Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
15-02-2016, 14:38
Beitrag: #21
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Hallo,

(15-02-2016 14:04)funkistnichtalles schrieb:  Der VdS zertifiziert nach EN

Endlich wird bei der KFW Förderung auch explizit nach der EN Norm gefragt und nicht nach VDS.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 15:00
Beitrag: #22
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Jap, genauso sehe ich das auch Tim

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 15:32
Beitrag: #23
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Es wird deswegen nach VdS gefragt, weils in den Köpfen drin ist.
Brauchen tuts keiner mehr.
Wenn die nächste Generation Versicherungsfuzzis durchgereicht ist, ist der VdS ein Museumsstück.
Auch der Gesetzgeber hat das Deutsch-Geklüngel erkannt und explizit nach Europa-Norm ausgeschrieben, auch darum, um von Brüssel nicht wieder einen Nationalitäts-
dämpfer zu bekommen.
Das Leben kann so einfach sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 15:48
Beitrag: #24
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Das Problem ist weiterhin das die Polizei auf der VdS rumreitet und das als Must Have deklariert und der Otto-Normalverbraucher zu Hause dann einen Herzkasper kriegt wenn er die Preise einer VdS zertifizierten Anlage präsentiert bekommt Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 15:51
Beitrag: #25
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Gebe ich dir vollkommen recht.
Nur sollte man dem freundlichen Herrn von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle mal aktuelles Material zukommen lassen.
Wir haben mit unseren SBs einen guten Draht.
Leider funktionieren unsere Anlagen auch und somit haben die keinen Argumentationsansatz.
Da das aber meist "ALTE HASEN" machen, sind die halt nicht mehr "UP TO DATE":D

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 16:57
Beitrag: #26
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
(15-02-2016 14:36)Graustein schrieb:  ... Daher weiß ich nur dass viele eben eine nach VdS Zertifizierte Anlage/Aufbau brauchen.

Sagt wer?
Solche Aussagen stammen in der Regel von Versicherungsvertretern, die noch nicht gemerkt haben, dass der VdS jetzt nur noch eine ganz normale Firma ist ... und wenn ein Kunde sich an einen nicht deutschen Versicherer wendet, wird der auch eher selten auf eine rein deutsche Geschichte bestehen, sondern richtet sich entweder nach den Regularien seines Herkunftslandes oder eben nach den europäischen Normen.

Ich sehe das wie FINA - der VdS hatte vor 20 und mehr Jahren mal eine gewisse Bedeutung, nämlich dem Versicherungskaufmann klar zu machen, welche Technik funktioniert und welche eher nicht. In Zeiten eines geeinten Europa und eines länderübergreifenden Waren- und Dienstleistungsverkehrs ist eine nationale Bude wie die VdS GmbH einfach nicht mehr zeitgemäss (bzw. nötig).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 21:15
Beitrag: #27
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Zitat:Otto-Normalverbraucher zu Hause dann einen Herzkasper kriegt wenn er die Preise einer VdS zertifizierten Anlage präsentiert bekommt
VdS Anlagen bzw so eine Planung war noch nie was für private Anwender. Warum auch.

@ Funkalarmprofi
Gut, ich bin seit 2012 nicht mehr "draußen" und heute "nur" noch für EMEA und nicht DE zuständig. Kann sein, dass sich die Welt weiter gedreht hat Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 10:28
Beitrag: #28
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mit dem Ergebnis/Erfahrungen der Errichter melden und nochmal um Eure Unterstützung bitten.

Der erste Errichter kam und ich war auch zufrieden. Leider dauerte das Angebot geschlagene vier Wochen bis ich es überhaupt bekam und das nur nach mehrmaligem Nachfragen.
Der Endpreis von rund 11.500 Euro hat mich dann auch noch gewundert.

Daher entschieden wir uns noch zwei weitere Errichter einzuladen. Der Zweite kam auf einen Preis von rund 15.000 Euro und vom dritten Anbieter haben wir noch kein Angebot erhalten.
Habe ich hier eine falsche Einschätzung oder ist das alles zu "teuer"?

Das elektrische Garagentor zu sichern machte eigentlich allen Probleme, so dass man mir eigentlich empfohlen hat, erst mit der Sicherung der Zwischentür ins Haus mit der Absicherung zu beginnen.
Für uns ist das nicht praktikabel, da wir einen Kühlschrank, Waschmaschine … drin stehen haben und wir die Garage oft am Tag betreten. Hier immer ständig scharf/unscharf schalten, wäre viel zu umständlich.
Ist es so schwierig ein Garagentor zuverlässig zu sichern?
Die FST Funk-Steuereinheit hat mir keiner vorgeschlagen.

Unterschiede gab es bei der Türabsicherung. Was ist hier empfehlenswerter?
Funk-Türmodul-Set DSS2 cryplock R/K-MD oder Hilock 2200?
Einmal wurde mir die Visualisierungssystem comvisMC empfohlen und einmal als zu unsicher und lieber gegebenenfalls ein weiteres Bedienteil dazu nehmen. Was haltet Ihr davon?

Hier das zweite auf das wesentliche reduzierte Angebot mit jeweils dem Endbetrag. (Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist und ich keinem auf die Füße damit trete)

Hauptwohnung
1 x EMZ complex 400H mit BT 800 / Gehäuse GR80
1 x Wartungsfreier Blei-Akku 12 V/7 Ah
1 x Funk-Gateway FGW 210 Einbausatz
9x Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K90
11x Stabmagnet im Aufbaugehäuse für MS 232
1 x Infrarot-Bewegungsmelder Funk comstar F215
6 x Funk-Rauchwarnmelder
1 x Funksignalgeber-Set DSS2 OAS-R Edelstahl-Optik
2 x Elektr. Knaufmodul TU 2120-45 (Transpondertyp Mifare)
2x Transceiver hilock 203 im Gehäusetyp K20
2 x Mechanischer Knauf TU 6712
2 x Doppelzylinder TU 6710
4 x comlock HF-Schlüsseltransponder
1 x Platine comXline 2516
1 x Flachbandleitungssatz FB9
1 x Flachbandleitungssatz FB11
1 x Visualisierungssystem comvisMC
1 x Funkausleuchtung 112,00 € 112,00 €
1 x Montage sowie Inbetriebnahme und Einweisung
--> 11.278 Euro

Einliegerwohnung
1 x Elektr. Knaufmodul TU 2120-45 (Transpondertyp Mifare)
1x Transceiver hilock 203 im Gehäusetyp K20
1 x Mechanischer Knauf TU 6712
1 x Doppelzylinder TU 6710
2 x comlock HF-Schlüsseltransponder
3 x Meldersender MS211 im Gehäusetyp K90
3 x Meldersender MS 211 im Gehäusetyp K95
7 x Stabmagnet im Aufbaugehäuse für MS 232
3 x Passiver Glasbruchmelder GBS 1 weiss 4m,
1 x Funk-RauchwarnmelderFRM 285 -RAL 9010 reinweiss-
1x Montage sowie Inbetriebnahme und Einweisung
--> 3.885 Euro

Gesamtpreis: 15.163 Euro (brutto)

Zur Vollständigkeit und vielleicht besseren Einschätzung noch das erste Angebot
Hauptwohnung
1 x Einbruchmelderzentrale complex 400H Gehäusetyp GR80
1 x Platine comXline 2516
1 x Flachbandleitungssatz FB9
1 x Touch Bedienteil BT 800 aP
1 x Funk-Gateway FGW 210 im Gehäusetyp GR10
1 x Akku 12 V/2,2 Ah
1 x Funk-Signalgeber-Set DSS2 OAS-R
1 x Funk-Türmodul-Set DSS2 cryplock R/K-MD
1 x Akustischer Glasbruchmelder Funk AKG 233
9 x MS 232 Meldersender
9 x Stabmagnet im Aufbaugehäuse f. MS 7732
2 x GBS 1 weiss, 2m Passiver Glasbruchmelder
1 x Magnetkontakt Maxi P 1004Garagentür:
1 x Verteiler VT2 16 DA weiss m. LSA-Plus-Anschlusstechnik
1 x cryplock HF-Leser R-MD weiss
5 x comlock HF-Schlüsseltransponder HF-ST EM4102/MIFARE schw.
1 x cryplock HF-Leser R-MD weiss
2 x Intern-Signalgeber AS270-D
1 x Schließblechkontakt TKU 16 mit Montagehilfe, Staubschutzkappe
1 x Funk-Rauchwarnmelder FRM 282 -RAL 9010 reinweiss-
1 x Mobiles Bedienteil MBT 241 verkehrsweiss
5 x comlock HF-Schlüsseltransponder HF-ST EM4102/MIFARE schw.
1 x Montage der Anlagenteile, Inbetriebnahme, Programmierung und Einweisung inkl. An- und Abfahrt
7.725 Euro

Einliegerwohnung:
1 x cryplock HF-Leser R-MD weiss
1 x Elektromechan. Sperrelement m. integriertem Magnetkontakt
1 x Aufbaugehäuse mit Gegenstück f. Sperrelement - Wandmontage
1 x Verteiler VT2 16 DA weiss m. LSA-Plus-Anschlusstechnik
1 x comstar B15 BUS Infrarot-Bewegungsmelder
1 x Intern-Signalgeber AS270-D
1 x Touch Bedienteil BT 800 aP
1 x Magnetkontakt MK30 im Set weiß 2,5m m. Aufbaugehäuse
1 x Kabelset
5 x MS 232 Meldersender
5 x Stabmagnet im Aufbaugehäuse f. MS 7732
5 x Passiver Glasbruchmelder
3 x Magnetkontakt MK30 im Set weiß 2,5m m. Aufbaugehäuse
2 x GBS 1 weiss, 2m Passiver Glasbruchmelder
2 x Verteiler VT2 8 DA weiss m. LSA-Plus-Anschlusstechnik
1 x WLAN-Adapter WLAN-1
1 x Kleinmaterial
5 x Stck comlock HF-Schlüsseltransponder HF-ST EM4102/MIFARE schw.
Pos. Menge ME Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
1 x Montage der Anlagenteile, Inbetriebnahme, Programmierung und Einweisung inkl. An- und Abfahrt
3.940 Euro

Summe: 11.665 Euro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2016, 08:00
Beitrag: #29
RE: Welches System bietet die meiste Sicherheit? Grund-Planung
Hallo Roland,
das teuerste an dem Angebot 2 sind natürlich die 3 Hilock-Gerätschaften.
Mir ist aufgefallen, dass kein einziger BWM dabei ist, wenigstens zur Absicherung der EMZ sollte einer vorhanden sein.
Was soll die Absicherung des Garagentores für ein Problem darstellen,
einen MS221 setzen (der hat noch extra Eingänge für externe Kontakte),
einen normalen Blockreed ran und gut ist.
Zum Thema Visualisierungssystem comvisMC kann ich nur sagen,
bei allen Kunden vollste Zufriedenheit, mit diesem kannst Du sogar
Dein Garagentor steuern, wenn es einen Eingang für externe Taster/Schalter hat, Vorraussetzung ist ein UFM260 und ein comlock400/410,
wenn dieses vorhanden ist, benötigt man den MS221 nicht mehr, das kann alles das Comlock.
Ich habe voriges Jahr ein EFH mit Garage genau so abgesichert,
es läuft alles wie ein Länderspiel.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben...Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches System columbo1979 18 6.003 15-12-2021 17:47
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.607 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Welches System für Eigenheim? ralle97 5 4.670 02-04-2019 07:09
Letzter Beitrag: Animal
  Welche EMA bietet am meisten Smart Home? Schimmelmann 15 10.124 04-01-2018 11:47
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welches System, bzw. gibt's sowas? Cheriff 0 2.098 02-10-2017 14:41
Letzter Beitrag: Cheriff
question EMA im EFH - drahtlos, welches System? dr.zikzak 3 2.893 18-09-2017 13:47
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.832 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Neubau Alarmanlage welches System Peter88 11 8.106 17-05-2016 08:20
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welches System? maxi22 1 2.836 30-12-2015 14:11
Letzter Beitrag: evertech
  Planung: Basis System + Außen Sensor frank_cgn 2 3.683 03-11-2015 09:07
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste