Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Partition für Anliegerwohnung
09-03-2018, 00:23
Beitrag: #1
Zweite Partition für Anliegerwohnung
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon eine ganze Weile meine Satel Integra im Einsatz, ist eine Integra 128 Plus.

Ich hab die Anlage schon ganz gut ausgereizt.

-Innen und Außenhautüberwachung
-Brandmelder
-Automatisierung von Licht und Rolladen

Nun steht bald die Renovierung der meine Anlieger Wohnung an. Die will ich in dem Zug auch direkt mit einer Alarmanlage ausstatten. Nun zu meinen Fragen.

-Wenn ich die Wohnung mit auf meine Zentrale als zweite Partition lege, hab ich dann insgesamt irgendwelche Einbußen was den Funktionsumfang angeht?

-Kann ich beide Partitionen sauber voneinander Trennen, eigene Scharfschaltung, Benachrichtigung, Appzugang usw. für die zweit Partition.

-Kann ich beide Partitionen über eine Außensirene laufen lassen?

-Gibt es Dinge die ich beachten sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 08:28
Beitrag: #2
RE: Zweite Partition für Anliegerwohnung
du kannst eine eigene Partition verwenden, oder auch einen eigenen Bereich. In der Regel wird der eigenständige Bereich besser sein, da du zwar die Berechtigungen usw trennen kannst, aber zum Beispiel die gemeinsam genutzte Aussensirene auch aus dem anderen Bereich quittieren kannst, wenn gewünscht.
Eine getrennte Partition ist wie eine eigene Anlage (mit eigenem Administrator...), ein eigener Bereich kann entsprechend eingerichtet und beschränkt werden. Gerade bei einem Objekt mit ELW ist die Bereichsvariante praktikabler.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 08:39
Beitrag: #3
RE: Zweite Partition für Anliegerwohnung
Ich denke auch dass du mit einem zweiten Bereich für das weitere Haus besser fährst. Die Bedienteile sind ja auf Bereiche einzustellen, womit du ja festlegst was,wer,wo,wie scharfgeschaltet wird/werden darf. Dafür fallen einige Denkschwierigkeiten raus, in dem du eben nicht groß beachten musst was du in der anderen Partition eingestellt hast und ob es bei der anderen greift - ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, ich kann es grade nicht anders ausdrücken Big Grin

Machbar ist aber beides.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 09:34
Beitrag: #4
RE: Zweite Partition für Anliegerwohnung
Super schon mal vielen Dank.

Dann werde ich das mit Bereichen machen. Nur dann kann ich aber nicht den Appzugriff erlauben, bzw. nicht die Komfortfunktionen Ausgänge direkt zu schalten oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 13:49
Beitrag: #5
RE: Zweite Partition für Anliegerwohnung
doch, auch das geht.
Stell über die Benutzerverwaltung die Berechtigungen wie gewünscht ein, zum Beispiel ohne das Recht der Ausgangssteuerung bei bestimmten Personen. In der App "erbt" der Benutzer die Rechte des Bedienteils bzw der Zentrale, kann dann also auch nicht über die App die Ausgänge schalten Wink

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 16:59
Beitrag: #6
RE: Zweite Partition für Anliegerwohnung
Alles klar, das ist doch mega.

Hab ich schon erwähnt das ich die Integra liebe Heart nicht zuletzt wegen unter anderem solcher Module hier:

INT-PP

Da reicht es dann einfach zwei Busleitungen (Modulbus und Bedienteilbus) in die Wohnung zu legen und kann von da aus schön weiter verteilen. Einfach TOP!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bereiche in der Partition von Integra neu nummerieren selbermacher12 2 1.682 02-10-2020 13:29
Letzter Beitrag: selbermacher12
question Mit "Entry/Exit Final" auch eine andere Partition steuern 3DqmjMtL 0 1.444 18-08-2018 20:30
Letzter Beitrag: 3DqmjMtL
  OMI-4: Zweite Installationsebene rbkd 0 1.390 30-01-2017 11:57
Letzter Beitrag: rbkd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste