JA-80X Sprachaufnahme
|
08-04-2016, 19:21
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
JA-80X Sprachaufnahme
Hallo Forum,
Da es in letzter Zeit in unserem Umfeld wiederholt zu zahlreichen Einbrüchen kam, bin auch ich nun Besitzer eines Indexa 8000 Systems. Lieferung ist vor zwei Tagen angekommen und das komplette System ist funktionsfähig installiert, bin überrascht, wie problemlos und einfach die Installation war...kurzum: ich bin zufrieden. Das einzige Problem was ich habe, ist die Sprachaufnahme der Ansagetexte des JA-80X. Installiert ist das JA-80X Modul hinter einer FritzBox, mein Telefonanschluss läuft über 1&1 und ist IP basiert (ja, ich weis, offiziell nicht funktionsfähig, der Anruf bei Alarm geht aber zuverlässig raus) Gem. Anleitung soll man zum Aufsprechen der Benachrichtigungstexte sich selber anrufen und nach dem ersten Klingeln im Errichtermodus 72 eingeben. Aber genau das funktioniert nicht... Auch mit der OLink Software gibt es keine Möglichkeit, Texte aufzuspielen. Mache ich etwas falsch, oder wie bekommt man individuelle Ansagetexte nun auf das Modul?! Über Eure Hilfe in diesem Punkt wäre ich sehr dankbar |
|||
08-04-2016, 20:01
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: JA-80X Sprachaufnahme
Hi Thorsch,
also bei mir hat es genauso funktioniert. Kannst du denn überhaupt die Zentrale anrufen und kommt da eine Verbindung zustande? Unter Einstellungen PSTN-Kommunikationsmodul muss unter Reaktion auf eingehender Anruf zumindest Antworten nach 5s eingestellt sein sonst wird kein Anruf angenommen. Richtige Rufnummer inkl. Vorwahl natuerlich vorrausgesetzt ;-) Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
08-04-2016, 20:17
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: JA-80X Sprachaufnahme
Habe Vorsichtshalber mal auf 3s gestellt.
Welche Nummer muss ich denn anrufen? Ich rufe meine normale Festnetznummer an, von der der Anruf bei Alarm auch abgesetzt wird. Dann klingelt aber nur mein normales Telefon.... Scheinbar mache ich doch was falsch. |
|||
08-04-2016, 20:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: JA-80X Sprachaufnahme
Nun du hast in der Fritzbox für den Analogen Port , der mit der Zentrale verbunden ist,
wahrscheinlich keine separate MSN-Nummer eingestellt. Hier darf der Port nur auf eine MSN reagieren. Hast ja in der Regel 3 und da sollte es eine sein, die du nicht benutzt. Hast du eine 7390? dann Telefonie-> Telefonieendgeräte. Schau was an Fon1/Fon2 hängt. Eine muss an der Zentrale hängen. Auf das bearbeiten Icon drücken. Unter ankommende Anrufe darf da nur bei einer MSN ein Haken sein. Idealerweise sollte auch bei abgehende Anrufen dieselbe MSN eingestellt sein, so das du hinterher den Alarmanruf identifizieren kannst. Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
08-04-2016, 20:46
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: JA-80X Sprachaufnahme
Maaaahhhhhhhnnnnnn
Genau das war es! Ich habe ein separates analoges Telefoniegerät "Alarmanlage" eingerichtet mit separater Nummer und schon geht alles. Was würde die Welt nur ohne Foren machen!? VIELEN DANK! |
|||
08-04-2016, 20:54
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: JA-80X Sprachaufnahme
Immer gerne.
Dann noch viel Spass. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
JA-80X | fubu73 | 1 | 2.286 |
21-03-2016 20:22 Letzter Beitrag: fubu73 |
|
JA-80X / 8000X an Fritzbox VoiP | ThomasKu | 8 | 7.639 |
03-03-2016 19:40 Letzter Beitrag: smith007 |
|
KommModul JA-80X | Everest | 9 | 8.816 |
11-01-2013 13:21 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste