Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 79 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechstelle an Telefon koppeln
18-03-2012, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2012 16:18 von Ollik.)
Beitrag: #4
RE: Sprechstelle an Telefon koppeln
Ach so, na dann... ;o)

Wenn dir das einfache Klingeln auf dem Telefon ohne Gesprächs- und Türöffnungsmöglichkeit ausreicht, kannst du eventuell deine vorhandene (?) TK-Anlage direkt 'missbrauchen', viele Anlagen haben bereits bauseits die entsprechenden Eingänge auf der Platine. Kommt halt wieder auf Hersteller und Typ der Anlage an. Wenn du allerdings nur einen einfachen Analoganschluss (mit oder ohne DSL) ohne TK-Anlage betreibst, wird das Ganze eher etwas schwierig, sorry.

Wenn eine TK-Anlage oder ein ISDN-Terminaladapter vorhanden sein sollte, nimmst du einfach deine an der Haustür vorhandenen Klingeldrähte und von TCS eine Außensprechstelle, ein Steuergerät (BVS20-SG) und ein TK-Anlageninterface (TKI01-SG oder home) und schon klingelt dein Gigaset-Telefon inkl. Türgespräch und ggf. Türöffnen bzw. Ablehnen des Besuchers über Zifferneingabe am Telefon. Das wird dann allerdings eher teurer als das HC450 ;o)

Für Videoanwendungen werden deine zwei (?) Klingeldrähte aber nicht reichen, da benötigst du eher 5 bis 6 (davon mind. 1 Paar 'verseilt') Drähte. Wenn du die haben solltest (weil dein Elektriker den nachträglichen Einbau einer Sprechanlage 'geahnt' hat), stehen dir wiederum (fast) alle Wege offen: Türgespräche weiterhin über Telefon (oder über Headset am PC), Bilder auf TCS-Monitore, deinen Fernseher oder auf dem PC, alles eine reine Frage des Preises... Von Funk halte ich hierbei nichts und ich kenne außer Conrad & Co. auch keinen Anbieter, der so etwas 'ernsthaft' anbietet (was nicht heißen soll, dass der Kram von Conrad, Reichelt usw. nicht auch zufriedenstellend funktionieren könnte)...
Um bei TCS zu bleiben: Die Jungs haben sowohl in die Sprechstelle eingebaute Kameras als auch abgesetzte Aufbaukameras, die man z.B. außerhalb des Handbereiches seitlich über der Tür anbringen kann, im Angebot. Eventuell schon vorhandene Briefkastentableaus oder Frontplatten von Fremdanbietern kann mann mit den TCS-Einbaukameras nachrüsten, auch hier hängt wieder alles vom Aufwand ab, den man betreiben möchte.

Also beschreibe uns mal bitte, was genau du als 'Teil- oder Endausbau' anstrebst und was schon alles vorhanden ist (bitte mit Hersteller- und Typenbezeichnung), dann können wir weitersehen.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sprechstelle an Telefon koppeln - Ollik - 18-03-2012 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste