Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Si110 D Fragen
08-03-2016, 10:02
Beitrag: #1
Si110 D Fragen
Hallo zusammen!

Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich mir eine Sintony 300 installier.
Das hatte auch alles so weit geklappt. Kurze Zeit später, könnte ich dann günstig eine 110 mit nem SAK 41 ergattern, und habe mir diese dann ersteinmal auf "Lager" gelegt, für ein neues Projekt.

Gesagt getan, steht dieses nun an, und ich möchte gerne mit der Anlage eine Art Partykeller der sich über 4 Räume erstreckt sichern.

Das nur so zur "Vorgeschichte".

Meine erste Installation ist nun leider schon ein wenig her, und nicht mehr ganz so präsent bei mir im Kopf, so das ich hoffe von euch ein wenig Hilfe zu bekommen.

Folgendes Problem bzw. folgende Fragen habe ich.....

In derAnlage ist ein SMV11 installiert.
Ich habe es vor ein paar Tagen hin bekommen, das mich die Anlage anruft wenn auf der zweiten Linie ein Melder auslöst. Jedoch nicht wenn dieses auf der ersten Linie passiert.
Auf der ersten Linie wurde noch nicht einmal mehr das Relais für den externen Alarm angezogen. Auch auf dem Display kam keine Meldung/Anzeige wie es jedoch auf der zweiten Linie der Fall war.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, das so zu beschreiben ist nicht ganz einfach
Shy

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Anlage wieder auf Werkseinstellungen gebracht, und hoffe, das mir jemand von euch beim Programieren helfen kann. Die Errichteranleitung habe ich hier, werde jedoch aus dem "Stammbaum" für die Alarverfication nicht schlau bzw. steige da nicht durch.....

Dann noch ein paar kurze Fragen....

Was sind bzw. macht man mit den Open Collector Ausgängen?
Was hat es mit dem Befehl Wahr/Falsch auf sich?

Und wenn ich es recht sehe, hat die 110er nur ein Relais. Wie wird denn da der Blitz und die Sirene angefahrene? Bei der 300er hatte ich drei Relais. Da war das soweit klar, aber es macht doch keinen Sinn Blitz und Ton "nur" die 3 min. Zusammen laufen zu lassen...


Fragen über Fragen..... Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen würdet!!!

Viele Grüße
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 11:55
Beitrag: #2
RE: Si110 D Fragen
Es kann eine Fehlkonfiguration der Linie sein (Linie aus, irgendwas von Einbruch abweichendes, Arbeitskontakt statt Ruhekontakt oder Sabotageüberwacht, ...) oder die Linie ist defekt.
Unterschiedliche Bereiche kann man bei der 110 ausschließen, die 110 hat nur einen Bereich.

Ja, die Büchse hat nur einen Relaisausgang, hier müsstest du dann weitere Relais über die Open Collector-Ausgänge anschließen.
Open Collector-Ausgänge sind nicht potentialfrei wie Relais-Ausgänge. Sprich mit den OC-Ausgängen musst du die Betriebsspannung der Anlage nutzen. Die sind für Kleinverbraucher, wie Relais, LEDs, ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 12:13
Beitrag: #3
RE: Si110 D Fragen
Hallo 5624!

Vielen Dank für die ersten Infos schonmal!!!

Die OC Ausgänge sind mit 12V 150ma beschrieben... Da geht dann direkt echt nicht viel...

Das ich die Linie irgendwie falsch Paramentiert hatte, dachte ich mir schon...
Im Eifer des gefächtes, wohl bei einem Meneupunkt zu schnell drauf gehauen...SmileWink

Wie dem auch sei, jetzt ist das Ding erstmal wieder Jungfräulich.

Kannst du mir evtl. die einzelnen Schritte zur Alamierung über das SMV11 beschreiben?

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Ich kann auch gerne ein Bild von dem Stammbaum der Beschreibung Posten, wenn das helfen sollte/würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 12:34
Beitrag: #4
RE: Si110 D Fragen
mit dem smv11 kannst du nur sprachtechnisch vor Ort alarmieren.
Wenn du Sprache über Telefonleitung auf ein anderes Handy leiten willst, brauchst du das SML 51 für analog. Kein SML 61 !
Irgendwie ging das glaube ich aber auch erst aber einer 210er.
Lange ists her!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 12:46
Beitrag: #5
RE: Si110 D Fragen
Die Anlage hatte mich aber beim Test im Alarmfall angerufen!
Die gespeicherte Ansage vom SMV vorgespielt. Ich habe dann mit * Quittiert und gut war...

Nur halt bei der ersten Linie nicht....
Und weil ich den Fehler dann nicht finden konnte, habe ich Sie komplett neu aufgesetzt. Und seid dem bekomme ich es auch nicht mehr passend programmiert.
Beim ersten Mal, habe ich es aber irgendwie hin bekommen...HuhAngry


Ich verstehe das nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 12:50
Beitrag: #6
RE: Si110 D Fragen
na dann sitzt wohl das SML51 oben drauf?
Ist da so ein hellblauer Aufkleber?
Das SML 51 ist ca 6cm hoch, wird dann auf die 110er oben aufgesteckt.
Die 110er Platine ist ca 12-13cm hoch.
Du hast aber recht, wir haben sogar mal einen Kunden damit ausgestattet.
Meine Vergesslichkeit nervt mich langsam BlushBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 13:02
Beitrag: #7
RE: Si110 D Fragen
Ja!
Du hast recht!!!!! Da ist tatsächlich ein SML 51 oben drauf gesteckt!
Oh man, das habe ich garnicht gesehen...
Kenne nur die Platinen aus der 300'er. Die haben alle so in etwa die Größe.
Das die 110'er grundplatiene so klein ist, habe ich garnicht gesehen...

Cool, dann sind "wir" ja schon ein kleines Stückchen weiter.
Kann denn jetzt auch jemand beim Programieren helfen?
Würde mich echt freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 14:29
Beitrag: #8
RE: Si110 D Fragen
na denn, dann musst du halt auch die Programmierung erstmal einleiten.
Danach gibt es verschiedene Optionen wie im Menübaum beschrieben.
Du solltest halt erstmal beschreiben, was du wie programmieren willst.
Meine Glaskugel ist gerade dunkel. Big Grin
MKs
BWMs
Reaktion
Zielrufnummer
mit welchem Bedienteil willst du dies einleiten, ist das BT angemeldet?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 15:39
Beitrag: #9
RE: Si110 D Fragen
So, habe jetzt ein wenig weiter getüftelt und das Ding wieder soweit am Laufen, das es auch wieder über das Telefon mit mir reden möchte... Smile

Habe auch schon so halbwegs raus bekommen, wie man das SMV bespricht bzw. konfiguriert. (Alter Schwede, da muss erstmal einer ohne Anleitung von dem Modul drauf kommen... Wer hat sich das denn mal so ausgedachte *Kopfschüttel*)

Egal, die besprochenen Texte passen jetzt auch zu den Linien. So weit so gut..!!
Aber... Wenn die Anlage mich anruft, und ich nicht ans Telefon gehe, dann jedoch ein paar Minuten später auf der tel. Der Ema zurück rufe, geht die gute doch einfach mal ans Telefon und erzählt munter von dem einbruchalarm.

Kann man da was gegen machen? Pin Abfrage oder so?

Und noch eine Frage. Bei der 300'er gab es meine ich spezielle Eingänge für glasbruchsensoren. Wie verhält sich das jetzt bei der 110'er ?

Brauche ich dazu eine Erweiterung, oder wie könnte ich dieses realisieren?

Viele Grüße
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einrichtung Si110 mit Audioverifikation über Handy Sirhenry108 4 6.379 03-02-2014 15:32
Letzter Beitrag: Sirhenry108



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste