Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließriegel für Scheunen Tor
17-01-2016, 13:30
Beitrag: #1
Schließriegel für Scheunen Tor
Hallo,
wir wohnen hier ziemlich ländlich, bisher war es kaum notwendig entsprechende Sicherungsmaßnahmen zu treffen, das scheint sich in den letzten Monaten zu ändern.

Folgende Ausgangsituation,
unsere Zusteller ( UPS , DHP , DHL etc ) stellen unsere bestellten Waren in einer Scheune ab, wo die Tür bisher offen stand.

Das soll nun geändert werden, damit die Zusteller immernoch Zugang erhalten, hatte ich mir gedacht ein elektrisches Tastaturfeld zu installieren, und jeder Lieferant erhält ein Transponder ( sind zu 90% immer die gleichen Fahrer )

das Problem ist allerdings, was für ein Riegel soll ich hier verwenden ?
kann ja kein normales elektr. Schloss verwenden.

soetwas nur in Elektrischer Form, wo nach einem gewissen Zeit Intervall wieder zu geht.

Es muss allerdings auch sichergestellt werden, wenn der Riegel öffnet, und der Zusteller das Tor wieder zudrückt, die Tür wieder einrastet.


[Bild: DV_8_0782105_02_20120831103410.jpg]

Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 16:18
Beitrag: #2
RE: Schließriegel für Scheunen Tor
Erfahrungsgemäß fährst du besser, wenn du einen gescheiten, umlaufenden Rahmen mit einer normalen Holztür an einer anderen Stelle in die Scheune einbaust. An der Tür außen Knauf, innen Klinke, dazu einen automatischen Türschließer, der die Tür wieder selbsttätig ins Schloss zieht. Die Falle kannst du dann mit einem normalen Türöffner/Summer freigeben lassen, z.B. über ein Codetasten-Feld oder einen RFID-Leser. Natürlich bleibt das Risiko, dass ein Angreifer z.B. mit Scheckkarte die zugefallene Tür aufbekommt - aber hey, das ist ne Scheune, nicht Fort Knox!

Ein echter Motorriegel, der eine übliche Scheunentür halbwegs sicher bekommt, ist dagegen mE kaum bezahlbar, wenn du überhaupt sowas findest. Dazu bräuchtest du noch eine Steuerung zum Schließen der Tür und des Riegels und der Bote muss natürlich wieder rauskommen, wenn er sich versehentlich eingesperrt hat.

Bei mir werden Pakete notfalls in einer kameraüberwachten Nische abgelegt - bisher ist noch nie was weggekommen, trotz versichertem Wert von über 1000€ bei manchen Sendungen. Eine LEA ist auch nicht so weit weg...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste