Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funksensoren / Funktemperatursensor
06-04-2008, 10:52
Beitrag: #1
Funksensoren / Funktemperatursensor
Hallo!

1. Sind die Funksensoren von verschiedenen Herstellern untereinander kompatibel? Sprich, kann man Funksensoren von anderen Herstellern in ein System einbinden?

2. Wo bekomme ich einen Funktemperatursensor?

Danke
egmontr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2008, 11:09
Beitrag: #2
RE: Funksensoren / Funktemperatursensor
Hallo.

Kompatibel? Klares nein, da die Protokolle aus Gründen der Sicherheit nicht kompatibel sein sollten.

Selbst Funkkomponenten außerhalb eines Einbruchmeldesystemes können oft nicht miteinander kommunizeiren.

Thermostat zum Einbinden in ein Oasis-System. bzw. zusammen betreibbar mit dem Empfänger AC-82.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2008, 16:42
Beitrag: #3
RE: Funksensoren / Funktemperatursensor
Hallo

Matthias hat Recht.

Ich würde gerne noch hinzufügen das wir in Deutschland nicht nur die Frequenz 433 MHz,
sondern auch 868 MHz für Alarm- und Steuerungssysteme verwenden.


Als funktionierendes und geschlossenes System kann ich die Oasis empfehlen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste