Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über OLink auf die 82KRC zugreifen
31-01-2016, 17:18
Beitrag: #1
Über OLink auf die 82KRC zugreifen
Hallo zusammen
Habe nun das GSM Modul 8200Y installiert.
Nun will ich mit der Software Olink Online gehen. Wird ja so empfohlen.
GSM Link will nun den
Installationscode und die Adresse wissen. Was trage ich hier ein.
Berichtigung: Nur die GSM 80 benötigt die GSMLink Software. Mit der 82Y soll es direkt geben.
Nun fragt mich OLink nach dem Passwort für die Datenkommunikation. Es wird immer nebeliger hier. Ist das nun die 8080 ode die 1234 bei beiden bekomme ich keine Verbindung.
Gehe ich mit dem Handy drauf, so geht auf jedenfalls schon mal scharfschalten, unscharfschalten also Verbindung steht. Laut Bedienungsanleitung sollte ich mit 99105 auf deutsch umschalten können, und mit 888 soll die Stärke des GSM Signales angezeigt werden. beides geht noch nicht.

Die Beschreibungen sind ja hier nicht wirklich aufschlußreich. Meiner Ansicht nach ist das Installationshandbuch echt beschissen geschrieben.
Danke im Voraus
Schwob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 18:23
Beitrag: #2
RE: Über OLink auf die 82KRC zugreifen
Hallo

Nimm den Programmieradapter.
Damit kannst du die Olink sinnvoll nutzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 18:51
Beitrag: #3
RE: Über OLink auf die 82KRC zugreifen
(31-01-2016 17:18)schwob schrieb:  Hallo zusammen
Habe nun das GSM Modul 8200Y installiert.
Nun will ich mit der Software Olink Online gehen. Wird ja so empfohlen.
GSM Link will nun den
Installationscode und die Adresse wissen. Was trage ich hier ein.
Berichtigung: Nur die GSM 80 benötigt die GSMLink Software. Mit der 82Y soll es direkt geben.
Nun fragt mich OLink nach dem Passwort für die Datenkommunikation. Es wird immer nebeliger hier. Ist das nun die 8080 ode die 1234 bei beiden bekomme ich keine Verbindung.
Gehe ich mit dem Handy drauf, so geht auf jedenfalls schon mal scharfschalten, unscharfschalten also Verbindung steht. Laut Bedienungsanleitung sollte ich mit 99105 auf deutsch umschalten können, und mit 888 soll die Stärke des GSM Signales angezeigt werden. beides geht noch nicht.

Die Beschreibungen sind ja hier nicht wirklich aufschlußreich. Meiner Ansicht nach ist das Installationshandbuch echt beschissen geschrieben.
Danke im Voraus
Schwob


Das Kennwort für die Datenkommunikation ist ein default Kennwort, was auch irgendwo in der Doku steht. Ich habe es vergessen.

Man kann es aber zu meinem Leidwesen im Klartext abfragen.

Du sendest einen SMS Befehl an die Anlage

8080 DINFO

8080 gegen Deinen Errichtercode tauschen.

hinter EK: steht das Kennwort

aber Du musst zunächst Dein GSM-Modul mittels Tastatur richtig programmieren

Du kannst das rudimentär prüfen mit:

SMS Befehl

8080 STATUS

dann muss
GSM: XX% sein
und vor allen
GPRS: OK


ich habe auch alles ohne OLINK programmiert, aber man arbeitet dann blind und es ist der reine Irrsinn.

Jetzt habe ich OLINK und da geht alles um Faktor 10 schneller. Allerdings werden hier wieder andere Begriffe als im Handbuch benutzt.

Lade dir die Handbücher von Indexa runter und nicht von Jablotron.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.471 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Kein Zugriff auf Zentrale (Olink) über Bluetooth Adabter brendek 2 2.927 18-09-2014 15:38
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste