Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
28-02-2016, 23:11
Beitrag: #15
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
Hallo funkistnichtalles,
hier im Forum werden Sie als Profi mit 5 Sternen gelistet. An Ihrer Wortwahl werde ich mich nicht beteiligen.
Nun muss mir einmal ein Profi erklären, was alarmrelevante Protokolle bewirken. Die einzige Erklärung ist, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und der Anwender die Zeche bezahlt. Einmal einen Anbieter gewählt sind weitere Komponenten im freien Markt oft nicht zu erhalten. Bei KNX handelt es sich um einen Industriestandard. Komponenten erhält man von vielen Herstellern.
Im Übrigen kann eine Alarmanlage Leib und Leben nicht sichern, das sollte allen Klar sein. Verkäufer argumentieren vielleicht so.
Nun zum Vorwurf Versagen: Alarmübertragung funktioniert bei mir per Piezo, Sirene, E-Mail und SMS. Weiterhin werden weitere Schaltaktionen durchgeführt. Bzgl. Notstromversorgung kann ich nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen. Natürlich wird meine gesamte Anlage über eine Notstromversorgung (USV) versorgt. Die verbaute Hardware hat eine Leistungsaufnahme von ca. 25W und kann über Stunden über die USV bei Spannungsausfall betrieben werden. In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis: Bei Ausfall einer Phase bekomme ich eine Meldung per SMS und E-Mail. Funktioniert deshalb, weil auch der Router an der USV angeschlossen ist und die Meldungen daher per Internet übertragen werden.
Bzgl. PTZ-Kamera habe ich den Eindruck, dass Ausführungen nicht verstanden wurden. Deshalb noch einmal. Über die Alarmkontake in meinem Büro schwenkt eine Kamera (Kosten unter 50,- Euro) beim Auslösen einer Alarmmeldung in die Richtung wo der Alarm ausgelöst wurde (verschiedene Fenster und Türen). Das macht nicht die Kamera von sich aus, sondern die Alarmanlage gibt der Kamera das Kommando. So wird im Übrigen ein Garagenhof mit einer Kamera und mehreren Bewegungsmeldern überwacht. Erspart eine Menge Kosten. 1x Axis-Kamera 800,- 4x Bewegungsmelder je 9,- Binäreingänge 90,-. Bitte um Hinweis, welche Alarmanlage das zu halbwegs vernünftigen Kosten leisten kann.
Ich spreche von einer Anlage, die auch von Laien zu betreiben ist. Binäreingänge und Aktoren können vom Elektriker vor Ort vorbereitet und installiert werden. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!!!!!
Also nicht weiter so überheblich argumentieren, wenn man Einzelheiten gar nicht kennt.

-------------------------------------------------------------------------
Wie kann ein Mann sein Geld verschwenden?
1. Mit Frauen, damit ist es am schönsten.
2. Mit Aktien, damit geht es am schnellsten.
3. Mit Experten, damit ist es am sichersten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - testfahrer - 28-02-2016 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste