Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
25-03-2016, 10:52
Beitrag: #1
Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
Mal angenommen, der Facherrichter hat bei der Terxon SX irgendwelche Benutzer angelegt, ohne zu dokumentieren, was und wie angelegt wurde.

Bei mir so geschehen. Da teilweise auch noch schwachsinnige Codes wie 1234 vergeben waren, wollte ich alles mal überpüfen.

Doch wie bekommt man heraus, welche Benutzer überhaupt existieren und welche Codes diese bzw. ihre Chips haben?

Nach den offiziellen Infos - auch dem, was ich hier im Forum fand - geht das gar nicht.

Ohne Code oder Chipschlüssel lässt sich angeblich ein eingerichteter Benutzer nicht aufrufen und ändern.

Habe jetzt durch Zufall entdeckt, wie es doch geht.

Man muss sich dazu als Hauptbenutzer einloggen, das ist der, der bei Errichtung 1234 als Code hat.

Also: Code des Hauptbenutzers eingeben

Option? > 4 drücken

Dann noch mal diesen Code eintippen.

Dann Haken drücken

Jetzt X drücken und man wandert nach und nach durch die 16 Benutzerplätze. Nach dem 16. geht es wieder von vorne los. Zurück gibt es wohl nicht.

Nun kann man angelegte Benutzer bearbeiten, auch wenn man entweder deren Code nicht kennt und/oder kein Chipschlüssel vorhanden ist.

Dazu Benutzername ändern bzw. einfach Haken drücken. Zum Löschen des vorhandenen Codes 0000 eingeben und Haken drücken. Oder einen neuen Code vergeben. Und anschließend einen Chip auf diesen Code anlernen oder mit Haken quittieren. Fertig.

Ob das mit der MX genauso funktioniert, werde ich gleich bei einem anderen Objekt testen können. LX hab ich leider nicht zur Verfügung ...

Gruss
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2016, 11:21
Beitrag: #2
RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
oder Du machst es mit dem Downloader.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2016, 11:26
Beitrag: #3
RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
Der SX fehlt leider der entsprechende Anschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2016, 12:10
Beitrag: #4
RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
stimmt aber ich verbraue nur ab MX Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2016, 06:35
Beitrag: #5
RE: Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen
MX baue ich auch gerade auf. Die kann das oben beschriebene übrigens genauso. Downloader habe ich mir gespart, das Programmieren funktionierte per Bedienteil. Ist natürlich nix, was man gern täglich machen würde ;-)

Gruss
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Benutzercodes muellbea 2 2.826 27-12-2018 10:33
Letzter Beitrag: muellbea
  Chipschlüssel löschen ohne Code Saskia 7 4.218 16-07-2017 14:47
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Terxon LX das unbekannte Kind laubleh 7 5.594 05-04-2015 17:03
Letzter Beitrag: laubleh
  Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann zottelthebest 4 4.378 16-02-2015 09:55
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX Benutzer nachträglich anlegen blueunderground 3 3.390 14-01-2015 21:41
Letzter Beitrag: blueunderground
Cool Proximity Key löschen StefanGu 3 4.553 02-01-2015 11:07
Letzter Beitrag: StefanGu
  Terxon (LX) Protokoll löschen ? alter Meckersack 2 8.989 20-09-2013 10:16
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste