Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
29-04-2016, 17:26
Beitrag: #41
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
@Mega X wasauchimmer
War ein WLan Deauth Angriff auf eine günstige FosCam Kamera im 802.11g (2,4Mhz). Angriff ging über ein Mobiltelefon. Darum ist es mir ja auch aufgefallen: er hat nämlich auch meine Computer deauthed.

Was hat das mit "Brettbohren" zu tun? Jeder Kleinstkrimineller kann einen Jammer verwenden, welche dank der netten Chinabauteile für unter 20eur angeschafft werden können. Für Wlan muss idr. nicht einmal etwas gekauft werden.

Empfinde es aber etwas unverschämt dies als "Geschichtchen" zu deklarieren. Wenn man aber Details dazuerfindet (Breitbandjammer - nie gesagt), dann wird jeder Beitrag unglaubwürdig.

Ich vermute die Anrufe dieser Personen kommen eher daher, dass die Anlagen eben nicht direkt Verkauft werden. Ob man dies nun mit Firmenbindung, Profiinstallationsverpflichtung oder einfach nur "weil die anderen es auch so machen" argumentiert ist dabei erstmal egal.


PS: Das Thema ist zwar schon eine Grundsatzdiskussion, aber es hat zumindest noch eine Zielrichtung -> die Diskussion, ob ausschließlich Errichter eine Alarmanlage einrichten können. Daher würde ich darum bitten persönliches aussen vor zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 17:40
Beitrag: #42
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Du verstehst mich falsch, ich bin gerne bereit dazuzulernen. Bis jetzt war jede Geschichte einfach nicht glaubwürdig, deswegen bin ich jetzt "fordernd". Wir verbauen SEHR viele Anlagen und ich höre sehr viel, Jamming macht halt irgendwie keinen Sinn... Nix für ungut! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 17:42
Beitrag: #43
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Deauth Wlan Angriffe sind die Regel und werden sehr oft gefahren, da man hierfür keinerlei Anschaffungen machen muss. Viele Handys mit Android lassen sich dafür nutzen und die Apps dazu gibt es sogar in einigen Appstores. Jedoch sind Personen mit WLan Kameras unter Garantie nicht die selben Kunden, die auch eine Daitem installieren lassen und tauchen daher bei einer Multi-Standort EMA-Errichter-Firma nicht auf.

Wie gesagt: wir haben die auch nur wegen unserer Katze, da die oft mal mehrere Wochen nicht auftaucht und meine Frau dann angst hat. Da hilft es, wenn man sieht, dass die vor zwei Tagen noch durch den Garten gestreunt ist. Gegen Einbrecher würde ich soetwas niemals verbauen, eben aus den von Mega X oben genannten Gründen (wobei ein Wegdrehen/Zusprühen etc. doch eigentlich eine schöne "Einbrecherklingel" ist)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 17:49
Beitrag: #44
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Also kein klassischer Jammer, verstehe! Wie hast Du das geloggt? Was steht da im Log und wo?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 17:52
Beitrag: #45
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Ich habe nichts geloggt. Internet war weg und die Konsole meldete ein deauth package (station leaving). Damit war mir klar, dass jemand im Umkreis von 50 Metern ist. Bin davon ausgegangen, dass irgendein Bekannter vor der Haustüre steht und sich nen Spaß erlauben wollte. Erst als im Garten jemand mit gezücktem Handy stand, sich am Fenster ranmachte und weggerannt ist als meine Frau angefangen hat zu schreien, war klar, dass es ein Einbrecher war. Polizei hat das ganze aufgenommen und die Kletterspuren am Zaun sowie Fußdabscher noch ermittelt, aber natürlich keinen Tatverdächtigen gefunden. Genug Hintergrundinfos, oder ist es immernoch so "unglaubwürdig"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 17:56
Beitrag: #46
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Nein, ich glaube Dir, danke. Zur Erklärung, wir hatten hier 1/2 dubiose Fälle im Forum, die von Jamming berichteten, was bestimmte Anlagen anging, und wenn man gefragt hat, kam nichts mehr. Da gings nur drum, bestimmte Anlagen schlecht zu machen. Leider finde ich den Thread nicht mehr, worin es darum ging...Eine FunkEMA zu stören, macht nämlich keinen Sinn. Die erkennt das und wählt raus, der Einbrecher kann sich nie sicher sein, ob der Einbruch vorbei ist, bevor er beginnt. Das Risiko ist viel zu groß. Warum sollte ein Einbrecher sowas machen? Er hat um ein gesichertes Haus, 500, die keine EMA haben. Da wählen die doch eins ohne aus. Das ist auch der Grund, warum sogut wie keine Häuser mit EMA angegriffen werden...

Deine "Geschichte", sorry für das Wort, scheint eine andere zu sein...wie gesagt, nix für ungut.

VG MG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:19
Beitrag: #47
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Hatte das auch per PM geschrieben, aber denke im Anbetracht des letzten Posts ist es eventuell auch hier von Interesse:

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die pauschalen Aussagen der Hersteller "wir erkennen Funkstörungen" sind für mich nicht sehr glaubwürdig. Natürlich wird ein billiger einfacher Jammer sicherlich erkannt, aber wenn jemand mit ordentlicher Technik Replay Attacken ausführt, so kann ich mir nicht vorstellen das die Hersteller dagegen etwas eingebaut haben. Speziell, da die meisten EMA Platinen rein technisch gesehen wirklich alter Tobak sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ein Errichter es mal mit mir zusammen ausprobieren will... PM ;-)

Daher ist es eigentlich doch nur eine Frage der Zeit, bis die Einbrecher aufrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:24
Beitrag: #48
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Jamming ist ja die klassische Überlageung der Funkfrequenzen. Die Anlage merkt sehr schnell, dass sie ihre Melder nicht mehr erreicht und meldet das, wenn es sich aufsummiert. Wir haben das ausprobiert, im Labor. In der Regel hat die Anlage nach 8 Sekunden gemerkt, was Sache ist und rausgewählt. Das ist viel zu stressig für Einbrecher, wie gesagt eins von 500 Häusern. Was der Typ in Deinem Lan wollte....keine Ahnung... VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:27
Beitrag: #49
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Hat denn die Anlage auch ausgewählt, wenn nur ein Teil die Verbindung verloren hat?
Edit: besser per PM antworten. Nachher geben wir hier nur Einbrechern noch Angriffsvorlagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:39
Beitrag: #50
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Das kann ich noch schreiben, ja das war absolut zuverlässig und es mussten nicht alle fehlen... Nu gut. Ich denke, das macht den Tätern eher Angst :-)

Ich geh dann mal essen. Cu und danke für ne spannende Stunde Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:53
Beitrag: #51
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
(29-04-2016 18:19)wmchris schrieb:  ....Daher ist es eigentlich doch nur eine Frage der Zeit, bis die Einbrecher aufrüsten.
Mich dünkt die Frage, welche Vorstellung du von innovativen Einbrechern hast.
Die meisten Einbrecher haben es in 30 Jahren nicht mal geschafft, vom Schraubendreher zum Kuhfuß aufzurüsten. Wenn ich mal die von mir gesehenen Einbrüche geistig durchgehe dann kommen ca. 75 Prozent von denen mit gniddel-gnaddel Werkzeug an, benötigen mindestens 10 Versuche um eine Terrassentür zu überwinden und greifen die Tür auch noch an der falschen Stelle an. Oftmals ist sogar eine Blutspur zu finden weil die "Superhirne" sich dabei noch verletzt haben. Gerne würde ich mal einen vollendeten High-Tech Einbruch erleben, bei dem der Täter die Alarmanlage überwunden und nicht das halbe Haus zerstört hat. Ich würde den Einbrecher danach sogar auf ein Bier zwecks Erfahrungsaustausch einladen wollen. Bisher lese ich nämlich über Einbruchprofis immer nur von theoretische Abhandlungen die mit ganz viel Phantasie und technischem Hörensagen garniert werden. Eins sollte doch wohl klar sein: Wer so pfiffig ist, sich einen Störsender zu bauen der in der Lage ist ein codieres Signal abzufangen - der wird sich garantiert lohnenswertere Objekte aussuchen als ausgerechnet dein Privathaus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 18:59
Beitrag: #52
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Geht dabei doch garnicht um mein Haus. Über das Thema sind wir doch schon lange hinweg. ;-)

Ich weis nicht. Man hört davon, dass Angreifer Autos mit High-Tech fernöffnen, nur um das Navi zu klauen. Warum sollten dies dann nicht auch Einbrecher für Häuser verwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 19:08
Beitrag: #53
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Weil das Objekt der Begierde einfacher und stressfreier zu errichen ist...
Mit grünem Spargel geht's für mich weiter.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 19:17
Beitrag: #54
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
(29-04-2016 18:59)wmchris schrieb:  ....Ich weis nicht. Man hört davon, dass Angreifer Autos mit High-Tech fernöffnen, nur um das Navi zu klauen. Warum sollten dies dann nicht auch Einbrecher für Häuser verwenden?
Die letzten High-Tech Gerate zum Auto öffnen an die ich mich erinnere waren der Tennisball für die Zentralverriegelung und Packetstahlband um den Verschlußstift durch den Türspalt anzuheben. Hingegen wurde mir bei allen 3 Autoaufbrüchen die mir bislang wiederfuhren ganz simpel die Seitenscheibe eingeschlagen. Nun frage ich in die Runde: Wo verstecken sich eigentlich die sagenhaften Einbruch- und Aufbruchexperten das ihr die alle seht - aber mir nie einer begegnet? Auch einen haben will....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 19:57
Beitrag: #55
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
https://youtu.be/A-4IP55vTFA

Ab Minute 37:45

Insgesamt weder der Bande 199 Delikte vorgeworfen. (Bezweifel, dass die alle mit Jammer durchgezogen wurden, oder gab es 2003 noch keine Funküberlagerungserkennung in den Funkanlagen und warum sollen genau diese Zielobjekte alle eine Funkanlage gehabt haben?)

Scheint es also doch zu geben.

Aber 2003 ist halt nicht 2016. Zumindest bei mir würde es nach 30 Sekunden laut. Da wäre das Fenster noch zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 23:43
Beitrag: #56
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Nettes Video. Kannte ich aber auch schon.
Aber wenn man sich das Video mit dem Jammer genau ansieht, merkt man ja das die EMa schon ausgelöst hatte.
Von daher war das Vorgehen schon eh zum Scheitern verurteilt.
Und das Thema Jammer hatten wir ja auch schon des öftern durchgekaut.

Aber was mir dabei Eingefallen ist, wie schaut es den mit den berühmten Gaunerzinken aus?
In einem Gespräch mit einem Kollgenen, sagt er mir, wenn er die sieht, malt er die immer um
mit der Bezeichnung "Zieh leine" oder hier gibts nix, bisiger hund etc..

Keine Ahnung ob die für die jetzige Generation der bösen Buben überhaupt noch eine Bedeutung haben.
Aber ich sag mal so präventiv das richtige Zeichen gesetzt wäre doch auch ein Mehrwert oder nicht?
Hat die schon jemand mal wirklich wo gesehen? Also ich nicht oder ich war wirklich zu blind.
Wenn man mal nach googelt sind die ja teilweise wirklich sehr versteckt, wie auf Türgriffen
oder ganz klein in irgendwelchen Ecken.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2016, 00:47
Beitrag: #57
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Jawohl. Aber ich denke das ist halt auch nicht fachlich korrekt nachgestellt worden.

Wie dem auch sei, es gibt sowas schon.

Aber richtig projektiert ist das in den Griff zu bekommen. Und der Alltag sieht eh anders aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2016, 07:26
Beitrag: #58
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Zu den Gaunerzinken: Ein Interssent hatte mich angerufen deswegen. Ich bin hingefahren und tatsächlich stand da mit Hilfe es Netztes: Viel zu holen. Wir haben dann ein "Nix zu holen" und "bissiger Hund" draus gemacht. 2 Tage später wurde in der Straße in zwe Häuser eingebrochen, nicht aber da, wo wir gemalt hatten. Also sowas gibt es schon, und in dem Fall denke ich, hatte sich keiner nen Spaß gemacht...wissen kann man es nie und es können Zufälle sein.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 20:51
Beitrag: #59
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
(06-04-2016 18:39)Funkalarmprofi schrieb:  warum keine Öffnungsmelder? Statistisch betrachtet kompensiert ein Öffnungsmelder mehr als 80 % des Risikos ... und Du bekommst einen Alarm bevor der Einbrecher im Haus ist. Bewegungsmelder würde ich dann nur noch als Backup und zur Alarmwiederholung einsetzen.

Hallo, ich beziehe mich mal kurz auf das Stichwort "Alarmwiederholung" mit folgender Frage: Wie genau findet die Wiederholung statt?

Also die Tür geht auf, Öffnungsmelder schlägt an, keine Verzögerung eingestellt, sofort Sirene 3 Minuten und Blitzlicht dauerhaft.
Er geht dennoch rein und tritt in das Feld des BWM, dieser löst auch aus. Werden dann die 3 Minuten verlängert oder neu gestartet?
Oder laufen die 3 Minuten erst ab, die Sirene geht wieder aus, und erst nach einer gewissen Zeit würde wieder eine Bewegung die Sirene einschalten für weitere 3 Min?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2021, 04:56
Beitrag: #60
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Da gräbst du aber einen echt uralten Thread wieder aus der Versenkung ;-)

Ja mit Alarmwiederholung ist gemeint, wenn die gesetzlichen 3min Rambazamba vorüber sind,
kehrt die Anlage wieder in den Zustand vor dem Alarm zurück.
Heißt, sie ist wieder scharf und reagiert auf alle Melder.

Wenn dann jemand in einen BWM rennt hat man wieder 3min Party.
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich meine das gilt dann als Neuauslösung
und dann darf die Ema halt wieder 3min lang Laute von sich geben.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.788 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.830 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.421 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.097 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.801 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.276 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.151 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.832 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.877 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus hipo 85 77.937 16-03-2016 20:39
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste