Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
05-02-2016, 06:58
Beitrag: #1
Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Hallo erst mal,


Ich hab eine Frage, ich habe eine Halle die ich gerne mit Kameras absichern möchte und zusätzlich eine Alarmanlage.

Die Kameras (2-3) sollten Nachtschicht haben, und man sollte per Handy dadrauf zugreifen können, gleichzeitig müsste ein reciver Aufnahmen speichern können, permanent und nach 2 Tagen wieder automatisch überschreiben.

Erst mal gibt es So was ?


Die Alarm Anlage müsste für ein Tor und drei Fenster sein
Sprich Bewegungsmelder und dann halt entsprechend Alarm auslösen bei Bewegung

Müsste per Fernbedienung ausschaltbar sein, das ich selber ja in die Halle komme.


Gibt es Systeme die beides beinhalten, und sind die für einen "Laien" möglich zu installieren?

Kosten Punkt so 500Euro Max



Freue mich auf eure Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 07:09
Beitrag: #2
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
500 € ?
Vergiss es , dafür bekommst Du weder die Alarmanlage noch die Videoüberwachung. Ich denke da musst Du nochmal mindestens 2000 drauf legen.
Bei Selbstmontage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 08:28
Beitrag: #3
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
solche Anfragen erzeugen bei mir mittlerweile meinen dunkelsten HassAngry
gestern 1000 Euro Budget, heute kommt einer mit 500 und dann noch "so max"
Klar gibts das, das Netz ist voll davon.
Nimm dir ein billigset von amazon und ne billig Alarmanlage
Gibts für 500 Euro und beschwere dich hier bloss nicht, dass weder die Qualität stimmt noch das Gelumpe halbwegs funktioniert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 08:50
Beitrag: #4
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Hallo mydarkesthate!
Hast Du evtl eine Null vergessen, oder hast Du vielleicht die zahllose Anfragen dieser Art und die dazugehörigen Antworten noch nicht gelesen?

Bitte achte auch mal darauf, was hier zum Thema Budget und Selbstbau immer und immer wieder geschrieben steht.

Ohne nähere Infos zum Objekt wird es ohnehin schwierig aus der Ferne zumindest eine Empfehlung für die einzuschlagende Richtung auszusprechen.

- Wie groß ist die Halle
- Was für eine Halle ist es (dicht oder mit Getiers, große Lüftungen...)
- Telefon/Internet/ Strom vor Ort

und und und.

Also, wenn Du ne Null vergessen hast: Wende Dich an einen Facherrichter z.B. aus der VDS Liste, der sich das mal anschaut und ein Angebot abgeben kann.

Wenn die 500€ aber ernst gemeint sind:
Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich überhaupt antworten soll bei sowas. Aber schließlich muss man davon ausgehen, dass der Anfragende das ernst meint. In diesem Falle wird er sich nach den Standard-Antworten hier zurückziehen und es doch mit Eb..y oder solchem Gelumpp versuchen. Jetzt denkt ein Teil von mir: Lass ihn doch, wer zum lesen und suchen hier zu doof ist und es nicht besser wissen will, der hats nicht anders verdient. Die andere Häfte von mir möchte zumindest den Schaden begrenzen und die Wahrscheinlichkeit, dass der TE mit dem Projekt nicht gänzlich Schiffbruch erlangt zumindest im Ansatz erhöhen. Ich habe hier schon seitenlange Texte zu Selbstbau/Anlagenauswahl/ Aufschaltung geschrieben. Wenn´s derjenige nicht liest....

Wenn Du hier intensiv gelesen hast und dennoch Dein Glück mit so einem Projekt herausfordern möchtest wäre eine Möglichkeit (ohne die Bedingungen in der Halle zu kennen und mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass solche Selbstbauprojekte mit ernstzunehmender Sicherheitstechnik nichts zu tun haben und ohne das Objekt beurteilen zu können):

Secuself Funkalarmset für 250€ (hast dann aber nur 1 Öffnungsmelder und 1 Bewegungsmelder). Selbst nicht probiert, aber wenigstens hat sie Grad2 und der Hersteller kennt sich mit EMA-Technik aus
1 x Hikvision/Trendnet Kamera für ca. 180€ plus SD Karte

Statt der Hikvision könnte man auch Foscam nehmen, die gibts dann nochmals günstiger, dann bekommste im Budget 2. Die können aber nicht intern aufzeichnen und sich qualitativ nochmals drunter.

Wie gesagt: Objekt unbekannt, keine anerkannte EMA Technik, Selbstbau und daher OHNE GEWÄHR das es funktioniert.7

Achso: Fenster werden nicht mit Bewegungsmeldern überwacht (Vorhangmelder vor Fensterfronten ausgenommen)!!! Bewegungsmelder werden in Räumen oder Fluren installiert und schlagen erst an, wenn der Täter drinnen ist.

UND: KEINE AUSSENSIRENE BEI SO EINEM PROJEKT!!! (Ist aber ja eh nicht im Budget)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 12:17
Beitrag: #5
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Ulala

Sorry bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.

Trotzdem danke für eure Antworten

Wie schaut es aus mit nur Kamera System ?

Strom und Internet ist vor Ort

Es sind 400 qm einzigster Zugang ein Tor und drei fenster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 12:25
Beitrag: #6
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Wie gesagt es gibt amatuer Kamerasysteme bei PEARL die sind auch netzwerktauglich und mit APP zwischen 200 und 400 Euro.
http://www.pearl.de/a-PX3729-1322.shtml
http://www.pearl.de/a-PX3728-1322.shtml
Aber wie gesagt auf deren Zuverlässigkeit ist sich nicht zu verlassen, auch wen ich Projekte kenne wo die seit 3 Jahren super laufen.
Wobei natürlich auch die Frage ist, wenn nur Video verbaut ist, wie erfolgt die Alamierung? Motiondetection per Software (billige Systeme) ist oft sehr störanfällig.

Wenn du nur die Tür und die Fenster überwachen willst per Video kannst du mit semiprofessionellen Systemen arbeiten z.B. von Lupus
http://www.lupus-electronics.de/Videoueb...8HD-p.html

Profilösungen wie Heitel oder Xtralis, da kosten die Recorder alleine 2000 Euro aufwärts. Und die Kameras das Stück ab 200 Euro für vernünftige Ergebnisse.

Die Lupus EMA für 1 Tor und 3 Fenster ist preislich auch gar nicht mal so teuer. Ist aber die Frage der machbarkeit vor Ort (Reichweite, Störsignale, Getier ?)

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 13:06
Beitrag: #7
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
500 Euro für eine EMA? Mit einer Terxon SX und statt dem Videozeugs eine Schnappschusspolaroid mit nem Eimer Wasser über der Tür das sollte sich ausgehen. FB warum ? Gibt doch eine Verzögerung zum Parametrieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 14:01
Beitrag: #8
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Dann lieber nur eine EMA als nur Kameras, wenn es um Einbruchschutz geht. Als alarmgebendes Kriterium sind Kameras dieser Preisklasse absolut untauglich. Die reichen, wenn überhaupt nur aus um bei Alarm zu sehen, was los ist.

400m² bekommst Du mit einem Bewegungsmelder nicht hin. Daher tatsächlich Öffnungsmelder an Türen/Tor und Fenster und BWM als Sicherheit an einem zentralen Ort, wo Täter vorbei müssen um ihr Ziel zu erreichen.

Die Terxon ist auch ein Weg. Die Anlage zuverlässig und anerkannt. Du könntest Dir auch eine Jablotron/Indexa Oasis zusammenstellen zur reinen Verkabelung. Für 82K Zentrale mit 4 Meldereingängen, Notstromakku, Bedienteil verkabelt mit Meldereingang für Tor, GSM Modul, 3 verdrahtete Öffnungsmelder, 2 SAG 122 Innensirenen, ein verdrahteter BWM; müsste man im Netz bei knapp über 500 € auskommen. Richtig gemacht wird das auch zuverlässig laufen.

Hast dann keine Alarmverifikation. Ist aber eh die Frage, was Du Dir vorstellst, was bei Alarm passieren soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 14:12
Beitrag: #9
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Brauchst das für einen Gewerbebetrieb dann lass die Finger davon und beauftrag einen Fachbetrieb. Langfristig gesehen die sicherste Entscheidung. Glaubs mir.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 02:00
Beitrag: #10
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Erst mal danke für die vielen Antworten, die auf meine Unwissenheit dennoch so nett geantwortet haben und trotzdem erlig sind!



Es Ist nichts gewerbliches sondern nur eine Werkstatt mit Freunden zusammen, und wir haben dort ca 15 Autos einquartiert. Keine lüftungen oder getier, und bezüglich Notstrom so weit soll es in keinster Weise gehen, es liegen ja keine Gold Säcke in der Halle.

Wir haben uns vorhin nochmal unterhalten, und haben jetzt eine Frage ,


Kann man die Fenster und das Tor mit Bewegungsmeldern
Absichern, das bei Bewegung eine SMS an uns verschickt würde? Dazu wurde ja geschrieben das an Fenster Usw keine bewegungsmelder installiert werden ? Warum?
Und Kameras lediglich damit man sieht was masse ist. Kamera Systeme wurden ja oben vorgeschlagen, habe ich dankbar zur Notiz genommen!

Weil im Fall eines Einbruchs müsste ich es halt mit bekommen, sprich eine SMS, dann könnte per Kamera ja schauen ob fehlalarm ist, oder ein richtiger Einbruch

Polizei ist direkt im nächsten Ort, keine 5 Minuten fahrt entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 09:08
Beitrag: #11
RE: Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage
Aber es soll doch funktionieren, oder? Wenn's jede Nacht losheult und im richtigen Moment versagt habt Ihr nix ausser Geld rausgeworfen und Zeit und Nerven vergeudet.

Jede Anlage, die laufen wird hat Notstromakku. Von daher stellt sich diese Frage nicht.

Bewegungsmelder reagieren auf Wärmequellen die sich bewegen. Deswegen nie auf Fenster richten. Natürlich kann man einen Bewegungsmelder in einer Ecke installieren wo auf den beiden Wänden daneben Fenster angebracht sind. Wenn dann jemand durch steigt wird er nach 1m detektiert.

Die Reichweite der Melder liegt bei "normalen" Meldern bei 10-15 Meter.

Wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt, kann mann keine Aussage zu der Mindestanforderung an Melder Anzahl treffen.

Wie gesagt, die Secuself ist eigentlich eine Electronics Line bzw.Monacor . Die kosten eigentlich mehr sind aber bei zwei Elektronikern aktuell für 250 Okken zu haben. Dabei ist ein Öffnungsmelder für eine Türe oder Tor oder Fenster und ein bewegungsmelder. Vieleicht reicht das ja schon bei Euch. Da kommt eine Sim Karte mit günstigem Datentarif rein. Dann werdet ihr per App oder SMS informiert, dass da was ist.

Wie gesagt ist das die absolut billigste Anlage die ich überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Ob man mit 1 Kamera da hinkommt muss man auch vor Ort

Wenn da soviel Autos stehen muss ich mich schon fragen, warum man da sein Budget so einschränkt.

Nur zur Info: Was richtiges baut Euch ein Errichter für 2000 Euro rein. So komplex ist das ja nicht. Dann funktioniert es und Kameras könnt ihr dann auch sparen. Aufgeschaltet und dann Polizei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.052 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.446 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Alarmanlage mit Kameras cbamar 21 12.142 07-06-2020 16:14
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.993 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 6.274 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.894 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Alarmanlage + Kameras für Apartment in Spanien mike4001 3 3.343 10-08-2017 17:21
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 5.766 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 5.074 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal
  2 Kameras mit gutem Live Bild louis12356 0 1.578 04-03-2017 23:01
Letzter Beitrag: louis12356



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste