Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten
21-01-2016, 14:10
Beitrag: #1
Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten
Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine Bosch Alarmanlage Easy Series für ein Einfamilienhaus zulegen. Ich habe mich schon durch die Bosch-Dokumentation gelesen. Im Internet habe ich leider fast keine aussagekräftigen Videos gefunden. Deshalb die nachfolgenden Fragen von mir.
  • Extern Scharfschalten mit Token:
    Wie ist der genaue Ablauf, beim Scharfschalten mit dem Token ? Ist das nur einmal einen Knopf drücken und Token dran halten ?
    Oder sind dafür mehr Schritte notwendig ? Ich habe bei Youtube ein kurzes Video gefunden (leider nicht in deutsch). Da sieh es so aus,
    als ob man mehrmals einen Knopf drücken müss und vorher noch ein paar Gegenfragen bekommt und erst zum Schluß mit dem Token bestätigt.
  • Intern Scharfschalten mit Token: Gleiche Frage - wie ist der genaue Ablauf zum Intern Scharfschalten. Wo wird die Unterscheidung von Intern/Extern gemacht.
  • Unscharfschalten mit Token: Das ist doch bestimmt nur Token dran halten ?
  • Wie ist Euer Gesamteindruck dieser Alarmanlage ? Würdet Ihr die wieder kaufen ?



Als Alternative denke ich noch über eine AMEX 3000 nach. Aber dafür gibt's leider keinen Token.

Schon vorab, vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse.
TE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2016, 12:29
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten
Hallo,

Frage 1:

für die Scharfschaltung gibt es unterschiedliche Varianten, dies hängt von den Einstellungen der Anlage ab. Grundsätzlich legt man eine Ansagereihenfolge fest:
1 = „Intern Scharf“, „Extern Scharf“, „Benutzerdefiniert“
2 = „Intern Scharf“, „Benutzerdefiniert“, „Extern Scharf“
3 = „Extern Scharf“, „Intern Scharf“, „Benutzerdefiniert“
4 = „Extern Scharf“, „Benutzerdefiniert“, „Intern Scharf“
5 = „Benutzerdefiniert“, „Extern Scharf“, „Intern Scharf“
6 = „Benutzerdefiniert“, „Intern Scharf“, „Extern Scharf“

nehmen wir mal die Reihenfolge 3, hier muss man einmal den Token vor das Bedienteil halten, um extern Scharf zuschalten, will man intern Scharf schalten muss man den Token zweimal vor das Bedienteil halten.

Nun kann man noch einstellen, was mit den Meldern passiert die in Auslösung stehen zur Scharfschaltung.
Variante 1:
Kein Melder darf in Auslösung sein, dann bringt das Bedienteil einen kurzen Ton und sagt die ausgelösten Melder an (es erfolgt keine Scharfschaltung, erst wenn alle Melder in Ruhe sind)

Variante 2:
Die ausgelösten Melder werden auto. gesperrt zur Scharfschaltung -> man hält den Token vor das Bedienteil, die Anlage schaltet extern scharf und alle Melder werden gesperrt (ohne Ansage, zur nächsten Unscharfschaltung werden die Melder autom. entsperrt.)

Variante 3:
man hält den Token vor das Bedienteil, die ausgelösten Melder werden angesagt, nun kann man entweder den Token erneut vor das Bedienteil halten und alle ausgelösten Melder werden gesperrt oder man bringt alle ausgelösten Melder in Ruhe.

Frage 2:
Die Interne Scharfschaltung erfolgt, wie die externe, über das Bedienteil.

Frage 3:
Zur Unscharfschaltung der Anlage reicht es aus, den Token an das Bedienteil zu halten.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 13:38
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten
Super Sascha,
vielen Dank. Das hat meine Frage vollständig beantwortet !!!

Diese Infos hab ich einfach nicht aus den Handbüchern rausbekommen :o(

Viele Grüsse.
TE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 11:39
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten
Bitte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.748 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.299 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 2.034 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 874 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.153 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.207 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.079 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.624 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 12.165 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.188 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste