Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkkamera
26-01-2016, 19:54
Beitrag: #1
Funkkamera
Hallo !
Ich habe eine Frage bezüglich einer Funkkamera die Bilder auf mein Handy sendet.
Ich habe eine Jablotron Oasis 80 und möchte im WZ eine Kamera installieren, welche folgende Eigenschaften haben soll:
Nachtsichtfähig
Bilder über SMS senden
(alternativ drahtlos auf eine Festplatte speichern)
Strom soll die Kamera nur bekommen wenn ein Alarm ausgelöst wird
(dazu würde ich sie an eine Funksteckdose AC-88 hängen)
Welche Kamera wäre dazu geeignet. Ich habe die EYE-02 GSM und EYE-02 GSM 3G Kamera gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die das kann.
Ich meine damit, ob die so schnell betriebsbereit ist, wenn Alarm ausgelöst wird und dann auch Bilder sendet.
Danke für Eure Antwort
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 22:34
Beitrag: #2
RE: Funkkamera
Hi,

Eine normale Überwachungskamera, welche z.b über WLAN im Alarmfall ein Foto lokal abspeichern und via Mail versendet wäre keine Option? Ich verwende neben der Alarmanlage eine Foscam FI9826p (ca. 150€), diese hat selbst Bewegungserkennung und schickt unabhängig von der Alarmanlage im Auslösefall ein Foto via Mail. Ist dank Infrarotlicht auch Nachsichttauglich und kann über Webbrowser relativ einfach konfiguriert werden. Hat aber kein GSM-Modul eingebaut! Lan/Wlananschluss also nötig.

LG
TakeItEasy

zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 10:27
Beitrag: #3
RE: Funkkamera
Hallo, ich will auf keinen Fall eine Kamera haben, die "immer" Bilder senden kann. Dies soll nur geschehen, wenn auch ein Stromfluß erfolgt, da ich nicht im eigenen WZ überwacht werden will (Hacker).
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 11:33
Beitrag: #4
RE: Funkkamera
Wieso nimmste nicht einfach den Foto-BWM von Indexa/Jablotron? Um zu sehen, ob da jemand ist, ist das doch ok.

Kameras im Whz. sind immer heikel, weil alleine das Gefühl des überwachtwerdens für ein Unbehagen reichen kann. Datenschutz mal außen vor gelassen. Mir kommen Kameras nicht ins Haus.

Eine Lösung, wie von Dir gesucht kenne ich nicht. Alle Kameras die ich kenne benötigen eine Weile um hoch zu fahren und sich zu verbinden, dann ist es meist zu spät. Die Jablotron hat extra einen Notstromakku, für den Fall das der Strom weg ist. Das Dein Vorhaben damit zu lösen ist, glaube ich eher nicht. Es gibt von myfox eine Kamera (IP, nicht GSM), die eine motorische Blende besitzt. Ist sie geschlossen, kann keiner was sehen. Alternativ fällt mir nur ein, eine kleine IP-Kamera einzusetzen und diese bei Anwesenheit mit einer Box o.ä. abzudecken oder gegen die Wand zu drehen.

Was man auch machen könnte ist, der Kamera schon bei "(Gesamt)scharf" der Anlage Strom zu geben, dann hätte sie Zeit hochzufahren und sich zu verbinden. Dann könnte man sich nur einhacken, wenn keiner da ist.

P.S. So hab mal gerade ne alte Foscam rausgeholt. Die war jetzt 2 Monate nicht am Netzstrom. Einstellungen sind noch da. Zum Hochfahren hat sie etwas über 1 Minute benötigt, dann konnte ich ein Bild sehen. Ich weiß halt nur nicht, was passiert, wenn sie mal 1 oder 2 Jahre keinen Saft bekommt. Alarme werden ja hoffentlich nicht so häufig vorkommen. Aber die Stromversorgung bei Gesamtscharf würde sicher passen, das macht man ja häufiger. Ist aber IP, muss es GSM sein? Bilder können per Mail versandt werden. Ausserdem könnte man dann über App ja auch live darauf zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:47
Beitrag: #5
RE: Funkkamera
(27-01-2016 10:27)chris1958 schrieb:  Hallo, ich will auf keinen Fall eine Kamera haben, die "immer" Bilder senden kann. Dies soll nur geschehen, wenn auch ein Stromfluß erfolgt, da ich nicht im eigenen WZ überwacht werden will (Hacker).
chris

Sie kann nur senden wenn sie auf scharfschalten gestellt wird, also wenn niemand zu Hause ist. Sobald jemand zu Hause ist, hat sie keinen Zugang mehr ins www.

Klar Hacken lässt sich fast alles, aber ich denke nicht das jemand gezielt private Häuser nach Indoorcams absucht.

LG
TakeItEasy

(27-01-2016 11:33)keinbruch schrieb:  Kameras im Whz. sind immer heikel, weil alleine das Gefühl des überwachtwerdens für ein Unbehagen reichen kann. Datenschutz mal außen vor gelassen. Mir kommen Kameras nicht ins Haus.

Hi,

Wie bereits oben erwähnt ist die Cam nur dann OnAir wenn niemand zu Hause ist, ergänzend zur Alarmanlage. Sobald jemand zu Hause ist, ist sie technisch gesehen nicht mehr im Netz erreichbar, da ihr jegliche Möglichkeit der Kommunikation nach außen (durch Konfiguration im eigenen Router, welcher nach dem Providerrouter installiert ist) genommen wird. Noch dazu (da motorisch gesteuert), betrachtet sie im inaktiven Zustand nur eine Eingangstür, also nicht den Wohnraum Wink

LG
TakeItEasy

zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 00:22
Beitrag: #6
RE: Funkkamera
Ich hab auch 2 Foscams im Einsatz eine draussen (wetterfest 9828W) und eine drin (8918W) beide PanTilt.
Wenn man die über 8008AC schaltet, wenn alles scharf ist, sollte das kein Problem darstellen.
Die cam zu penetrieren ist unwahrscheinlch, weil die CAM ein WLAN Client ist und kein AccessPoint.
Wenn du schon Angst vorm hacken hast, solltest du besser den Accesspoint im Auge haben.

Wichtig bei dem ganzen ist nur, dass die cam auch sauber hochfährt bei Stromzufuhr.
Ist leider bei einigen Modellen nicht immer gegeben.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen habe ich mit den Foscams bisher keine Probelme,
rennen 24/7. Ok die 9828W hat Probeme mit Wlan aber da denke ich weis ich schon woran es liegt.
rennt daher aktuell über Powerlan aber da auch bisher einwandfrei.

Gibt auch sicher andere gute Cams aber da kann ich bezüglich gut nicht gut nicht viel zu sagen.
Schwachpunkt bei allen ist immer der Nachtsichtmodus da zeigen sich dann meist die stärken und schwächen.
Motiondetection ist Pflicht sonst wirds nix mit dem Bilder senden.

Hatte mich damals lange mit den Rezensionen bei Amazon beschäftigt
und da gabs öfters Knackpunkte was Emailversand und Motiondetection angeht auch Nachtsichtfähigkeiten.
Hier mal in Youtube suchen da gibts gute Beispiele wie das Real aussieht.

Die 8918W habe ich über Kleinanzeigen günstig bekommen und da bin ich dann auch bei der cam geblieben.

gruß Chris

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2016, 14:33
Beitrag: #7
RE: Funkkamera
Hallo !
Danke für alle Antworten.
Ich bin nochmal in mich gegangen und will von euch wissen: Kann man eine Kamera direkt an die Oasis 80 Steuerzentrale JA-82K (JA-82R &JA-82Y) - also Drahtgebunden anschliessen. Gibts da einen Ausgang auf der Platine, wo man solch eine Kamera mit Strom versorgen kann, oder brauche ich immer dieses UC-82 ? Einen BW-Melder JA-82P kann ich nicht nehmen, da ich einen Hund habe, der im Haus ist - also dann immer auch eine Alarmauslösung stattfinden würde.
Danke
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2016, 17:58
Beitrag: #8
RE: Funkkamera
Ja, Du hast die beiden PGs gibt's zum ansteuern der Kamera. Wenn du eine Cam mit Alarmeingang wählst, könntest Du nicht nur Kamera nur dann Saft geben wenn Anlage scharf, sondern auch bei jedlichem Alarm den Alarmeingang beschalten und damit eine Aufnahme und Übermittlung aktivieren. Dann ist die Privatsphäre bei Anwesenheit gewahrt und Du bekommst bei Alarm sofort die passenden Bilder per Mail.

Also ich für meinen Teil habe die foscams abgebaut und nun hängen Hikvision. Wenn ich vorher gewusst hätte, wieviel mehr man für ein bißchen mehr Geld bekommt...

Also die Nachtsicht ist erheblich besser, die Foscams hatten immer mal wieder einen Hänger, die Hiks laufen laufen laufen. Die Bewegungserkennung der Hik sind Welten besser...

Bei den foscams rostete die Halterung nach kurzer Zeit...

Ich bin Hikvision Fan geworden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 10:51
Beitrag: #9
RE: Funkkamera
Hallo !
Danke für die Information. Ich habe mir mehrere Domekameras HikVision nun im Internet angesehen. Leider kann ich aus der Beschreibung keine finden, die mit einer Loop-Funktion ausgestattet ist. Also Loop = in meinen Augen......es wird immer die Letzte Aufnahme über die alte Aufnahme (wenn Speicherkarte voll ist) darübergeschrieben.
Bitte um Hilfe - (Bezeichnung die sowas hat - dann schlage ich zu)
Danke
chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 11:48
Beitrag: #10
RE: Funkkamera
Ich denke, diese Funktion haben die alle. Ich nutze die

2CD2132F-I und 2CD2032F-I

und beide Kameras verfügen hierüber. Man setzt einen Haken, dann werden Aufnahmen überschrieben, wenn Karte voll.

Musst nur aufpassen, dass Du eine deutsche Version bekommst, sonst kann es Dir das Ding bei Update zerschießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste