Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln der Übertragung im Internet
17-03-2012, 17:48
Beitrag: #1
Ruckeln der Übertragung im Internet
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte meine Problem per Suche irgendwie nicht richtig finden bzw. eingrenzen. Falls es die Frage bzw. das Thema schon gibt, dann Entschuldigung im VorausSmile

Wir haben eine IP CAM, wo ich weder per Schachtel noch irgendwas die Firma ermitteln kann (hat meine Schwiegervater gekauft).

Die überwacht eine Fläche.. was auch sonstWink

Über das LAN laufen die Bilder flüssig, nun können wir per VPN /Internet auch auf die Kamera zugreifen -> hier sehen wir nur ein Bild aller 4 Sekunden.

Erster Gedanke die Bandbreite. Im Upload bei der Kamera stehen 3 Mbit zur Verfügung und privat im Download (also das Ziel) auch 3 Mbit.
Ich habe nun die Auflösung schon auf 320x240 runter geregelt, war das gleiche Problem wie bei höheren.

An was kann das noch liegen?

Ich weiß es ist schwer, da ich kein Modell nennen kann, wenn Ihr vielleicht Hinweise geben könntet, an was das lieg könnte (gibt ja jede Menge Einstellungen), dann kann ich vielleicht was dazu sagen bzw. herausfinden.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
ph0e
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-03-2012, 22:56
Beitrag: #2
RE: Ruckeln der Übertragung im Internet
Hallo,

ja das siehst du richtig, ohne Typenbezeichnung können die Antworten nur Allgemeinplätze sein.

Also auf alle Fälle spielt der Browser eine wichtige Rolle.

Fast alle IP-Cam sind für die Bildübertragung mit dem Internet-Explorer in der 32 Bit Version ausgelegt. Und das besonders,wenn es sich um ein "Noname" Produkt handelt.

Hast Du tatsächlich auf der Kameraseite 3Mbit Upload??? Oder ist das ein DSL 3000 Anschluss, dann hast du nur 384 kBit Upload. Das ist der häufigste Fall, wenn es zu Übertragungsproblemen kommt.
Mach mal ein DSL Speed Test. http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Allerdings sind Bilder alle 4 Sekunden schon krass und mir nur bei Kameras von vor ca 5 Jahren bekannt.

Du könntest ja mal ein Foto der Kamera und ein Screenshot der Konfigurationseite hochladen, evtl. können wir dann sehen um was es sich handelt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-03-2012, 17:37
Beitrag: #3
RE: Ruckeln der Übertragung im Internet
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das Upload DSL war irgendwas über 16MBit (im Downstream), werd da noch mal schauen und versuch auch von den ganzen Konfigurationsseiten Screenshots zu erstellen (plus ein Foto der Kamera).

Am Browser sollte es eigentlich nicht liegen, da es im lokalen Netzwerk und hier ein Firefox ist.

Meld mich in der Woche noch mal.

Grüße ph0e
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste