Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot: auf Errichter-Ebene "Funkt. gesperrt"
21-02-2016, 10:25
Beitrag: #1
mad Telenot: auf Errichter-Ebene "Funkt. gesperrt"
Moin, moin,

meine Telenot Alarmanlage T400H habe ich selber installiert, verfüge also über die vollständige Parametrisierungsmöglichkeit meiner Anlage über CompasX, inklusive der Administrierung der Benutzer (Errichter/ Benutzer E1 - E3).

Zur Bedienung verwende ich im Wesentlich ein BT 800.

Bisher konnte ich dort auch alle Funktionen verwalten, d.h. auf der Errichter Ebene bspw. ein SimonsVoss Zylinger einlernen. Nun habe ich das Problem, das mein Errichter keine Berechtigungen hat. Bei der Code-Abfrage zu einer Errichterfunktion erscheint "Funkt. gesperrt", d.h. der Code wird erkannt aber die Funktion nicht freigegeben. Ich verwende dabei keinen Benutzer Code, denn für die Benutzerfunktionen ist der Code ebenfalls nicht zulässig.

Welche Einstellung übersehe ich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Sommer_69

Moin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... man muß nur die richtige Stelle der Bedienungsanleitung finden Sleepy

Falls aber sonst noch jemand über ein ähnliches Problem stolpern sollte:

* der Zugang zur Errichterebene muß von einem Benutzer freigegeben werden
* dazu muß ein Benutzer eine "Servicefreigabe" erteilen (mit der gewünschten Laufzeit)
* dann stehen erst die Funktionen des Errichters mit dessen Code zur Verfügung

Also alles recht restriktiv, wenn auch sinnvoll.

Gruß

Sommer_69
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 11:03
Beitrag: #2
RE: Telenot: auf Errichter-Ebene "Funkt. gesperrt"
(21-02-2016 10:25)Sommer_69 schrieb:  ...
Also alles recht restriktiv, wenn auch sinnvoll.
...
Das ist doch auch gut so. Der Kunde kann entscheiden, ob und wann ein Fremdzugriff erfolgen darf.

Dir kommt es nur deswegen ungewöhnlich vor, weil Du Kunde und Errichter gleichzeitig bist. Kannst Dir ja den Zugang dauerhaft freischalten Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wieviele VDS Errichter? M-d-ley 21 12.294 23-06-2016 20:21
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Welche Ausbildung braucht ein Errichter? ottsan 24 28.567 23-02-2016 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Errichter in Ö werden imso 9 8.174 28-04-2015 23:15
Letzter Beitrag: Pollex
  Welche Versicherungen braucht ein Errichter ottsan 2 4.736 23-07-2013 07:08
Letzter Beitrag: didi2662



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste