Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus
12-02-2016, 16:30
Beitrag: #1
Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus
Hallo
Da bei mir im EFH letztes Jahr eigebrochen wurde will/muss ich was tun um meiner Familie mehr Sicherheit zu geben.
Jetzt habe ich mich schon Tagelang belesen und informiert aber so richtig die perfekte Lösung noch nicht gefunden.
Ich möchte 10 Fenster/Türen überwachen. Im Falle eines Einbruch sollen mir 4 Kameras auf meinem Handy zeigen was zu Hause los ist. Da habe ich schon mein erstes Problem. Da ich überzeugter Windows Phone Nutzer bin (Windows 10 mobile) habe ich keine Anlage gefunden die eine App anbietet die Windows unterstützt und mir die Bilder liefern würde. Oder gibt es da eventuell noch andere Möglichkeiten. Die Kameras sollen aber wirklich nur im Alarmfall an gehen.

Des weiteren würde ich gern noch 4Räume mit Bewegungsmeldern schützen. In diesen Räumen fährt aber gelegentlich ein Staubsaugrobotter. Kommt es da zu Problemen wenn der Saugrobotter selbständig los fährt?
Scharf/Unscharfschalten sollte mit einem TAG Reader funktionieren nachdem ich die Haustüre geöffnet habe. Allarmierung also verzögert für die Haustüre

Könntet ihr mir eventuell einen Tipp geben mit welcher Anlage ich dies umsetzen kann. Kosten sollte das ganze so max 1,500 €

Im Voraus vielen Dank für Anregungen und Hilfe!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 17:45
Beitrag: #2
RE: Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus
Meines Wissens gibt es keinen Anbieter, der Windows Phone unterstützt.
Wenn vielleicht via Browser, dann SMS als Alarmübertragung.
Das Budget mit Kameras ist deutslich zu gering.
Wenn der Saugroboter während der Scharfschaltphase losfährt, gibts Alarm.
Sorry, aber für das was du vorhast, musst du das Budget fast verdoppeln.
Und ein anderes Smartphone nutzen. Zumindest für diese Anwendungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 18:08
Beitrag: #3
RE: Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus
Danke für deine Antwort!
Anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich habe beides vorher gehabt Apple und auch Android. Nie wieder!

Budget währe jetzt nicht das Problem aufzustocken oder später eventuell aufzurüsten. Das man erst mal mit einer Grundausstattung anfängt.
Gibt es Anlagen auf die ich peer VPN z.B. zugreifen könnte?

Oder kann man da eventuell was völlig separates für die Kameras aufbauen. Alarmierung kommt peer Anruf und nachschauen kann ich dann mit IP Kameras die eigentlich nichts mit der Alarmanlage zu tun haben.
Wegen dem Saugrobotter. Gibt es da keine Bewegungsmelder die das Ding ausgrenzen können. Ich dachte ich habe irgend wo gelesen das es Bewegungsmelder gibt die kleine Tiere nicht melden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 19:48
Beitrag: #4
RE: Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus
Bewegungsmelder und Tiere und/oder Staubsaugroboter gehen nicht zusammen. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen (Jablotron Ja 86p, optex...)

Kamera getrennt von EMA ist eine Lösung. Ich würde stattdessen lieber eine vernünftige EMA professionell errichten lassen und auf das Geld für die Kameras in die Aufschaltung zur NSL investieren (25-35 Euro im Monat). Dann brauchst Du auch keine App.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.960 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.061 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.512 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Vorbereitung für EMA bei Renovierung Speedygonzalez 7 3.658 20-04-2022 19:56
Letzter Beitrag: megagramm
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.957 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.853 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.811 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.953 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.722 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.203 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste