Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Alarm Funksteckdose aktivieren
28-01-2016, 11:09
Beitrag: #1
Bei Alarm Funksteckdose aktivieren
Hallo,

kann ich bei der LUPUSEC XT1 eine Regel hinterlegen, dass bei Alarm eine Funksteckdose aktiviert wird. D.h. wird z.B. der Alarm durch ein Fenstersensor aktiviert, soll die Funksteckdose geschaltet werden, so dass z.B. Licht angeht!

Gruß
Schmupu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 19:08
Beitrag: #2
RE: Bei Alarm Funksteckdose aktivieren
Hallo Schmupu,

ja, das geht. Habe bei mir ein Funkrelais ins Deckenlicht (abgehängte Decke) integriert. Bei Alarm geht das Deckenlicht an.
Aber: Bei mir passiert das ca 20s verzögert. D.h. der Alarm wird ausgelöst (Sirene geht an), aber das Licht schaltet sich erst ca. 20s danach ein. Keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich das Licht direkt über die App schalte, geht es sofort ein.
Habe deswegen auch schon Lupus kontaktiert. Angeblich kann das Verhalten dort nachgestellt werden... Aber Lösung gibt es keine.
Aber finde ich nicht so schlimm. Ist vielleicht sogar besser, wenn das Lischt verzögert angeht. Sieht dann so aus, als wäre der Hausherr durch den Alarm aufgewacht und würde gerade den Raum betreten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksteckdose mit einen Rundumkennleuchte Jeroen 9 5.452 01-09-2016 09:16
Letzter Beitrag: esingen
  Licht an "Funksteckdose" bei Alarm mit der XT1 esingen 2 3.225 29-06-2016 12:40
Letzter Beitrag: esingen
  Piepsen beim aktivieren deaktivierbar? p21121970 4 4.638 27-06-2016 09:18
Letzter Beitrag: esingen
  Funksteckdose wie Sensor schalten blauasbest 1 2.454 12-06-2016 21:59
Letzter Beitrag: Torte
Toungue XT1 Funksteckdose einfügen: Erfahrung Germanos 1 3.168 31-05-2015 14:27
Letzter Beitrag: Jaro
  Funksteckdose für xt1 einrichten Joezi19 2 3.719 04-05-2014 13:08
Letzter Beitrag: Germanos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste