Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation amax 2000
14-04-2016, 16:35
Beitrag: #1
Installation amax 2000
Hallo an alle,
ich bin ein absoluter neuling was die Bosch Alarmanlage angeht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich absolut keine Ahnung habe, bitte Anleitung für dumme.
Es geht um eine amax 2000 mit drei PIR Motion Detectors (ISC-BPR2-W12) und ein amax keypad LCD8 . Also, soweit ich es beurteilen kann Basispaket.
Ich dachte, ich könne die Alarmanlage plug and play installieren, aber es scheiterte aleine schon damit die Bewegungsmelder anzuschließen, da ja irgendwie auch irgendwo Wiederstände verbaut werden müssen.
habe die skitze, wo wa angeschlossen werden soll, aber ich begreife eben nicht das mit den Wiederständen und auch nicht welche pole des Bewegungsmelders angeschlossen werden.
Ist es möglich dasman mir wirklich für dumme den Plan erklärt sodass auch ich es dann anschließen kann?
Danke euch im Voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 11:38
Beitrag: #2
RE: Installation amax 2000
Hallo,
also es gibt mehrere Möglichkeiten für eine Meldelinie:

Einfach nur einen Öffner, also ohne Widerstand, am besten gleich vergessen.
Dann jeweils eine Meldelinie für Einbruch und Sabotage mit 2,2k Ohm Endwiderstand im letzten Melder.
Oder eine Meldelinie auf der Sabotage und Einbruch abgesichert werden. Spart halt eine Meldelinie, dafür muss/sollte man das als sogenanntes Double End of line (DEOL) absichern.
Dazu brauch man 2 Widerstände, auf dem Bild von der AMAX ganz oben ist ein Beispiel.
Ich habe hier auch was aufgezeichnet wie man den letzten Melder verkabelt mit DEOL (den dann in der AMAX aus so programmieren)

Wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst, dann würde ich dir sagen, hol dir einen Errichter.