Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Abus AZWG10020
13-03-2016, 10:40
Beitrag: #1
Erfahrung Abus AZWG10020
Guten Tag in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz eines Abus AZWG10020 Wählgerätes?
Ich möchte eine Aufschaltung bei Brand (durch Rauchwarnmelder) Innen- und Aussenalarm. Das Gerät soll durch potetialfreie Kontakte einer EMA aktiviert werden.

Danke vorab für die Hilfe.

LG

-------------------------------------------------------------------------
Wie kann ein Mann sein Geld verschwenden?
1. Mit Frauen, damit ist es am schönsten.
2. Mit Aktien, damit geht es am schnellsten.
3. Mit Experten, damit ist es am sichersten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 10:52
Beitrag: #2
RE: Erfahrung Abus AZWG10020
tut seinen Dienst ist aber sehr teuer dafür.
Schau Dir mal das Voxout von Monacor an. Kostet 1/3. Damit überwache ich eine Heizung eines leerstehenden Hauses. Bedienungsanleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es i. O.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 12:13
Beitrag: #3
RE: Erfahrung Abus AZWG10020
Hat 8 Alarmeingänge, 4 Fernschaltausgänge und einen Hörmodus. Kannst somit auch noch in den Raum reinhören wo das Teil montiert ist.
Und,und,und....
Lade dir von Abus die Bedienungsanleitung runter und guck mal durch.
Meiner Meinung nach momentan vom Preis Leistungsverhältnis was den Wählgerätemarkt angeht das Mittelding. Sicher kostet was, aber kann auch entsprechend einiges dafür. Indem PSTN und GSM auch ziemlich ausfallsicher bei einer Netzstörung. Was mir auch gefällt ist, wenn der Zugangscode eingegeben wird hat das Wählgerät pause. Somit ist es möglich an der Alarmanlage problemlos Revisionen durchzuführen und niemand wird angerufen.
Das Abus 10020 ist aber für Leitstellenanbindung nicht tauglich und daher zukünftig eher ein ? Das muss dir beim Kauf absolut klar sein. Wie sinnvoll aber eine Alarmanlage ohne Leitstellenanbindung heute noch ist wurde hier schon mehrmals ausgiebig durchgekaut.Cool Musst dann selbst entscheiden wie viel dir Sicherheit wert ist.
Preislich darunter kann ich dir auch das Voxout von Monacor empfehlen. Ebenfalls Manual lesen und vergleichen. Andere Seite preislich darüber existiert noch das Gabriel Wählgerät. Die Wählorgel kostet aber 833 € und spielt für dich dann wirklich sämtliche Wählsymphonien.
Lässt sich sogar bis auf 30 Alarmeingänge aufrüsten. In der Grundausstattung werden 12 geliefert. Und auch von mir wieder dazu ein und,und,und..Big Grin
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...D=39136322

....
Im Fazit kann ich dir sagen; Es ist irgendwie eine Ironie des Schicksals. Egal wo du bei deiner EMA geknausert hast, am Ende zieht dir das Wählgerät dein erspartes Geld aus der Tasche. Big Grin Des DIY kopfkratzende Denkkonsequenz bleib stirnrunzelnd und sich selbstfragend: Was nützt die beste Anlage wenn der Alarm nicht zuverlässig und informativ an die richtigen Stellen abgesetzt werden kann? Angel

Wenns dir bei deiner Entscheidung hilft solls mir recht sein wieder einen Roman geschriebn zu haben. Irgendwann wird man mich hier deswegen sowieso noch verjagen.Blush

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 13:32
Beitrag: #4
RE: Erfahrung Abus AZWG10020
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

(13-03-2016 12:13)evertech schrieb:  Das Abus 10020 ist aber für Leitstellenanbindung nicht tauglich und daher zukünftig eher ein ?

Leitstellenanbindung ist in meinem Fall unverzichtbar.

(13-03-2016 12:13)evertech schrieb:  Preislich darunter kann ich dir auch das Voxout von Monacor empfehlen. Ebenfalls Manual lesen und vergleichen.

Was ich hier im Forum bzgl. Handhabung gelesen habe, gilt das Gerät für mich als abschreckendes Beispiel.

(13-03-2016 12:13)evertech schrieb:  Andere Seite preislich darüber existiert noch das Gabriel Wählgerät. Die Wählorgel kostet aber 833 € und spielt für dich dann wirklich sämtliche Wählsymphonien.
Lässt sich sogar bis auf 30 Alarmeingänge aufrüsten. In der Grundausstattung werden 12 geliefert. Und auch von mir wieder dazu ein und,und,und..Big Grin
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...D=39136322

Wer wie ich bösen die Jungs in tiefer Nacht einmal fast am Bett stehen hatte, sieht die Welt mit ganz anderen Augen. Vorgewarnt durch entliche Brüche in unserer Ecke hatte ich mir ein schönes Szenario ausgedacht, im Falle dass ich die Typen bemerke, bevor die mich bemerken, wollte ich groß auftrumpfen. Als der Tag dann kam, war alles anders. Ich hatte die Typen zwar bemerkt bevor die mich bermekten. Was ich noch konnte, war, den Telefonhörer neben dem Bett aufzunehmen und 110 zu wählen. Die Frage des Beamten nach Name, Adresse etc. konnte ich adhoc zur mit Gestammel übermitteln. Nach einem lauten Ruf meinerseits, haben die Jungs Gott sei Dank, das Weite gesucht. Also Leitstellenanbindung unverzichtbar.

(13-03-2016 12:13)evertech schrieb:  Wenns dir bei deiner Entscheidung hilft solls mir recht sein wieder einen Roman geschriebn zu haben. Irgendwann wird man mich hier deswegen sowieso noch verjagen.Blush

Vielen Dank für den Tipp. Werde das Gabriel Gerät einmal unter die Lupe nehmen.

LG

Hi Leute!

Hatte vergessen, das Abus AZWG10020 auf die Möglichkeit einer IP-Schnittstelle zu checken. Hat es leider nicht. Also ko.
Im Zeitalter von IoT ist das m.E. ein MUSS.

Es bleibt also derzeit das Gabriel. Leider finde ich im Internet keine ausführliche Beschreibung. Nur Flyer.

LG

-------------------------------------------------------------------------
Wie kann ein Mann sein Geld verschwenden?
1. Mit Frauen, damit ist es am schönsten.
2. Mit Aktien, damit geht es am schnellsten.
3. Mit Experten, damit ist es am sichersten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AZWG10020 und AZ4000 1 SMS bei Einbruch willi7862 16 17.207 28-04-2019 15:57
Letzter Beitrag: willi7862
  Abus AZWG10020 Terxon GSM-Wählgerät bkmhh 2 5.052 03-05-2016 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste