Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmquittierung Rauch/Hitzemelder konfigurierbar?
24-01-2016, 12:46
Beitrag: #1
Alarmquittierung Rauch/Hitzemelder konfigurierbar?
Hallo!

Ich habe die Alarmierung eines Rauch / Hitzemelder getestet. Alles hat bestens funktioniert (Alarm Rauchmelder, Alarm Innen bzw. Außensirene, SMS, Telefon etc.)

Wenn ich jedoch den Alarm quittiere, dann werden die Sirenen ausgeschaltet, die Sirene beim Rauchmelder läuft jedoch weiter! Ist dieses Verhalten korrekt? Muss ich den Alarm durch einen Druck auf den Rauchmelder quittieren?

Im Falle eines realen Alarms würde dies den Stresspegel in der Situation deutlich erhöhen.

Wie ist dies üblicherweise konfiguriert?
DANKE!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 22:38
Beitrag: #2
RE: Alarmquittierung Rauch/Hitzemelder konfigurierbar?
Hallo,

(24-01-2016 12:46)KangarooJack schrieb:  Wenn ich jedoch den Alarm quittiere, dann werden die Sirenen ausgeschaltet, die Sirene beim Rauchmelder läuft jedoch weiter! Ist dieses Verhalten korrekt? Muss ich den Alarm durch einen Druck auf den Rauchmelder quittieren?

Ja, das Verhalten ist normal und gewollt.

Der Rauchmelder gibt solange Alarm von, solange noch Rauch in der Detektionskammer ist. Durch drücken auf den Melder kann man diesen Alarm ausschalten. Die Blitzleuchte leuchtet weiter.

Zitat:Im Falle eines realen Alarms würde dies den Stresspegel in der Situation deutlich erhöhen.

Nein, warum? Angel Im Falle eines realen Alarmes brennt oder Qualmt es bei Dir. Und um dein Leben und das deiner Liebsten zu schützen, solltest du den Bereich sofort verlassen.

Und dann lass doch den Rauchmelder traurig alleine vor sich hin alarmen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste