Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder mit Sim Karte
24-01-2016, 21:37
Beitrag: #1
Bewegungsmelder mit Sim Karte
Hallo Forum, schön das man heute überall nachfragen kann, wenn man eine Lösung sucht.

Die jetzige Alarmanlage geht, bis auf den Alarm auf das Handy.
(Ich möchte diese aber nicht weiter ausbauen.)

Ist einmal ein Alarm am Haus ausgelöst, laufen Außen und Innensirenen.

Für den Innen Bereich suche ich ein eigenständiges einfaches System
einen Bewegungsmelder der über eine Sim Karte, ich glaube das heißt GSM, mir eine Nachricht auf das Handy sendet oder eine Email auf ein Smart Phone. Also lautlos.
Dann weiß ich definitiv das im Haus was nicht stimmt und kann ggf. den Nachbar anrufen.

Die Simkarten sollten in der Eu überall funktionieren.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, das in Portugal ein Anbieter nicht erkannt wurde.

ich freue mich wenn ihr ein paar Anbieter von einem einfachen zuverlässigen Melder mit Sim Karte etwas sagen könnt,
Danke Euch

Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 08:21
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Hallo Rudi,

warum möchtest Du Deine vorhandene Anlage nicht weiter ausbauen? Das könnte vielleicht relativ einfach mit einem GSM-Modul oder einem externen Wählgerät und einem oder mehreren Bewegungsmeldern sogar günstiger sein, als eine weitere Alarmzentrale mit entsprechenden Meldern. Der weitere Vorteil ist, das Du dann alles aus einem Guss hast.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 11:16
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Danke, Jens für die Anteilnahme.

Ich wollte nicht zu viel schreiben, nun aber kurz.

Die Anlage ist in Portugal von AMG mit vielen Meldern u. Zonen. IS und AS. Da Telefonnetz ist umgestellt worden auf Digital und die Zentrale wählte sich nicht mehr ins Netz.

Eine andere Zentrale (GOVIS) mit port. Sim karte fing beim ersten Testanruf an zu schmoren, hätte brennen können.
Die GWS Anlage habe ich zurückgeschickt und ein separates Modul mit Sim Karte bestellt. Weder port. noch dt. Sim karte reagierten auf den Impuls der Zentrale.
Glaub mir, alles richtig eingestellt, kenne mich mit AMG einigermaßen aus.

Eigenartigerweise funktionierte bei dem ausprobieren des AMG Modems mit der AMG Zentale (Eukos- F) nicht die Sim Karte des port. Anbieter (MEO). eine andere dt. Sim Karte (Gonster) funktionieret mit einem zusätzlichen analogen Telefon, aber nicht in Kombination mit der Zentrale. ist anscheinend ein Fehler von AMG.

Im großen und ganzen bin ich auch mit der Firma AMG zufrieden.

Da die Zentrale geht mit allen Zonen u. Meldern IS und AS, kann ich die schon nutzen, bis auf die Netzeinwahl.

Da ich mich auch in Deutschland, Frankreich und Spanien aufhalte
benutze ich ein Handy mit port. Sim Karte nur für Alarmmeldung
Ich gebe dann immer die Telefonnummer mit Vorwahl des Landes ein, wo ich mich aufhalte.

Wenn ich zusätzlich einen kleinen Bewegungsmelder mit Sim Karte
positioniert hätte, würde im Einbruchsfall
1. IS und AS laufen.
2. schreckt das nicht ab, wäre im Haus noch mein gewünschter einfacher Melder (lautlos) mit Sim Karte.

Der soll dann auf ein Handy, ggf. kaufe ich auch ein Smart Phone eine Meldung schicken, damit ich einem Nachbar Bescheid sagen kann.

Natürlich müsste ich beide Melder beim Verlassen und Betreten deaktivieren, anders geht es dann nicht.

Im netz habe ich auch einfache Zentralen mit GWS.
Die Zentrale könnte ich sicher anbringen, u. verschließen dh. bei Alarm könnte man sie nicht zerstören.
Ich würde die mit nur einem Bewegmelder betreiben.
Wenn die für die 100.-€ geht, ok. sonst geht sie zurück.

Eine Wild live Kamera wäre so ein extra Spielzeug, es sei das Foto gibt etwas her.

So meine Vorstellung.

Toll, dass es so Foren gibt, wo man sich informieren kann, grade im Ausland wegen der Sprache.

Gruß
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 11:45
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Bei den genannten Anlagen bin ich leider raus, die kenne ich nicht. Und die, die ich anbiete liegen deutlich über dem angestrebten Budget.

Hier im Forum gibt es allerdings schon sehr viele Beiträge zu Wählgeräten & Alarmanlagen mit Voip-Anbindung, vielleicht hilft Dir ja einer dieser Threads weiter.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 19:36
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Es gibt so etwas:
http://www.ebay.de/itm/Alarmanlage-GSM-P...SwGotWkUBh
Ob so ein Teil aber funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 23:14
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Vielen Dank,


technisch müsste die Lösung machbar sein, der günstige Preis lässt Zweifel aufkommen. ich werde mich in diese Richtung orientieren
und berichten.

man muss eben Kompromisse machen, bei den Billiganbieter, die erfordern schon etwas Bastelwillen.

Gruß
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 09:22
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder mit Sim Karte
Also wenn Deine Anlage einen Alarmausgang besitzt würde ich in jedem Fall ein externes (GSM) Wählgerät einsetzen. Nur so bekämst Du wirklich jeden alarm mit und nicht nur, wenn der Täter auch den zusätzlichen Melder auslöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche SIM Karte ist kompatibel? nadbohr@hotmail.de 0 1.812 03-11-2016 19:12
Letzter Beitrag: nadbohr@hotmail.de
  suche PCI-E 8 Kanal VDR Capture karte neugieriger 0 1.769 24-02-2014 19:56
Letzter Beitrag: neugieriger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste