Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX mit Roto MVS?
01-03-2016, 20:54
Beitrag: #1
Terxon MX mit Roto MVS?
Guten Abend allerseits

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen Fragen. Big Grin

Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Markus und lebe in der Schweiz. Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Alarmanlagen und Sicherheitstechnik, also bitte nicht schlagen.

Zum Thema:
Wir beziehen in einigen Wochen unser EFH und haben alle Fenster, Türen und sonstige "Öffnungen" vom Fensterbauer mit Magnetkontakten ausrüsten lassen. Nach Recherchen denke ich, dass es Roto MVS-B Kontakte sind. Das Datenblatt, welches ich vom Fensterbauer erhalten habe, ist im Anhang.

Gemäss Datenblatt handelt es sich um Schliesser und nicht Öffner. Per Definition sind Schliesser meines Wissens Schalter, die im Ruhezustand offen sind, also NO. Gemäss Funktionsbeschreibung im Datenblatt wird aber das Gegenteil erklärt. Jetzt steh ich völlig auf'm Schlauch.

Da die Terxon MX, welche ich gerne verwenden möchte, nur NC Kontakte zulässt, frage ich mich nun, ob diese Roto MVS-B Kontakte mit der ABUS Anlage funktionieren...?

Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.

Geniesst den Abend
Grüssle
Markus


Angehängte Datei(en)
.pdf  Swisswindows_Alarmmelder.pdf (Größe: 162,25 KB / Downloads: 296)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 21:07
Beitrag: #2
RE: Terxon MX mit Roto MVS?
Ich sach mal: Passt!

Der Kontakt ist ein Schließer. Das bedeutet, wenn Du ihn ohne Magnet in der Nähe auf dem Tisch legen hast, ist er offen. Kommt ein Magnet in die Nähe, so schließt der Kontakt.