Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB 12 - Problem am BUS1
29-03-2016, 21:52
Beitrag: #1
MB 12 - Problem am BUS1
Hallo,
Habe eine Honeywell MB12 erfolgreich installiert und in Betrieb genommen.Es funktioniert soweit alles, nur der BUS1 macht mir probleme. Am bus 1 hängt ne Innensirene, ein Viewguard Dual und ein 2-Meldergruppenmodul. In der Funktion "BUS 1 Teilnehmer feststellen" werden alle drei Geräte angezeigt. In der Funktion "Ausgänge zuordnen" möchte ich der Innensirene ihren Ausgang und Modultyp zuordnen. Jedoch funktioniert das nicht. Ich drück auf BUS1 aber ich werde in dieser Funktion dann nicht weitergeleitet. Was ist das Problem? Das MGM funktioniert tadellos. Vielen Dank schonmal,
Gruß Robin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 11:14
Beitrag: #2
RE: MB 12 - Problem am BUS1
(29-03-2016 21:52)Robin RRRR schrieb:  Was ist das Problem?
Das Du eine Schulung zur Programmierung benötigst. Das Thema/die Programmierung ist sehr umfangreich. Sorry, aber Profis haben nicht wenig Geld für ihr Wissen ausgegeben und werden es nicht verschenken.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 22:04
Beitrag: #3
RE: MB 12 - Problem am BUS1
Hallo Robin,

Zitat:Ich drück auf BUS1 aber ich werde in dieser Funktion dann nicht weitergeleitet.
womit programmierst Du denn, mit der Winfem Advanced Software oder über ein Bedienteil (012540) ?

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2016, 22:28
Beitrag: #4
RE: MB 12 - Problem am BUS1
(05-05-2016 22:04)Loenne schrieb:  Hallo Robin,

Zitat:Ich drück auf BUS1 aber ich werde in dieser Funktion dann nicht weitergeleitet.
womit programmierst Du denn, mit der Winfem Advanced Software oder über ein Bedienteil (012540) ?

Viele Grüße
Loenne
"Ich drücke" und "Bus 1 Teilnehmer zuordnen" läßt die Vermutung nahe liegen, das er sich am Bedienteil in der 500er Ebene versucht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste