Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hildesheim
05-02-2016, 22:44
Beitrag: #1
Hallo aus Hildesheim
Hallo @all
Mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und habe im letzten Jahr mit meiner Familie ein nettes Häuschen bezogen.
Da die Zeiten wohl absehbar nicht besser werden, ist es an der Zeit eine Alarmanlage zu verbauen.
Nach einiger Recherche konzentriere ich mich nun auf die Oasis von Jablotron und die xt2 plus von Lupusec.
Da die beide Anlagen im Detail extrem unterschiedlich sind, fällt es mir schwer eine abschließende Entscheidung zu treffen. Was ich suche, ist eine Anlage mit der Zuverlässigkeit der Oasis mit der Einstellungsvielfalt der xt2 ;-)

Auf gute Gespräche
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 10:30
Beitrag: #2
RE: Hallo aus Hildesheim
Dann würde ich mal die Jablotron JA-100 in den Raum werfen wollen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 11:58
Beitrag: #3
RE: Hallo aus Hildesheim
Hallo Jens,
erstmal Danke für dein Feedback! Mit der 100er habe ich mich ehrlichgesagt noch nicht im Detail auseinandergesetzt. Da sie aber wohl nur über einen Errichter zu beziehen ist, fehlt mir hier etwas die Transparenz und Vergleichbarkeit.
Die 80er und die xt2 plus liegen für meinem Absicherungsbedarf preislich ungefähr gleich auf, bei deutlich unter 2.000,-€. Wo liegt die 100er, kann man das pauschal, als Tendenz, sagen?!

LG Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 13:22
Beitrag: #4
RE: Hallo aus Hildesheim
Nein, auch kann ich Dir nicht sagen ob Deine Planung für eine XT2 oder die 80er korrekt sind. In jedem Fall kostet die 100er im Vergleich zur 80er ca. 20% mehr (UVP). Wenn Du von den Onlinehändlerpreisen ausgehst ist der Unterschied sogar recht gewaltig. Dafür hättest Du bei einem professionellen Errichter halt eine umfangreiche Beratung, Planung, und auch Installation. Mit 2000€ kommst Du dabei aber mit keinem der genannten Systeme aus (bei Vergabe an einen Errichter).

Ohne Ortskenntnisse kann Dir höchstens anhand von Deinen Angaben ein Errichter ein Angebot für die 100er machen.

Du musst für Dich die Wahl treffen, was Du möchtest. Support und Projektierung vom Fachmann (je nach System KFW-Förderung von 10%) oder geringere Kosten, dafür aber selber Hand anlegen, die Risiken selber tragen, viel lesen und lernen und vielleicht wochenlanges basteln und probieren, aber das wurde ja schon zu Hauf im Forum diskutiert. Von daher wähle das, was Du meinst leisten zu können oder leisten zu lassen Wink.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.007 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
Big Grin Hallo Errichter wer hat Lust auf eine Provision für Aufschaltungen. Errichterbetreuer 21 9.848 30-01-2021 21:39
Letzter Beitrag: Errichterbetreuer
  Hallo! perilexx 1 2.688 20-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: HDHunt
  Hallo! Grüsse aus Zürich scarpia 2 2.577 18-12-2020 22:53
Letzter Beitrag: scarpia
  Hallo zusammen fritzz 0 2.214 13-08-2020 21:56
Letzter Beitrag: fritzz
  Hallo aus Niedersachsen mam-1108 2 2.689 20-05-2020 15:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hallo liebes Forum ... Naturgewalt 0 2.020 15-01-2020 00:01
Letzter Beitrag: Naturgewalt
  Hallo aus der Kurpfalz VoMoMx 0 2.288 19-12-2019 17:49
Letzter Beitrag: VoMoMx
  Hallo - Kurzvorstellung Malitz 0 2.140 02-06-2019 10:11
Letzter Beitrag: Malitz
  Hallo! LeonTheo02 1 2.749 17-04-2019 07:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste