Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Alarmanlage
29-02-2016, 06:52
Beitrag: #1
Was ist das für eine Alarmanlage
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier ! Wir haben uns ein Haus gekauft ,in dem sich eine Alarmanlage befindet , leider konnte ich durch Google nichts über den Hersteller bzw den Typ finden...Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich weiß nur ,dass sich zum einen dieser Kasten (siehe Bild) verbaut ist und dass alle Fenster mit einem Glasbruchsensor ausgestattet sind ....
Könnt ihr mehr Infos über den Hersteller sagen ? Bzw.
Lohnt sich der Austausch des Kastens auf etwas moderneres oder muss man dann alles tauschen?

Danke,Dendemann


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 14:00
Beitrag: #2
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
Kennt keiner die Anlage ?

Oder braucht ihr bessere Bilder ? Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 14:25
Beitrag: #3
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
Ein paar aussagekräftigere Bilder wären vielleicht nicht schlecht. Bedienungsanleitung? Typenschild, etc.?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 14:45
Beitrag: #4
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
Ist doch klar, ist eine GMZ 3100 von IK Alarmsysteme!
ShyShy
Nee, im Ernst, noch nie gehört. Mich wundert nur, dass es nicht so "chinesisch" aussieht, sondern eher wertig.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 16:04
Beitrag: #5
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
Danke schonmal für eure Antworten ,ich mache gerne noch weitere Bilder morgen ,aber viel mehr könnte ich jetzt nicht erkennen. Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 16:12
Beitrag: #6
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
mach auch mal Bilder vom Bedienteil und von den IR Meldern.
Ich habe da einen Verdacht, aber mehr Fotos wären besser.
Läuft sie denn oder zeigt sie Störung.
Wenn sie Störung zeigt, kannst sie eh aufmachen und auf die Platine schauen, was da steht. No Risk, no fun.
Ein austausch des Zentralsystems sollte möglich sein, ohne die Pheripherie mittauschen zu müssen. so intelligent war
der Kram damals nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 16:59
Beitrag: #7
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
Für mich sieht das eher nach einer individuell gebauten Anlage aus,
so wie früher. Da wurden noch Leerkästen verwendet und alle Kabel einzeln verlötet in der Zentrale und es gab nur Platinen keine Steckmodule Smile

Seuftz

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 17:55
Beitrag: #8
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
(29-02-2016 14:45)Time_to_wonder schrieb:  Ist doch klar, ist eine GMZ 3100 von IK Alarmsysteme!
ShyShy...
Fast richtig! Es handlet sich um eine HK Gefahrenmeldezentrale 3100 und Hersteller ist die Fa. Hans Klein. Wurde in den 80er und 90er Jahren u.a. auch von der Fa. Conrad vertrieben. Viele hier kennen sicherlich die Schaltschlösser Key80 und Key90, die stammen vom gleichen Hersteller und werden heute noch vertrieben. Die Alarmzentralen waren eigentlich gar nicht mal so schlecht, qualitativ ungefähr im Segment Inovatronic und Sonax angesiedelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 20:05
Beitrag: #9
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
(01-03-2016 17:55)neufre schrieb:  ..., qualitativ ungefähr im Segment Inovatronic und Sonax angesiedelt.

Ja - die Tür und die Verschraubung der Frontplatte hatten mich auch beim ersten Draufblicken an eine Inovatronic aus der 1000er Baureihe denken lassen ... Cool die wurden ja damals schon ab Werk mit individuellen Aufdrucken geliefert ... aber Hans Klein habe ich noch nie gehört ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 15:38
Beitrag: #10
RE: Was ist das für eine Alarmanlage
(01-03-2016 20:05)Funkalarmprofi schrieb:  [... aber Hans Klein habe ich noch nie gehört ...

Die Fa. Hans Klein GmbH & Co KG aus Wuppertal beschäftigt sich jetzt wohl vornehmlich mit der Fertigung von Gehäusen aus dem Bereich Einbruchmeldetechnik. Ich habe lange nichts mehr von denen gesehen/gehört.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad eaSystem, was ist das für ein Laden? Hogend 10 10.784 26-02-2016 22:14
Letzter Beitrag: Hogend
  welche Alarmanlage ist zu empfehlen 19Derya83 2 4.378 11-06-2015 10:12
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Busch-Jaeger WaveLine Fenstermelder an eine Alarmanlage xyahe 0 3.201 17-12-2014 14:56
Letzter Beitrag: xyahe
  Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage? dover5000 8 7.700 17-10-2014 20:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Was für ein Alarmsystem ist am besten geeignet? scooter 9 9.305 20-03-2014 16:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste