Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkufehler
22-01-2016, 20:34
Beitrag: #1
Akkufehler
Ich habe seit ca. 4 Jahren meine Secvest 2 Way problemlos in Verwendung. Nach Aufforderung der Anlage tausche ich regelmäßig die Batterien der Bewegungsmelder oder der Fensteröffnungsmelder. Die Batterien bzw. Akkus der Zentrale habe ich noch nie getauscht. Jetzt auf einmal ist die Meldung "AKKUfehler" gekommen. Anlage herunter, Akkus heraus und geprüft, aber alle Akkus im grünen Ladezustand. Akkus wieder eingelegt und nun erscheint die Meldung auf einmal nicht mehr. Soll ich die Akkus trotzdem tauschen, obwohl sie eigentlich noch im grünen Bereich sind , oder nicht? Wann ist der große Akku von dem Kompaktsignalgeber zu tauschen? Danke im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 21:53
Beitrag: #2
RE: Akkufehler
Hallo
Alle Akkus sollten nach 3-4 Jahren getauscht werden.
Das schreiben namhafte Hersteller vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 11:10
Beitrag: #3
RE: Akkufehler
In jedem Fall bei Akkus nach Eurobat mit einer Lebenserwartung von 5-7 Jahren, die Dinger nach spätestens 4,5 Jahren austauschen. Zwischendurch immer auf Verformung und Wärmeentwicklung prüfen, sollte sowas vorliegen sofort raus.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste