Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Garten WLAN/Akku
04-02-2016, 13:46
Beitrag: #1
Kamera für Garten WLAN/Akku
Hallo, ich bräuchte eine Kaufberatung für eine wetterfeste Überwachungskamera.

Ich wohne in einer Erdgeschosswohnung zur Miete inklusive Garten. Auf dem Nachbargrundstück ist ein großes Mietshaus mit mind. 30 Wohnungen. Vom Parkplatz, der vor dem großen Mietshaus liegt wirft irgendwer immer wieder Gegenstände (Erd-Broken, Äste, Zigarettenschachteln) in meinen Garten. Ich kenne auch die genaue Stelle, von wo aus geworfen wird, da dort ein Strauch mit abgebrochenen Ästen steht. Dort kann man auch sehen, dass jemand Erd-Broken aus der Erde genommen hat, außerdem lagen dort auch abgebrannte Zigaretten.
Außerdem habe ich, mehrmals pro Woche, einen Besucher, in meinem Garten. Vermutlich ein Tier (Hund, Katze o.ä.) das immer wieder an der selben Stelle im Garten wühlt.

Mein Ziel ist es, umgehend benachrichtigt zu werden, sollte jemand wieder etwas in meinen Garten werfen, damit ich nach draußen gehen kann und den Täter konfrontieren kann. Außerdem möchte ich die Stelle wo immer wieder gewühlt wird filmen, ich möchte zumindest wissen mit welchem Tier ich es zu tun habe, vielleicht erkenne ich ja das Tier und weiß wer der Besitzer ist.
Da ich in einer Mietwohnung wohne, kann ich jedoch schlecht Löcher in die Hauswand bohren, die in meine Wohnung reichen. Daher bräuchte ich eine Kamera die WLAN hat und Akku-betrieben ist und außerdem freistehend ist oder an einem Stativ o.ä. angebracht werden kann.
Die Kamera sollte über Nachtsicht verfügen und außerdem erst filmen, wenn eine Bewegung registriert wird, damit der Akku nicht jeden Tag geladen werden muss. Die Aufzeichnungen sollten auf einem PC in meinem Netzwerk abgespeichert werden. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, dass ich per App oder SMS auf meinem IPhone, IPad, Laptop etc. benachrichtigt werden kann, sobald eine Aufzeichnung beginnt. Der Preis sollte zwischen 100 und 200 € liegen.

Ich glaube ich darf nur mein eigenes Grundstück filmen oder? In dem Fall müsste ich die Kamera so aufstellen, dass die Rasenfläche gefilmt wird, damit ich zumindest benachrichtigt werde, falls etwas passiert. Einen Täter wird man damit nicht identifizieren können, dazu müsste ich schon den Parkplatz und die Stelle, von der aus geworfen wurde filmen. Gibt es dafür rechtliche Vorgaben, die mir das erlauben würden?

Danke für jede Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 14:03
Beitrag: #2
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
gib die 200 Euro der örtlichen Bürgerwehr, die ja allerortens mittlerweile vorhanden sind. Die können den Übeltäter dann auch richtig in die Mangel nehmen.
Äste aufs Grundstück werfen, das geht ja gar nicht und muss körperlich geahndet werden.

ironie off

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gsm+wildkamera

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 14:13
Beitrag: #3
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
(04-02-2016 14:03)Animal schrieb:  gib die 200 Euro der örtlichen Bürgerwehr, die ja allerortens mittlerweile vorhanden sind. Die können den Übeltäter dann auch richtig in die Mangel nehmen.
Äste aufs Grundstück werfen, das geht ja gar nicht und muss körperlich geahndet werden.

ironie off

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gsm+wildkamera

Würdest du in der Hinsicht nichts unternehmen und lieber 2 mal im Monat den Müllmann spielen?
Von körperlicher Gewalt habe ich nie etwas gesagt, nur wenn das irgendwelche halbstarken sind, würde ich sie gerne darauf ansprechen, warum sie so etwas machen und gegebenenfalls ihre Eltern damit konfrontieren.
Abgesehen davon ist das Vandalismus und strafbar. Ich finde mich damit nicht ab, nur um solche unqualifizierten Kommentare von Leuten wie dir zu vermeiden. Unglaublich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 14:39
Beitrag: #4
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
a) da stand ein Ironie-Tag

b) unten steht ein Link zu entsprechendem Equipment

c) nein, wegen solchen Killefitts würde ich keine Kamera installieren - die bringt gemäß deiner Beschreibung sowieso nichts oder wird eher eines morgens nicht mehr da sein.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:09
Beitrag: #5
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
(04-02-2016 14:39)Animal schrieb:  a) da stand ein Ironie-Tag
Ja, ich habe das auch als Ironie verstanden. Du machst dich lustig darüber, wenn jemand sich selbst und sein Eigentum vor Vandalismus schützen möchte. Die Kamera könnte ja auch bei schwereren Straftaten, wie Einbruch nützlich sein.
Dein Verhalten ist die Höhe in einem Forum, das die Sicherheit in Haus und Hof erhöhen soll und vor dem Hintergrund, wie oft zurzeit eingebrochen wird.

(04-02-2016 14:39)Animal schrieb:  b) unten steht ein Link zu entsprechendem Equipment
Ungeachtet deines Kommentars, danke dafür, leider ist die Kamera nicht mit meinem Netzwerk verknüpfbar.

(04-02-2016 14:39)Animal schrieb:  c) nein, wegen solchen Killefitts würde ich keine Kamera installieren
Das ist anmaßend, ohne jegliches Hintergrundwissen, Probleme anderer als Killefitts zu bezeichnen. Ich hab dir nicht gesagt wie oft das vorkommt, wie viel Objekte dabei in meinem Garten landen und was dabei schon alles beschädigt wurde. Abgesehen davon, wer sagt dir, das demnächst nicht Steine durch die Terrassentür fliegen? Wobei, Erd-Broken alleine schon eine Scheibe beschädigen können.

(04-02-2016 14:39)Animal schrieb:  - die bringt gemäß deiner Beschreibung sowieso nichts
Wie gesagt wäre die Kamera auch nützlich um gegen Einbruch zu schützen, würde also nicht alleine wegen dem "Killefitts" angeschafft werden. Die Kamera soll Bewegungen (auch fliegende Gegenstände) in meinem Garten aufzeichnen und diese umgehend melden.

(04-02-2016 14:39)Animal schrieb:  oder wird eher eines morgens nicht mehr da sein.
Die Kamera würde ich natürlich nicht offen mitten im Garten platzieren, gerade deine Empfehlung ist dafür gedacht, die Kamera voll in die Umgebung zu integrieren. Außerdem könnte jeder Kamera gestohlen werden, das ist kein Grund keine zu installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:18
Beitrag: #6
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
Ich würde auch nach so einer Wildkamera schauen. Aldi hat die oft im Angebot. Bei uns steht eine seit Ewigkeiten in der Aldi Vitrine.

LG Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:32
Beitrag: #7
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
@Animal
Nicht ärgern!
Solche Erstauftritte gibt es hier öfter.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:47
Beitrag: #8
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
ich ärger mich nicht - da ist mir nur die Zeit zu schade.
Da ich wegen Karneval hier eh nicht vor die Tür kann und Geld verdienen ist es mir gleich.

*plonk*

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 16:57
Beitrag: #9
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
Vergiss die Wildkamera für die "Gegenständeschmeißer" aus dem Nachbarhaus. Wie richtig angemerkt darfst Du nur das eigene Grundstück filmen. Eine Kamera die -auf die Wiese gerichtet - eine hereinfliegende Zigarrettenschachtel erkennt und Dich umgehend informiert ohne Fehlalarme ohne Ende zu verursachen, dann auch noch mit Akku und Funk gibt es nicht und vor allem nicht in Deinem Preissegment!!!

Eine Möglichkeit, wenn es Dir ernst ist wäre:

http://www.optex-europe.com/products/optex/165-vxi-r/

dann noch einen Indexa 8001m Sender und eine JA-80L

Du befestigst den Bewegungsmelder an einem Pfahl von Deinem Grundstück aus auf die Stelle am Zaun, von der aus geworfen wird. Wenn der was erkennt läutet drinnen der Gong. Dann kannst Du rausgehen und ihn zur Rechenschaft ziehen. Läuft komplett drahtlos und mit Akku.

Ob das funktioniert und wieviele Falschalarme Du haben wirst, hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, das kann man aus der Ferne nicht sagen. Preisbereich ca. 250€. Für die Tiererkennung taugt der nix, dafür kannste den dann später, wenn die Nachbarsleute gemerkt haben, dass sie ihr Tun besser unterlassen, auf der Terasse verwenden. Steckst dann abends die Sirene ein, dann wirst Du geweckt, wenn draußen jemand rumlungert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 18:25
Beitrag: #10
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
An den TE:
Wenn du mal ein bisschen in der Suchfunktion gewühlt hättest oder ähnliche Fragen genau gelesen hättest, wärst du auch von alleine daraufgekommen, dass das zu deinem Budgetvorstellungen Killefit ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Es macht absolut keinen Sinn, solchen Leuten Equipment vorzuschlagen, welches es zweifellos gibt und sie es nicht vorstellen können, warum das so teuer ist.
Wenn du bereit bist, täglich den Akku zu wechseln, 2 zu kaufen, wegen der Wechselfunktion und dann noch Geld ( ca 500 €) plus die Ladeeinrichtung für den Akku, dann dein Stativ etc in die Hand zu nehmen, dann bist du bei 8-900 Euro und dann funktioniert das System auch.
Ob dein Anliegen dann auch funktionieren wird, weiß nur der Herrgott.
Deswegen auch die Empfehlungen, das vorgeschlagene Budget anderweitig zu verwenden.
Aber nachdem solche Leute dann irgendwas bei Amazon erwerben und dann noch die Lobeshymnen in die Bewertungen reindreschen, bleiben hier diejenigen hängen, die uns glauben.
Die anderen können weiterziehen.Zu Pearl, ELV und wie die ganzen Scharlatane alle heißen. Denke dran: sie wollen nur dein BestesCoolBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 23:13
Beitrag: #11
RE: Kamera für Garten WLAN/Akku
@Matze2016: War' doch echt ein guter Tip von animal! Kostenlos und von jemand der weiss wovon er spricht. Aber beim ersten Forenposting die Besserwisser-Welle machen?

Ach, bringt ja eh nichts. Gibt bestimmt wieder eine böse Antwort, mit vielen Ausflüchten. Wie wäre es stattdessen mit: "Danke, daß sich Leute für mein Problem interessieren, obwohl sie kein Geld daran verdienen. Ich hätte da noch folgende Frage .... "?

@animal: Vielen Dank für die vielen Beiträge. Nicht nur wegen deren Menge, sondern insbesondere wegen deren Qualität. Helau!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.056 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.008 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 608 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 825 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.054 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.582 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
question Sonnenschutz für W-LAN Akku Kamera eufyCam 2C SLsix36 1 1.989 04-04-2022 16:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 9.899 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.578 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  WLAN Kamera ThinkAbout 3 2.433 29-10-2021 10:20
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste