Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
26-01-2016, 18:15
Beitrag: #1
Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
einige Taschenlampen senden Lichtblitze als Waffe
gegen Angreifer.
Glaubt ihr damit könnte man Einbrecher vertreiben?

Natürlich nicht mit 400 Lumen sondern z.B. mit etlichen
5000 Lumen Modulen die in den Wänden eingebaut sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 23:18
Beitrag: #2
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Hallo,

gute Idee.

Mir fallen da spontan die Dreistrom Stoboskope aus der Bühnentechnik ein.

was mir auch noch einfällt, du kennst doch bestimmt diese ätzenden blauen LEDs aus der Standbyanzeige eines DVD Players.
Die bekommt man sehr preiswert in der Bucht. Beutel mit 100 Stk.
Davon einfach einen Kranz um die Decke bauen, kann man bestimmt super verkleiden mit geklebten Mini-Lochblechen. Etwas 300 Stück sind eine Klasse Größenordnung.

Bei 46mW Leistung pro LED sind das sehr energiesparend zu realisieren.

Das Licht sorgt wegen seiner affinen Nähe zur Polizei, für einen hohen Instinktiven Fluchtgedanken.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 23:24
Beitrag: #3
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
(26-01-2016 18:15)steg13 schrieb:  einige Taschenlampen senden Lichtblitze als Waffe
gegen Angreifer.
Glaubt ihr damit könnte man Einbrecher vertreiben?
...
Stimulierst Du hier nur Deinen Beitragscounter Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 07:22
Beitrag: #4
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
[/quote]
Stimulierst Du hier nur Deinen Beitragscounter Huh
[/quote]

Das ist wirklich ernst gemeint. wer schon mal in ein übersteuertes 30W LED-Modul geschaut hat weiß das.

Ich habe die Planung meiner Alarmanlage zu meinem neuen Hobby gemacht. Aber in ein paar Wochen seid ihr mich wieder los und könnt meine Beiträge auch gerne löschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 07:57
Beitrag: #5
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Hi,

ich vermute mal, der Junge meint sowas hier.

Das funktioniert aber (wenn überhaupt) nur, so lange die bösen Buben nicht die Augen zumachen...... Wink

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 09:34
Beitrag: #6
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Noch ne Warnung:
Bitte NICHT in so ein Modul schauen. Das verursacht dauerhafte Augenschäden.
Die Blitze durch solche Waffen haben ein sehr geringes Puls-Pause-Verhältnis.

Der Artikel oben ist von 2007 - die heutigen Hochleistungs-Led-Module haben mit diesen alten nichts mehr gemein.

Bei mir bietet sich sowas an weil der Einbrecher egal ob Hintertür oder Vordertür erstmal in einem Flur steht gegenüber einer Wand.
Ich würde mehrere LED-Module (Größe wie ne Abzweigdose) in die Wand in etwa 1m Höhe einbauen. Die Sehzellen schalten ab. Man schließt die Augen und tastest sich vorwärts in den nächsten Raum oder geht.
Dazu kommen ja noch die Innensirenen. Ich denke der arme Einbrecher hat schon StressExclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:23
Beitrag: #7
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Na denn, dann kannst ja neben jedem Fenster oder jeder Hausöffnung so Nen Kram verbauen.
Wenns was bringen würde, würde es empfohlen werden.
Für mich ist das technische Spielerei.
Ihr setzt voraus, dass mich so was belasten würde.
Das würde mir am Arsch vorbeigehen. Ich kenn die Dinger und sie erzeugen ein Lächeln bei mir.
Aber was Solls, jeder glaubt an das was er glauben will.
Deswegen kann man auch fast alles verkaufen, weil es dafür Käufer gibt. Zweck und Nutzen steht jedem frei.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:42
Beitrag: #8
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
(27-01-2016 12:23)funkistnichtalles schrieb:  Ich kenn die Dinger und sie erzeugen ein Lächeln bei mir.

du kennst die Dinger?

Dann gibt es sowal also schon! Hast du da nen Link für mich?

@funkistnichtalles
ich will ja keinen Profi wie dich vertreiben, nur die anderen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:52
Beitrag: #9
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
läuft unter Stroboskopanwendung.
Je nach Spannung kommt da was raus. Aber direkt reinschauen musst schon selber.
Bei zuviel spannung auch gleich kaputt. Also Einwegware. Wer es braucht.
Früher haben wir halt statt 12 V 24 draufgegeben. Sehr viel heller, die Lampe.
Sogenannte Aircrafts hatten dann aber eine Stundenleistung von 15 Veranstaltungsstunden.
Die ersten Audience Blinder haben ähnlich gearbeitet. Konntest nach jeder Show tauschen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 13:02
Beitrag: #10
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
funkistnichtalles hat Recht ich habe es getestet. Ein LED-Modul blitzt im Takt 10ms an 100ms aus mit einer Leistung von 40W. Das ist ungefähr so wie ein Stroboskop oder Blitzlicht. Wenn man im Dunkeln reinkommt und zufällig reinschaut werden die Augen verblitzt und man schaut sofort auf den Boden. Nach kurzer Zeit kann man wieder normal sehen. Man geht weiter und ist im Haus.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine derartige Taschenlampe recht wirksam ist. Jemanden anzugreifen den ich nicht ansehen kann wird schwer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 23:32
Beitrag: #11
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Lieber Steg13,

Was für eine unsinnige Diskussion.

Nimm ganz einfach 4 laute Innensirenen und fertig. Das hält kein Täter aus und wenn er sich die Ohren zuhält, kann er nichts klauen.

Du willst du Täter vertreiben und keine Lichtshow veranstalten.

Mit deinen Fragen hälst du hier alle auf Trap, aber jede Frage offenbart, das du dich nicht wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen willst.

Ich mach das echt selten, aber hier frage ich mich ob es eine Korrelation zwichen Nick und Alter gibt.

Und liebe Antwortenden, hier wären warnende Worte und der Hinweis, das eine Alarmanlage keine Eisenbahn ist WIRKLICH mal angebracht.

dftt

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 23:50
Beitrag: #12
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
und bei einem selbst verursachten Fehlalarm schädigst Du Deine eigenen Augen oder die Deiner Familie.

Da muss ich Tim recht geben... welch ein Unsinn ...,

vielleicht sollte man auch gleich dass Gebäude fluten?

Das war jetzt aber nicht ernst gemeint.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 23:51
Beitrag: #13
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Hallo,

(29-01-2016 23:50)megagramm schrieb:  vielleicht sollte man auch gleich dass Gebäude fluten?

frage mich gerade ob mit Licht oder Wasser. Ich werde dazu mal einen neuen Theat aufmachen, damit man die Fragen besser auseinander halten kann.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2016, 00:09
Beitrag: #14
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Wen es nicht interessiert kann mich ja ignorieren.
Ich finde aber, wenn man nur das macht was man schon immer gemacht hat,
gibt es keinen Fortschritt und keine Innovation.

Ich weiß ja auch nicht genau welchem Zweck das Forum dient.
Wollt ihr jahrelang immer nur die gleichen Fragen beantworten?
Potentielle Kunden von eurer Firma überzeugen?
Langweilig - lass uns über Wasser-, Pulver-, Schaumflutung reden.

PS: die 100dBA Sirenen schraube ich morgen an die Decke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2016, 01:29
Beitrag: #15
RE: Einbrecher vertreiben durch Lichtblitze?
Hallo Steg13,

da schließe ich mich an, Innovation gibt nur durch Ideen und alle Fragen und Meinungen sind natürlich erlaubt und willkommen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DNA vom Einbrecher besorgen. Mechaniker 0 2.432 01-12-2019 19:59
Letzter Beitrag: Mechaniker
  TV-Bericht "Welt der Wunder" Einbrecher/Einbruchschutz/Türöffnung alarmforum-Nutzer 5 6.263 05-12-2016 10:01
Letzter Beitrag: Max12
  Olympia Protect 9xxx : Störung durch DSL Modem? Heinz 19 12.849 15-04-2015 12:45
Letzter Beitrag: Ollik
  Hafte ich wenn ein Einbrecher zu Tode kommt? Pixopax 6 6.951 04-01-2014 20:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste