Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reizgasanlage-QC-Houseguard
01-04-2016, 16:59
Beitrag: #1
Reizgasanlage-QC-Houseguard
Das Thema Reizgasanlage QC-Houseguard hat es ja hier schon mal gegeben. Es war ja auch ein Reizthema. Es wurde dazu ja auch schon kontrovers diskutiert. Ich möchte nach einer längeren Schreibpause nun wieder ein paar Neuigkeiten vermelden. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Es hat sich einiges getan. Es gibt derzeit eine neue Anlage. QC-Houseguard QC-402W.
Zwei weitere sind in Vorbereitung. Verändert hat sich nicht nur die Bauform, sondern auch die Auslösetechnologie. Bei der steigenden Anzahl von Einbrüchen, sind die Raumschutzsysteme nach wie vor ein Thema, wenn nicht sogar noch mehr. Die neue Anlage ähnelt von der Bauform den Nebelgeräten. Die schon bekannten Geräte sind nach, wie vor verfügbar. Die QC-HouseGuard Reizgasanlagen funktionieren ebenfalls nur als Zubehör zu einer Alarmanlage. Die Funktionsweise kann man sich in einigen Youtube Videos ansehen. Fragen zur rechtlichen Situation, die immer gestellt werden, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen, obwohl sie nicht kompliziert ist. Allerdings erwähnen möchte ich, dass eine Vielzahl von Kaisers Filialen in Berlin seit 2006 damit ausgestattet sind. Diverse Zeitungsberichte kann man im Internet noch nachlesen.     Die Einsatzbereiche erstrecken sich vom gewerblichen bis in den privaten Bereich. Es sind mehrere Geräte kombinierbar. Ein beratendes Gespräch ist in jedem Fall sinnvoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 18:33
Beitrag: #2
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Dann höre doch auf, so nebulös daherzuschwafeln.
Was kostet das Teil in der Endausbaustufe, dass man es benutzen kann.
MIr ist es mittlerweile Wurscht, wenn ein Einbrecher oder unberechtigte Person mal kotzen muss, wenn er beim Bruch erwischt wird.
Auch eine geregelte Oberhalsmassage ist definitiv wieder im Kommen.
nur musst du als "Geber" in der besseren Position sein.
Wenn solche Geräte das bewerkstelligen können wollen, wird dafür der Markt wachsen.
Trotzdem, was kostet mich der Spaß, gehen wir davon aus, dass der Täter dann gefasst und greifbar ist. Was der Staatsanwalt daraus macht, sei mal dahingestellt.
Wenn mein 65 kg Rottweiler dich in der Mangel hatte, brauchst auch erstmal eine psychologische Betreuung. Big Grin
Nein, der nimmt nichts von Fremden, er ist auf Schussgeräüsche trainiert und geht für sein "Revier" in den Tod. Was aber nicht eintreten wird, er kontrolliert durch seine Erscheinung.
Alle xxx (Das war daneben. Tim) haben Angst vor Hunden.
Hoffentlich bleibt das so. Das ist eine unserer Chancen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2016, 10:10
Beitrag: #3
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Thema Reizgasanlagen QC-Houseguard
Für Interessenten, die sich über Reizgasanlagen informieren möchten, können dies auf der SECURITY in Essen vom 27. - 30. September 2016 tun. Halle 5, A15.1, Qualicam GmbH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 18:54
Beitrag: #4
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Nach der SECURITY Ende September in Essen, einigen Beiträgen im Fernsehen und mehreren Berichten in Zeitungen und Zeitschriften sind Reizgasanlagen etwas mehr in den Fokus gerückt. So bleibt selbst die beste Alarmanlage, wie auch an anderen Stellen hier im Forum beschrieben, eine Meldeeinrichtung, die alarmiert und Hilfe anfordert. Um Einbrecher aktiv abzuwehren, bleiben nicht all zu viele Möglichkeiten. Bei der Zunahme von Blitzeinbrüchen, wo nach ein bis zwei Minuten alles erledigt ist, hat man ohne aktive Abwehr keine Chance. Letztendlich geht es darum die Zeit zwischen der Auslösung eines Alarms und dem Eintreffen von Hilfe zu überbrücken. Einige Fragen, die am Messestand gestellt wurden, kann ich auch hier nochmal beantworten. Was passiert bei einem Fehlalarm? Bei einem Alarm, also auch einem Fehlalarm, beginnt die akustische Warnung. Erst, wenn der Bewegungsmelder der Reizgasanlage Bewegung erkennt, wird Reizgas freigesetzt. Heißt, ein Fehlalarm setzt kein Reizgas frei. Wie hoch ist der Stromverbrauch? Ein 0,5 Watt. (Nebelmaschinen brauchen ca. 40 bis 50 Watt). Wie lange hält der Akku bei Stromausfall? Ca. 2 Tage. (Nebelmaschinen mit Standardakku ca. 2 Stunden). Ich sehe die Entscheidung, ob Nebelmaschine oder Reizgasanlage, ist vom Anwendungsfall abhängig und beides ist eine aktive Abwehr. Oft unterschätzt ist der Vandalismus, wenn Einbrecher den Weg nach außen suchen und ihn im Nebel nicht finden, auch der Ruf nach der Feuerwehr, weil man nicht weiß, ob es brennt oder nur Nebel aufsteigt. Wohlgemerkt, dies sind alles Themen, die auf der Messe aufkamen. Die Reizgasflaschen tragen ein Prüfsiegel des BKA, sind zur Personenabwehr zugelassen und werden nicht als Waffe eingestuft. Letztendlich die Frage, wie lange es denn die Reizgasanlagen schon gibt? Die Anfänge liegen im Jahr 1993. Es gab verschiedenste Geräte. Wir haben die Geräte weiter entwickelt und stellen sie seit 2012 her. Die QC-Houseguard Reizgasanlagen sind ein Zubehör zu Alarmanlagen und wurden mit einer Vielzahl unterschiedlichster Alarmanlagen, wie Telenot, Jablotron, um nur einige zu nennen, verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 19:02
Beitrag: #5
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Aber auch nur bedingt. Wenn vorher auskundschaftet wurde (oder man sie von außen sieht), nimmt derjenige einfach eine Vollmaske mit ABEK-Filter mit Angel
Da lohnen sich die 150€ Anschaffungspreis für die Maske schnell...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 18:15
Beitrag: #6
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
100 prozentige Sicherheit wird es wohl nicht geben. Mit Sabotage wird auch das intelligenteste Sicherheitssystem außer Betrieb gesetzt. Es geht auch um die aktive Abwehr von Einbrecher und nicht nur, um die Meldung eines Alarms. So viele Möglichkeiten Einbrecher aktiv abzuwehren gibt es da nicht. Im Übrigen reicht eine Gasmaske, die das Sichtfeld schon mal einschränkt, auch nicht aus, um den Tränengas zu entgehen. Wer schon mal in irgendeiner Weise damit zu tun hatte weiß das. Aber das sollte nur am Rande erwähnt sein. Mag sein, daß es zukünftig mal noch bessere Ideen gibt, Einbrecher abzuwehren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 18:53
Beitrag: #7
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Warst du bei der Bundeswehr mal in einem "scharfen" ABC Alarmtraining?
Dann wüsstest du, dass du gerade Käse verzapft hast.
Kopfschüttlelnd und ohne Worte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 21:19
Beitrag: #8
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Also Tränengas ist wohl das Geringst was so ein Maskenfilter wegschnupft, und ja Fina im ABC Raum gibts gern Probleme bei den Bartträgern und den Schummlern die das Gummiventil bei der Trockenübung aus der Ausatmungsöffnung entfernt haben und dann vergessen wieder einzusetzen.GelleBig Grin
Aber ganz abgesehen davon bin ich persönlich schon ein Fan von Reizgas im Privatbereich und hab deshalb auch bei mir einige Teile installiert. Nur der Houseguard war mir ehrlich zu teuer. Das bei mir jemand mit der Gummifotze vor der Tür steht und Bruch machen will halte ich persönlich eher fùr einen Einbruchslottosechser der bei Anwesenheit nur noch mit der Saiga quittiert wird weil ich dann davon ausgehe dass hier wirklicher Kampfstoff zum Einsatz kommen könnteRolleyes
Übrigends, Gasmasken hängen bei mir sowieso im Schlafzimmerkasten.Big Grin
Und bei euch.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 21:52
Beitrag: #9
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
(14-02-2017 21:19)evertech schrieb:  Übrigends, Gasmasken hängen bei mir sowieso im Schlafzimmerkasten. Und bei euch?

Bei mir auch. Direkt neben den Latexanzügen...
Nur Verrückte hier. Tongue

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2017, 22:19
Beitrag: #10
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
Aber genau das schätz ich so an dir bei unseren Diskussionen.
An so ne Kombi hab ich ja noch gar nicht gedacht.
Latexdress mit Gasmaske und ne Saiga in der Hand.Big Grin

Ich stell mir grad vor was bei nem Einbrecher abgeht wenn ich so durchs Vorhaus geflogen komme. Der schießt sich glatt selber in den Kopf um aufzuwachen.Big Grin Wie soll man sowas dann der Spusi erklären?
Ob das Gummizeugs beim Houseguard im Lieferumfang enthalten ist?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2018, 17:48
Beitrag: #11
RE: Reizgasanlage-QC-Houseguard
    Neues von QC-HouseGuard Raumschutzsystemen
Einbrecher direkt abwehren und die Zeit zwischen Alarmauslösung und dem Eintreffen von Hilfe überbrücken.
https://www.beam-verlag.de/he-2-18-o/
Infos auch unter:
http://www.reizgasanlagen.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reizgasanlage QC-Houseguard houseguard 25 32.427 05-12-2013 12:47
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste