Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT420 LED Helligkeit
26-01-2016, 10:01
Beitrag: #1
BT420 LED Helligkeit
Hallo zusammen,

es sind zwei abgesetzte Bedienteile, beide Bt420, vorhanden, leider sind die LED's sehr hell, sodass das ganze Treppenhaus indirekt beleuchtet wird.

Besonders unangenehm ist es im Treppenhaus neben dem Schlafzimmer.

"Intern Scharf" wurde bereits von gelb auf rot umgestellt, ist etwas weicher nun.

Aber die LED "Betrieb" und "Intern Scharf bereit" sind nachts schon sehr störend.

Weder am BT420 noch in CompasX (v21) habe ich eine Einstellung für die LED-Helligkeit gesehen. Lassen die sich überhaupt regeln?

Vielen Dank!

vg,
fh_ac2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 12:27
Beitrag: #2
RE: BT420 LED Helligkeit
Nein, die Helligkeit der LEDs lässt sich bei den BT4x0/8x0 nicht einstellen, einzig beim BT800 kann man hier was regeln.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst ein BT400, diese werden mit einer Klappe für die Bedienelemente und die LEDs ausgeliefert, damit könntest du die LEDs verdecken.

2. Du änderst in der Anlage in der Übersicht der Bedienteile die Ansteuerung der Leuchtdioden. Diese steht im Regelfall auf dunkel bei extern scharf. Hier kannst du auch dunkel (leuchten während Bedienung). Hier sind die LEDs immer aus und sobald du eine Taste drückst bzw. dich mit einem Bedienteilcode anmeldest, bekommst du die LED-Anzeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 13:31
Beitrag: #3
RE: BT420 LED Helligkeit
Hallo 5624,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Grundkonzept von uns ist es das Bedienteil permanent leuchten zu lassen, damit man immer sehen kann, ob die Anlage "unscharf" (habe 2 SB), oder "scharf" geschaltet ist (UND/ODER).
Die Bereiche sind voneinander unabhängig.

Tagsüber ist es ok, nachts schon echt zu hell, besonders gelb/grün, ist echt wie ne kleine Taschenlampe, die Wände reflektieren noch das Licht....

Ein anderes Bedienteil ist ausgeschlossen. Ich werde dann die von dir vorgeschlagene Einstellung setzen, es soll hauptsächlich meiner Frau zusagen. Für mich ist es ok.

Ja, das BT800 ist was feines....

Mal eine andere Frage, wo ich schon dabei bin über das BT420 zu quatschen:

Kann man die frei programmierbare Taste über Comlock410 mit dem SVT verbinden, um den SV-Zylinder einzukuppeln. Mit dem HF-Cryplock geht es von der außenseite mit "Türöffner (Zylinder bei unscharf) ".
Kann man das auch von innen über das BT420 machen.
Für den Fall, falls ich den SV-Transponder nicht zur Hand habe als Notöffnung.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:02
Beitrag: #4
RE: BT420 LED Helligkeit
Hallo,

ich habe gestern die Einstellung für die Ansteuerung der LEDs auf "dunkel" übernommen, leider kommt ein "unbeleuchtetes" Bedienteil absolut nicht infrage.
Man könnte sich dann ganz zwei abgesetzte BTs sparen. Das ein bisschen grün/gelbes Licht müssen wir doch akzeptieren.

@ 5624: Trotzdem vielen dank für deinen Input!

vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 12:09
Beitrag: #5
RE: BT420 LED Helligkeit
vieleicht kann mann eine Tönungsfolie oder so über die LEDs kleben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 13:35
Beitrag: #6
RE: BT420 LED Helligkeit
Habe mit dem Kaptonband, 25µm, probiert, passend auf die LED-Größe, sieht nicht schön aus, weil die LEDs etwas herausragen....
Ich lasse es so, wie es ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMB-140 H4 ON LED Ausschalten Medion 12 4.629 30-08-2021 20:28
Letzter Beitrag: AaronK
  BT 800 LED's parametrieren Turbopaulchen 8 6.414 16-04-2019 18:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  EMZ 5106 LED Betrieb thefireangel 4 4.243 19-04-2017 07:59
Letzter Beitrag: heydim
  LED Störung S7002 thefireangel 4 5.370 21-03-2016 21:35
Letzter Beitrag: thefireangel
  2x abgesetzte BT420 fh_ac2 3 3.897 18-05-2015 21:48
Letzter Beitrag: fh_ac2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste