Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Link DCS-935L in XT1 Homeseite
25-01-2016, 13:14
Beitrag: #1
D-Link DCS-935L in XT1 Homeseite
Hallo zusammen,

ich habe mir eine D-Link DCS-935L zugelegt und würde sie gerne in die XT1 einbinden. Toll wäre es, die Kamera dann auch in der Lupusec iOS App zu sehen.

Den MJPG Link habe ich bereits hier im Forum gefunden und "im Prinzip" funktioniert er auch.

http://IPADDRESS/video/mjpg.cgi

"Im Prinzip" heißt: Ich bekomme das Live-Bild wenn ich die URL in die Browserzeile eingebe (beim ersten Mal aber über nur in Verbindung mit einem Pop-Up Dialog zu Benutzername/Password).

In der XT1 wird mit obigem Link das Live-Bild unter "Netzwerk -> Kameras" problemlos angezeigt. Es erscheint aber NICHT auf der XT Startseite und auch nicht in der App.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich Benutzername und Password mit der URL übergeben müsste. Ich habe den URL Command der DCS-932L probiert, leider geht dieser nicht (weder im Browser direkt noch in der XT):

http://IPADDRESS/mjpeg.cgi?user=[USERNAME]&password=[PASSWORD]&channel=[CHANNEL]

Hat es jemand schonmal geschafft die DCS-935L einzubinden oder sonst noch einen Tipp?

Vielen Dank!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 19:57
Beitrag: #2
RE: D-Link DCS-935L in XT1 Homeseite
Hallo zusammen,

an alle die auch die im Betreff genannte Kamera einbinden wollen, es gibt eine "Teillösung".
Die korrekte Syntax für den lokalen Zugriff (bzw. Remotezugriff via VPN) lautet:

http://Benutzername:Password@IP-Adresse:Portnummer/video/mjpg.cgi

Analog für die remotefähige Variante via lupus-ddns:

http://Benutzername:Password@XYZ.lupus-ddns.de:Portnummer/video/mjpg.cgi

Warum Teillösung: Auf der Smarthphone App wird die Kamera jetzt unter Kameras angezeigt (funktioniert selbst bei VPN relativ performant) ABER auf dem Lupusec XT1 Homescreen kommt kein Bild. Ich kann damit leben, am wichtigsten war mir die Anzeige in der App.

Danke an den Lupus Support für die schnelle Unterstützung. Sie sind auch an der Homescreen Einbindung.

Schönen abend,

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.394 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.005 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.118 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.284 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste