Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 61 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit Türkontakten
05-04-2008, 13:29
Beitrag: #1
Alarmanlage mit Türkontakten
Hallo,
ich würde gerne eine Alarmanlage für unser Zuhause anschaffen, was aber nicht zu teuer und zu aufwändig in der Installation sein sollte.
Bin da im Conrad Katalog auf die "FAZ 3000-V4" Anlage gestoßen, welche mit Funk arbeitet und daher das lästige Kabelverlegen erspart. Bin aber etwas skeptisch was die Zuverlässigkeit bzw. Sicherheit dieser Anlage angeht, da Funk doch leicht mit einem Störsender usw. zu umgehen ist, oder? Kenn mich da echt nicht aus, weiß nur dass ich gerne einige Türen, wie die Kellertür mit Türkontakten versehen würde, die einen Alarm auslösen, aber bitte nicht diese kleinen Batteriedinger, die haben wir schon und taugen für den Keller z.B. GARNICHT! Lästige Fehlalarme wollte ich auch vermeiden und da ich nicht so gute Erfahrung mit meiner Auto-Alarmanlage gemacht habe, halte ich von Bewegungssensoren usw. wenig, zudem ist in unserem Haus immer Bewegung ^^...
Somit würde ich mich gerne auf:
- Tür- bzw. Fensterkontakte
- einer Sirene außen sowie innen
- sowie einem Funk-Alarmwähler
beschränken... Was haltet ihr davon?

LG Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2008, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2008 09:55 von Moderator.)
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage mit Türkontakten
Hallo Jan.

Ich bin da etwas parteiisch, da wir über unseren Shop meist die Anlagen von Indexa anbieten. Die Gründe sind recht einfach: