Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trexon Bedieneinheiten
09-02-2016, 11:29
Beitrag: #1
Trexon Bedieneinheiten
Moin Zusammen,

es macht ja nun durchaus Sinn an jedem Türeingang, im inneren des gesicherten Bereiches des Hauses, auch gleichzeitig eine Bedieneinheit (Abus Bedieneinheit für Trexon LX) zu installieren.
In meinem Fall wären das dann vier Stück. Allerdings ist es bei einer Bedieneinheit bei meinem Terrassenelement so, dass man von Außen eine perfekte Einsicht auf die Bedieneinheit hätte. Das wiederum bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen das ein unbefugter der sich Zutritt verschaffen möchte, gleich Einblick auf die Art der Anlage erhält. Wie sieht Ihr das? Lieber die Bedieneinheit "versteckter" installieren und mehr Laufweg in Kauf zu nehmen oder doch direkt in die Nähe des Eingangbereiches montieren.
Über Tipps, Erfahrungen usw. bin ich dankbar.

Grüße Jurij
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 16:28
Beitrag: #2
RE: Trexon Bedieneinheiten
Hallo Jurij13,

ich finde Bedienteile brauchen nur an Türen sein, die du als Ein- bzw. Ausgang benutzt. Alle anderen Türen wie Terrassentür sind purer Luxus Big Grin.
Ob die Bedienteile versteckt seien müssen, kannst nur du entscheiden, weil es dein Sicherheitsbedürfnis ist.
Eine Manipulation der Bedienteile ist nicht möglich (Sabotagegeschützt, auch bei falscher Code Eingabe).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 06:07
Beitrag: #3
RE: Trexon Bedieneinheiten
Hallo Drache 13156,

vielen Dank für deine Meinung. Was ich nicht erwähnt habe ist das wir durch diese Terrassentür ebenso oft benutzen wie andere Ein- und Ausgangstüren.
Von daher werde ich dort ein Bedienungselement montieren.

Grüße Jurij
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 12:18
Beitrag: #4
RE: Trexon Bedieneinheiten
(09-02-2016 16:28)drache13156 schrieb:  Ob die Bedienteile versteckt seien müssen, kannst nur du entscheiden, weil es dein Sicherheitsbedürfnis ist.

Das sehe ich anders. Eine Einsehbarkeit von außen ist immer ein Risiko und sollte natürlich vermieden werden. Allein die Staus-LEDs zeigen Störungen und Probleme an, die von außen nicht sichtbar sein dürfen.

Iss aber auch nicht weiter schlimm: Bei IKEA gab es mal ein kleines Schlüsselschränkchen, das war innen nur 2 cm breiter als das Bedienfeld (Das Ding heißt übrigens TERXON!). Wenn Du da den Boden rausnimmst, kannst Du das Bedienfeld verstecken. Türchen zu - Bedienfeld nicht einsehbar. Klappt bei mir super!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 12:01
Beitrag: #5
RE: Trexon Bedieneinheiten
Hallo Time_to_wonder,

das ist eine gute Idee, der werde ich folgen. Danke.

Jurij
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste