Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm Wiederholung
27-03-2016, 20:06
Beitrag: #1
Alarm Wiederholung
Hallo erstmal alle zusammen,

wie verhält sich die XT2 Plus wenn z.B. ein Einbruch stattgefunden hat, (Türmelder löst aus) die Alarmanlage heult 3 Min. und ich mache nichts weiter d.h. ich schalte sie nicht Disarm und auch kein Nachbar oder sonst wer kümmert sich…..

Nun steht die Tür auf und der nächste kommt und geht rein ins Haus, läuft durch den Bewegungsmelder-

Was passiert nun, heult die Anlage erneut los?

Gruß
Mücke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2016, 21:16
Beitrag: #2
RE: Alarm Wiederholung
Ich kenne jetzt die XT2 nicht aber bei einer Oasis80 ist es so,
das im schargeschaltetem Zustand, wenn ein Melder 4 mal Auslöst,
dieser währed des Scharfzustandes nicht mehr berücksichtigt wird.
Erst wenn ein anderer Melder auslöst,
wird der Melder der im ByPass Mode ist wieder berücksichtigt.

Dies soll verhindern, das eine unbegrenzte Zahl von Alarmmeldungen
(sowie auch mögliche Konflikte mit den Nachbarn),
wenn z.B. im Haus angelehnte Türen durch Wind bewegt werden.

Ich denke das es so auch ähnlich bei der XT2 Plus, wie auch bei anderen sein wird.

Im Grunde hat die EMA ja ihren Dienst getan indem sie Alarm gemeldet hat.
Hier sollte ja schon die NSL informiert sein, so das ein erneuter Alarm ja
nicht mehr benötigt wird.

Kümmern musst du dich ja, das die Massnahmen bei einer Einbruchmeldung eingeleitet werden
und nicht dein Nachbar.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.730 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste