Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera für die Haus Eingangstür
29-02-2016, 17:23
Beitrag: #1
Suche Kamera für die Haus Eingangstür
... im Prinzip gibt es da ja hunderte, allerdings hab' ich folgendes Problem:
Meine Haustür ist am Ende einer Treppe unter einem gemauerten Windfang. Um die Eingangstür zu überwachen muss ich die Kamera also über der Tür an der Decke in Richtung Straße montieren. Dort wäre die Kamera allerdings von einer normal großen Person problemlos erreichbar, könnte also demontiert und gestohlen werden.

Ich brauche also eine Kamera mit folgenden Eigenschaften:
- vandalismus- und diebstahlsicher montierbar
- WLAN oder LAN (LAN Anschluß dann aber verdeckt)
- idealerweise integriertes Netzteil (also 220V Anschluß) falls es sowas gibt
- outdoor
- Tageslicht Kamera ausreichend, da Bewegungsmelder vorhanden

Perfekt wäre, wenn ich den vorhandenen Bewegungsmelder durch die Kamera ersetzen könnte, aber ich glaube diese eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 19:12
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
Richtung Strasse? Öffentlichen Bereich musst Du aber ausblenden!

Bei der Montagestelle, was willst Du da erkennen? Schaust den Leuten doch auf den Kopf oder hab ich das falsch verstanden?

Was wäre denn mit einer Video-Türsprechanlage? Da stimmt dann auch der Blickwinkel.

Ansonsten entweder ne kleine Pinhole oder eine Domekamera mit IK10.

Vor Sabotage/Vandalismus bist Du aber nie gefeit.


Wo soll das Bild angezeigt werden. Willst Du speichern? Wie lange? Welche Auflösung brauchst Du?

Welches Budget hast du Dir gesetzt?

https://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/...pheric-Q25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 19:25
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
Wenn Dein Bewegungsmelder das Licht anknipst, ist die Kamera erst einmal kurz erblindet, denn dann fängt sie an, sich auf die neue Beleuchtungssituation einzuregeln. Wenn dann wieder ein brauchbares Bild da ist, ist der Böse mitunter schon wieder weg.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 20:16
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
(29-02-2016 19:12)keinbruch schrieb:  Richtung Strasse? Öffentlichen Bereich musst Du aber ausblenden!
Bei der Montagestelle, was willst Du da erkennen? Schaust den Leuten doch auf den Kopf oder hab ich das falsch verstanden?
Was wäre denn mit einer Video-Türsprechanlage? Da stimmt dann auch der Blickwinkel.
Ansonsten entweder ne kleine Pinhole oder eine Domekamera mit IK10.
Vor Sabotage/Vandalismus bist Du aber nie gefeit.
Wo soll das Bild angezeigt werden. Willst Du speichern? Wie lange? Welche Auflösung brauchst Du?
Welches Budget hast du Dir gesetzt?

Mit "richtung Straße" ist nur gemeint, daß ich sehen will wer vor der Tür steht. Ich denke sie lässt sich so ausrichten, dass ich nicht auf den Kopf sondern auch das Gesicht sehe. Smile
Video Türsprechanlage ist im Prinzip genau das was ich brauche, allerdings hab' ich nur 2-Draht an der Haustür liegen und die Teile sind sehr teuer, wenn ich sie in eine Hausautomation integrieren will (IP-fähig).
Das Bild soll im Prinzip als Livestream zusätzlich zur bereits vorhandenen Gegensprechanlage angezeigt werden, damit ich sehe, wer vor der Tür steht. Keine Speicherung und Auflösung ist im Prinzip auch egal.
Budget soll sich im Rahmen halten. Ich nutze FHEM zur Hausautomation und habe neben der Gegensprechanlage ein Android Tablet als Status Display an der Wand, welches dann auch den Stream anzeigen soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 21:10
Beitrag: #5
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
Also da wäre dann das Problem ohne Tageslicht mit der Lampe über Bewegungsmelder.

Weiteres Problem sehe ich, wenn Du Dir dauerhaft den Stream aufs Tablet ziehst. Theoretisch geht das, aber Du hast konstant eine Netzwerklast auf dem WLAN und das Tablet wird dauerhaft gefordert. Erst App öffnen, warten, Kamera öffen, warten, schauen ist auf Dauer etwas nervig.

Wenn Du für diese beiden Themen eine Lösung gefunden hast, schaue dir mal die Domes von hikvision an. Die können über POE versorgt werden, dann sparst Du Dir ein Kabel. Die Domes sind IK 10. Aber mit dem passenden Werkzeug kann man die natürlich auch entfernen. Maximal 90 Grad Bildwinkel je nach Linse. Kosten halt nicht viel, wenn sie mal weg ist kommt eine neue hin. Hier hat kürzlich jemand bei Proshop geordert und die Ware pünktlich bekommen. Da bist Du mit 150Euro dabei.

Die Bullet Kameras habe den Nachteil, dass diese leicht verdreht werden können. Das könnte nerven, wenn sich Halbstarke einen Spaß draußen machen.

Gibt es auch mit Alarmeingang, dann kannst Du die evtl mit der Klingel dazu bringen dir Bilder zu senden. Intern kannst Du eine SD Karte betreiben. Die neuen Smarten Funktionen gehen teils ganz gut. So wie ich das verstanden habe wird ja jemand der vor der Türe steht schon recht formatfüllend sein. Dann könnte die Intrusion Detection gut funktionieren. Dann hast Du von jedem der vor der Türe stand einen kurzen Clip.

Mit der vorhandenen Beleuchtung musst Du schauen. Wenn's klingelt brauchst Du ja eh ein paar Sekunden bis ans Tablet. Dann könnte es schon sein, dass die Kamera schon eingeregelt hat. Nur bei der Montage darauf achten, dass die Lampe kein Streulicht direkt in die Kamera bzw. auf die Glaskuppel wirft. Wenn's nur drum geht zu sehen, wer klingelt könnte (muss aber nicht) das gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 22:01
Beitrag: #6
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
Hikvision DS-2CD2532F-I(W)(S)
Aufzeichnung auf SD, Super iVMS 4500 App
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 08:49
Beitrag: #7
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
(29-02-2016 21:10)keinbruch schrieb:  Also da wäre dann das Problem ohne Tageslicht mit der Lampe über Bewegungsmelder.
Weiteres Problem sehe ich, wenn Du Dir dauerhaft den Stream aufs Tablet ziehst. Theoretisch geht das, aber Du hast konstant eine Netzwerklast auf dem WLAN und das Tablet wird dauerhaft gefordert. Erst App öffnen, warten, Kamera öffen, warten, schauen ist auf Dauer etwas nervig.
...
So wie ich das verstanden habe wird ja jemand der vor der Türe steht schon recht formatfüllend sein. Dann könnte die Intrusion Detection gut funktionieren. Dann hast Du von jedem der vor der Türe stand einen kurzen Clip.
Mit der vorhandenen Beleuchtung musst Du schauen. Wenn's klingelt brauchst Du ja eh ein paar Sekunden bis ans Tablet. Dann könnte es schon sein, dass die Kamera schon eingeregelt hat. Nur bei der Montage darauf achten, dass die Lampe kein Streulicht direkt in die Kamera bzw. auf die Glaskuppel wirft. Wenn's nur drum geht zu sehen, wer klingelt könnte (muss aber nicht) das gehen.

Daß die Kamera einen Moment braucht um sich an die Lichtverhältnisse anzupassen ist klar, aber wie Du schon geschrieben hast, braucht man ja ein Paar Sekunden bis zum Display. Die Netzwerklast ist nicht das Problem, kann für die Kamera ein separates WLAN einrichten und auch das Tablet ist kein Problem. Das Display ist immer an und zeigt einen FHEM (Hausautomation) Statusbildschirm - also App/Kamera öffnen entfällt. Zudem kann ich den Stream im Wohnzimmer auf dem Fernseher mittels Kodi/OpenELEC anzeigen lassen.
Es geht wie gesagt nur darum zu sehen, wer vor der Tür steht. Eine Aufzeichnung ist nicht erforderlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2016, 09:03
Beitrag: #8
RE: Suche Kamera für die Haus Eingangstür
Bitte aber auch die Gegenlichtsituation beachten. Vielleicht verschiedenen Positionen testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 926 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.132 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 912 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 613 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 612 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.227 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 664 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 676 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.575 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.187 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste