Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Modul für comline 3216
24-01-2016, 12:05
Beitrag: #1
Exclamation GSM-Modul für comline 3216
Hallo zusammen!

Ich habe eine Alarmanlage von Telenot mit der ÜE [undefined=undefined]comline 3216[/undefined]. Wir haben zurzeit noch einen ISDN-Anschluss bei der Telekom, aber möchten gerne auf IP umschalten. Unsere ISDN-Alarmanalge schickt im Moment bei einem Alarm eine SMS an unser Handy. Dies läuft aber über die Telekom und ist kein GSM.

Wenn wir jetzt auf IP umschalten sendet unsere Alarmanlage ja wahrscheinlich keine SMS mehr, auch wenn wir eine FritzBox mit einem S0-Bus haben.

Wir würden jetzt gerne ein GSM-Modul einbauen, welches uns dann weiterhin eine SMS sendet. Leider sind die GSM-Module von Telenot sehr teuer und wir möchten nicht mehr als 100€ ausgeben.
Gibt es auch Module die nicht von Telenot sind und trotzdem bei uns funktionieren?
Ich habe hier eins mal rausgesucht und wollte fragen, ob dies bei unsfunktioniert und wie man es installiert/anschließt!

http://www.adko.de/shop/artikel38/8383/NOJS/detail.html

Danke für Antworten!!! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Modul bei der Star1000 von SecurityLand installieren Telefine 3 3.809 30-11-2019 16:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  GSM oder IP Modul? Lino12 2 3.755 10-03-2016 16:13
Letzter Beitrag: b_richard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste