ist bereits angemeldet"

Und direkt an der Zentrale die Meldung "Errichter vor Ort".

Ich kann mich nicht anmelden und so auch kein Menü aufrufen - die Anlage hat mich ausgesperrt.

Wie kann ich diesen Zustand beenden? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Nachtrag: Im Wesentlichen habe ich über die WebOberfläche Telefonnummern und Mailadressen bei den Kontakten gepflegt. Und ich habe dann auch die Verbindung mit dem ABUS-Server hergestellt. Die Einstellungen dazu sind noch aktiv, ich habe aber die Portweiterleitung am Router entfernt. Ob das die Ursache ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2016, 22:00
Beitrag: #2
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Also ich kann mich jetzt irren aber ich meine gelesen zu haben, das wenn man sich
nicht ordentlich wieder abmeldet, die Anlage dann noch
denk, dass in dem Fall noch einer angemeldet ist.

Schau mal hier.
http://www.alarmforum.de/Thread-Webzugan...ht=session

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 05:54
Beitrag: #3
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Danke für den Link. Ich werde mich jetzt mit meinem Errichter auseinandersetzen. Ich würde gerne wissen, was ABUS dazu sagt.

Wenn ein Tausch des Gerätes hilft, ist mir das auch recht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 11:27
Beitrag: #4
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Hallo Karl,
das Problem hatte ich auch schon, und ist vermutlich nicht so selten.
Ich habe die Anlage von der Versorgungsspannung getrennt (auch den Akku) 10 Sekunden gewartet und danach wieder zusammengebaut. Danach klappt es ersteinmal wieder.
Hilfreich ist auch das Update auf die aktuelle Version.
LG
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 18:35
Beitrag: #5
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
(18-04-2016 11:27)PatrickH schrieb:  Hallo Karl,
das Problem hatte ich auch schon, und ist vermutlich nicht so selten.
Ich habe die Anlage von der Versorgungsspannung getrennt (auch den Akku) 10 Sekunden gewartet und danach wieder zusammengebaut. Danach klappt es ersteinmal wieder.
Hilfreich ist auch das Update auf die aktuelle Version.
LG
Patrick

Hallo Patrick,
ich habe noch eine Anfängerfrage: Ist die Anlage denn aktuell im Errichtermodus? Was passiert, wenn ich das Stromkabel ziehe und das Gehäuse öffne? Brauche ich einen Gehörschutz? Huh

viele Grüße
Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 18:43
Beitrag: #6
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Hallo Karl,

die Zentrale ist zwar laut, aber es ist im Rahmen.
Welches Update hast du drauf?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 18:46
Beitrag: #7
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Also wenn du zuletzt im Errichtermodus drin warst, sollte kein Sabotagealarm ausgelöst werden.
Wäre allerdings nicht verkehrt ein paar Ohrenstöpsel drin zu haben und die Umgebung auf eine eventuelle
Alarmgebung vorzuwarnen.

So oder so musst du die Kiste ja öffnen.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 18:57
Beitrag: #8
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
(18-04-2016 18:43)drache13156 schrieb:  Hallo Karl,

die Zentrale ist zwar laut, aber es ist im Rahmen.
Welches Update hast du drauf?

Die Softwareversion kann ich Dir erst nennen, wenn ich wieder in ein Menu gekommen bin. Welche sollte ich denn haben?

Viele Grüße

Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 18:59
Beitrag: #9
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
V1.10.0

Hast du die Admin und Errichter Code´s?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 19:33
Beitrag: #10
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Hat etwas gedauert,

ein Mitarbeiter der Firma, welche die Anlage bei mir eingebaut haben, war da und hat sie zurückgesetzt. Wie schon oft beschrieben: "stromlos machen".

Ich hatte allerdings auch mit dem Service von ABUS telefoniert. Erst wollte man mir, da ich ja Endverbraucher bin, nicht helfen, aber es ging dann doch.

Mein Fehler war wohl, dass ich über das WebInterface die Anlage konfiguriert habe und mich nicht abgemeldet hatte. Das einfache schließen des Browsers reicht hier nicht, man muss auf den "Abmelden"-Knopf klicken.

Schade, dass man das nicht durch Eingabe des Errichter oder Admin-Codes direkt am Gerät beheben kann.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Hilfsangebote. Jetzt sollte alles wieder laufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2016, 20:40
Beitrag: #11
RE: Fehler "Errichter vor Ort"
Das Problem hatten wir auch. Ich meine, dass es aber an der Zentrale durch gleichzeitiges drücken der beiden Pfeil-rauf Pfeil-runter-Tasten gelöst wurde.

mfG
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.429 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Errichter Anleitung chriwalt 2 3.583 30-03-2019 11:42
Letzter Beitrag: chriwalt
  Webserver Errichter Jochenh 9 4.898 02-05-2018 19:23
Letzter Beitrag: Wilko
  Anmelden als Errichter Webinterface flinti0402 1 3.014 09-10-2016 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung) atmotec 14 6.406 02-08-2016 19:29
Letzter Beitrag: atmotec
  Errichter Reset Jogger 11 13.540 20-01-2016 20:43
Letzter Beitrag: marc4177
  Errichter im Raum Bonn oromo 0 1.989 29-04-2015 10:28
Letzter Beitrag: oromo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste