Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Wachdienstaufkleber
14-04-2016, 14:51
Beitrag: #1
Suche: Wachdienstaufkleber
Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja noch jemand 1 oder 2 Aufkleber eines Wachdienstes irgendwo rumfliegen? Diese roten Standardaufkleber "Alarmanlage" finde ich langweilig und sie hängen fast überall und abgesehen, davon, dass ich noch nicht angefragt habe, ob die überhaupt welche haben, würde ich ungern zeigen, welche Firma tatsächlich beauftragt ist. Geht ja niemanden was an, wo die Meldungen auflaufen.

Also möchte mir jemand aushelfen?

Schönen Gruß,

keinbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2016, 18:32
Beitrag: #2
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Kann sein, dass ich hier irgendwo noch ein paar Securitas´se habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2016, 20:01
Beitrag: #3
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Oh, das wäre klasse!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2016, 21:27
Beitrag: #4
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
(14-04-2016 14:51)keinbruch schrieb:  ..., würde ich ungern zeigen, welche Firma tatsächlich beauftragt ist. Geht ja niemanden was an, wo die Meldungen auflaufen.

Was spricht dagegen? Glaubst Du das die Einbrecher vorher Deinen Wachdienst überfallen um die Meldungen abfangen zu können?

Warum willst Du für einen fremden Wachdienst die Werbetrommel rühren?

Ich sehe kein Problem darin den Namen des echten Bewachers am Zaun stehen zu haben - im Gegenteil, stell' Dir mal vor, ein Nachbar beobachtet eine "Unregelmässigkeit" und will nur helfen indem er die Nummer anruft die auf dem (falschen) Aufkleber steht ... das kann zu jeder Menge Verwirrung führen.

Also bitte Deinen "echten" Wachdienst um die Aufkleber - ist bestimmt kein Nachteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 07:15
Beitrag: #5
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Warum wusste ich nur, dass meine Anfrage zu Diskussionen führt?!Big Grin

Also das ist eher so ne generelle Geschichte. Halte mich Reallife mit Infos an eine unbestimmte Öffentlichkeit eher zurück. Habe keine Payback Karte, keinen Facebook Account und stehe nicht im Telefonbuch. ...

Das ist aber eine Grundsatzfrage. Ich bin der Überzeugung, dass man heufig die Folgen einer Information und deren Folgerungen im Zusammenhang mit anderen Informationen nur unzureichend abschätzen kann. Daher gibt's Informationen nur, wenn diese aus meiner Sicht ausreichenden Nutzen bringen.

Wie gesagt, was jemand mit welchen Infos anfängt kann man nur schwer abschätzen.

Konkret kann man aber mittlerweile problemlos unter jeder x-beliebigen Nummer jemanden anrufen. Also einfach mit der Nummer des WD im Objekt anrufen und zum Beispiel erzählen, dass die Routinemeldung ausgeblieben ist blablabla. Dann Passwort erfragen. Dann mit dem Passwort die Anlage auf Wartung setzen lassen. Oder jemand könnte sich den Spaß erlauben einfach zum Joke mal bei der Nummer anzurufen und irgendwas zu erzählen (Kinder/Halbstarke). Keine Ahnung was sonst noch.

Ich weiß, dass das weit hergeholt ist. Erstens kommt man so einfach nicht an meine Nummer. Man muss wissen ob WD oder NSL Nummer und es gibt noch das NSL Passwort.

Aber wenn man mit mehreren Personen im Haushalt lebt, die nicht alle so paranoid sind wie man selbst könnte das NSL Passwort schonmal "untergehen", wenn die "richtige" Nummer im Display steht und sich die "richtige" Firma meldet.

Mit den Nachbarn hast Du recht. Das wäre aber der einzige Vorteil, den ich sehe.

Dazu kommt noch, dass der Wachdienst trotz Vds Gedöns und hunderten Kunden in der Region bei Logo und CI gespart hat. Ist echt nicht schön. Die NSL hat eine geografische Angabe im Namen, welche nicht zum Objektort passt. Da wäre die Glaubwürdigkeit so ne Sache. Weiss der Täter, dass WD und NSL zwei paar Schuhe sind und es egal ist, wo in D die Meldungen auflaufen?

Also kurzum: bin paranoid! Tongue

Die Securitas Aufkleber wären echt toll. Mit Securitas kann jeder auch osteuropäische Täter was anfangen. Die Aufkleber sind recht nett gemacht (habe sie schonmal bei Bekannten gesehen) und würden sich bei mir gut an Haustüre und Terrassentür machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 07:42
Beitrag: #6
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Also ich mags auch gerne beschildert.Big Grin
http://www.amazon.com/dp/B019UTN4SG?psc=1
Der 10er Pack find ich auch nett.
http://www.amazon.com/BF-Systems-SN10OUT...QG7EJ24578

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 08:02
Beitrag: #7
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Ja auch sehr nett!!! Passt aber nicht so ganz zum Erscheinungsbild unseres Objektes. Wird von der Dame des Hauses sicher abgelehnt.
Auch die weniger offensichtlichen Hinweise auf einen Waffenträger im Hause sind von mir selbst verbannt worden, da gerade diese Gegenstände eine gewisse Begehrlichkeit wecken können.

Insgesamt muss einem geneigten Täter beim Auskundschaften auffallen, dass sein Besuch hier nicht erwünscht ist, dass man bereits mit seinem Erscheinen rechnet und Vorkehrungen getroffen sind. Wenn er sich ein wenig Mühe macht wird er das erkennen. Der Letzte der diese gutgemeinten Zeichen nicht erkannte, hat jetzt ausreichend Zeit darüber nachzudenken, wie klug sein Handeln war. Wenn man auf Bewährung und somit auch polizeibekannt ist, sollte man gewisse Dinge unterlassen. Zwar hatte er sich dann am Ende doch für ein anderes Zielobjekt entschieden, war aber im wahrsten Sinne des Wortes schon ca. 6 Schritte zu weit gegangen.

Dennoch sind alle Maßnahmen so dezent, dass sie willkommende Besucher nicht verschrecken und wir uns nicht wie im Bunker fühlen. 1 oder 2 kleine Aufkleber sind aber schon noch möglich.

Was den Täter dann genau erwartet, wird er selbst rausfinden müssen. Und ein wenig Überraschung macht das ganze Leben ja erst spannend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 18:06
Beitrag: #8
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
(15-04-2016 07:15)keinbruch schrieb:  ... Also kurzum: bin paranoid! Tongue

Also so direkt wollte ich das jetzt nicht sagen ... Big Grin ... aber wer in der Lage ist, die MSN (D)eines Wachdienstes als Anruferkennung in Deinem Display erscheinen zu lassen um (eventuell) Dein Codewort zu erfragen, der ist ganz sicher auch in der Lage, Deinen echten Wachdienst rauszufinden.

Aber, jeder Jeck ist anders - ich persönlich sehe an Stelle eines Nachteils eher viele Vorteile wenn ich den echten Wachdienst am Zaun publiziere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2016, 18:36
Beitrag: #9
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Ich habe auch lange nach vernünftigen Aufklebern gesucht und bin bei diesen hängen geblieben:
http://www.ebay.de/itm/4x-ACHTUNG-ALARMG...1c59573919

Super Qualität und schneller Versand obwohl die aus Slowenien kommen.
Hat auch noch andere Sec-Aufkleber im Programm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 08:36
Beitrag: #10
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
(15-04-2016 18:36)robcal schrieb:  ... die aus Slowenien kommen.
Hat auch noch andere Sec-Aufkleber im Programm.

Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt ... Big Grin

Vielleicht dienen die gar nicht der Abschreckung, sondern eher der Markierung ... frei nach dem Motto: wo dieser Aufkleber hängt kommt garantiert kein Wachdienst Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 09:04
Beitrag: #11
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
(16-04-2016 08:36)Funkalarmprofi schrieb:  ...Vielleicht dienen die gar nicht der Abschreckung, sondern eher der Markierung ...
Das wäre doch eine fast schon als genial zu bezeichnende Masche wenn Gaunerzinken jetzt nicht mehr an Wände oder Briefkästen gemalt werden müssen sondern ganz bequem per Internt verschickt werden. Und der künftige "Kunde" der Einbrecher zahlt dafür sogar noch! Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 09:05
Beitrag: #12
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Zitat:aber wer in der Lage ist, die MSN (D)eines Wachdienstes als Anruferkennung in Deinem Display erscheinen zu lassen um (eventuell) Dein Codewort zu erfragen, der ist ganz sicher auch in der Lage, Deinen echten Wachdienst rauszufinden.
Das ist das kleinste Problem, wenn man weiß, wie die Funktion heißt und wie man dran kommt.

Hab von meinem Privatanschluss meinen Chef schonmal mit seiner eigenen Handynummer angerufen. Rein aus Spaß und weil es geht.

Meine NSL fragt bei bestimmten Sachen, solange die NSL anruft, nicht nach dem Codewort, da es reine Informationsmeldungen sind. Sobald ich die NSL anrufe, ist die Abfrage immer da. Manchmal mach ich, eigentlich eher ungewollt, die Kontrolle und nenne ein falsches Codewort. Ich melde mich auch immer ohne Namen, die NSL muss mich persönlich ansprechen, wenn die meinen Namen nicht kennen, is Sch****.

Bei vielen NSL kann man mehrere Codewörter hinterlegen, evtl. lässt sich hier mit der NSL aushandeln, dass das mit dem einen Codewort alles gemacht werden kann, außer die Anlage in die Revision zu heben (welches dann auch standardmäßig genutzt wird) und für die Revision wird ein anderes genutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2016, 12:07
Beitrag: #13
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
(16-04-2016 09:05)5624 schrieb:  Hab von meinem Privatanschluss meinen Chef schonmal mit seiner eigenen Handynummer angerufen. Rein aus Spaß und weil es geht.

Hier meinst du sicher ClipNoScreening oder?

(16-04-2016 09:05)5624 schrieb:  Bei vielen NSL kann man mehrere Codewörter hinterlegen, evtl. lässt sich hier mit der NSL aushandeln,
dass das mit dem einen Codewort alles gemacht werden kann, außer die Anlage in die Revision zu heben
(welches dann auch standardmäßig genutzt wird) und für die Revision wird ein anderes genutzt.

Ja sowas gibt es. Mit der NSL mit denen wir zusammengearbeitet haben,
gab es ein Master-Passwort und eines eben zur Alarmquittierung.

Codewort wollten die aber immer haben ohne dem ging nix.
Mein Kollege hat bei denen gearbeitet und selbst er wollte immer eines haben,
obwohl er wusste das ich es bin.
Von daher alles sehr korrekt.

Ich sehe grade das wir hier im Schwarzen Brett sind.
Von daher sollten wir das Thema doch besser in einen eigenen Thread auslagern oder?
Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 10:46
Beitrag: #14
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Nur nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ja ich hätte auch noch welche von 3 Diensten, aber ich weiß nicht
recht ob du das tun solltest.

Wenn mal was ist und jemand ruft bei dem anderen Wachdienst
an weil da ihre Nummer steht an deinem Objekt, dann habe ich es durchaus schon erlebt
dass die das kontrolliert haben und es vor Gericht endete, weil du niemals künde warst und die Kleber daher gar nicht hättest verwenden dürfen.

Ich mein der Name und das Logo ggf. sind deren Eigentum und als Kunde
Wird dir die Verwendung erlaubt aber auch nur so lange du Kunde bist.

Sollte dich das nicht stören, schreib mir ne PN dann klären wir was du brauchst Wink

MfG
Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 14:50
Beitrag: #15
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Ok, ok. Wenn es nun seitens der Wachdienste auch noch Nutzungsbedingungen gibt gegen die ich verstoßen würde gebe ich das Vorhaben auf.

Aufkleber " meines" Wachdienstes sind geordert.

Dennoch Danke an Euch!

Also: Erledigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 19:18
Beitrag: #16
RE: Suche: Wachdienstaufkleber
Wie gesagt,
ich weiß nicht wie es da mit Nutzungsbedingungen aussieht Wink
Hab nur gesagt hab es schonmal erlebt.

Denke aber auch die des eigenen Wachschutzes mache durchaus mehr Sinn.

MfG
Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste