Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
24-01-2016, 19:25
Beitrag: #1
Big Grin JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Hallo Allerseits,

meine Alarmanlage funktioniert nun schon seit Jahren problemlos. Bin echt begeistert deswegen.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Bedienteil allerdings : Irgendwann ist die Beleuchtung der Tastatur ausgefallen. Es sind nur mehr die Tasten 1, 2, 4, 5, 8, 9, 0 und # beleuchtet, der Rest ist dunkel.
Ich hätte das selber gerne repariert. Nun, was ist dabei wesentliches zu beachten, wieviel handwerkliches Geschick sollte man haben und welche Bauteile sind dafür nötig ?

Ich weiß, ist insofern nicht leicht zu beantworten, weil meine Fähigkeiten nicht erkennbar sind. Ich würde mich aber als nicht ungeschickt bezeichnen und sollte mit eurer Hilfe durchaus dazu in der Lage sein. Bild hab ich beigefügt.
Jedenfalls vorweg schon ein herzliches Dankeschön.
Caro
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 14:53
Beitrag: #2
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
@admin
Hallo,lieber Administrator

Ich kann zwar nicht erkennen warum ich da absolut nicht mal eine Antwort erhalte, hab ich den threat falsch eröffnet, ist meine Frage zu schwach oder dumm formuliert, hab ich das Thema für dieses Forum verfehlt....
Egal, bitte sei so nett und lösche meinen Eintrag.
Danke Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 15:16
Beitrag: #3
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Hallo Caro,

der Threat ist richtig abgestellt.

Es wird so sein, das keine eine Antwort für dich hat.
Ich selber auch nicht, da ich die Produkte mit 5 Jahren Garantie verkaufe, nehme ich soetwas zurück und tausche das Bedienteil aus.

Zum anderen gibt es keine Schaltpläne für die Produkte, daher wird dir niemand sagen können, tausche Widerstand XY aus und es funktioniert wieder.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 19:18
Beitrag: #4
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Hi Tim,
danke für die Erklärung, so hab ich das nicht gesehen.
Da mein Installateur der Anlage ja schon seit Jahren weg vom "Fenster" ist, hab ich natürlich leider keine Chance das Teil auf Garantie zu tauschen.
Ich werd halt weiter mit diesem "Schönheitsfehler" leben und sollte doch einmal mehr dazukommen, so werd ich eben ein neues Bedienteil kaufen.

Ich möchte dir und deinen Helfern das Kompliment machen, ihr habt hier ein tolles Forum und der Support ist einmalig gut.

Melde mich sicher wieder, so ich mit meiner Alarmanlage auf Kriegsfuß stehen.
LG CaroSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2016, 20:55
Beitrag: #5
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Danke für das Lob, das wir Olli als Betreiber freuen, gell Olli. Cool

Es gibt hier viel, die ihre Hilfe anbieten und so offene Fragen schließen können. Heart

Als Admin versuche ich das nur zu bändigen. Blush

Komm gerne zurück, wenn du meinst, hier kann dir geholfen werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 14:44
Beitrag: #6
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Etwas OT,

aber mal zum "weg vom Fenster". Ich habe die Anlage mit 5J. Garantie vom Errichter gekauft.
Was passiert, wenn der während der Garantiezeit die Flinte ins Korn wirft und sich zur Ruhe setzt?

Kann man die Garantie dann generell bei Jablotron geltend machen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:02
Beitrag: #7
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Du bekommst Gewährleistung von Deinem Errichter auf die von Ihm geleisteten Arbeiten (24 Monate), die Herstellergarantie von Jablotron beträgt 5 Jahre. In dem Fall musst Du Dich an einen Deutschen Distributor oder Jablotron direkt werden. Hier musst Du natürlich die Originalrechnung Deiner Anlage vorweisen können. Hast Du die Komponenten in einem Online-Shop bestellt, dann wirst Du keinerlei Chance haben diese umgetauscht zu bekommen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:57
Beitrag: #8
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
danke. Habe wegen der 5J. Garantie extra bei einem Errichter gekauft, der die Garantie auch angeboten hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 09:10
Beitrag: #9
RE: JA80-F Beleuchtung teilweise defekt
Wie gesagt die Garantie gibt der Hersteller nicht der Errichter, der Errichter gibt höchstens Gewährleistung. Das sind zwei ganz verschiedene Kisten.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil JA80 - Comm Error Plimsoll 11 6.945 08-01-2024 15:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  JA-154E / JA-114E - wie ist das mit der Beleuchtung? möter 12 11.844 09-02-2014 17:30
Letzter Beitrag: möter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste