Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bitte um Hilfe: Bosch Easy Series - wLSN Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt
16-01-2016, 19:10
Beitrag: #1
bitte um Hilfe: Bosch Easy Series - wLSN Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt
Hallo,

bei meinen wLSN Bewegungsmelder erhielt ich die Meldung "Batteriestatus niedrig". Habe dann die Batterien gewechselt und wieder an der Halterung angebracht.
Jetzt bringt mir die Anlage folgende Meldung: Sabotage (dies ist mir ja klar, da ich ja den Melder aus der Halterung entnommen habe und dadurch der Sabotagekontakt ausgelöst wurde.
Als zweite Meldung kommt aber die Meldung das der Melder fehlt.

Frage: Wie bekomme ich am einfachsten die Sabotagemeldung weg und den Melder wieder so aktiviert das Er wieder in der Alarmlinie vorhanden ist?
Muss ich den Melder zurücksetzen und neu einlernen? oder geht das alles einfacher?

Danke für Eure Hilfe.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 22:33
Beitrag: #2
RE: bitte um Hilfe: Bosch Easy Series - wLSN Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt
Hallo,

grundsätzlich würde ich immer ein bisschen warten wenn ich die alten Batterien entfernt habe. Ich glaube mich zu erinnern, das irgendwo mal beschrieben wurde, bevor die neuen Batterien einlegt werden soll man die Kontakte im Melder kurzschließen aber ich finde das jetzt nicht auf die schnelle.

Einfach die neuen Batterien rausnehmen, paar Minuten warten und dann wieder einsetzen. Dann wieder ein paar Minuten warten, da der Melder sich erst anmelden muss.

Danach würde ich den Hauptbenutzerpincode eingegeben, je nach Einstellung, kann nur dieser zB eine Sabotagemeldung zurücksetzen.
Standard PIN Code ist die 1234 laut Handbuch.

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2016, 01:57
Beitrag: #3
RE: bitte um Hilfe: Bosch Easy Series - wLSN Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt
Hallo Sascha,

das mit den Batterien rausnehmen und ne Weile warten hat funktioniert, danke Dir!
Warum das auch immer so sein mag...

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.561 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.183 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.812 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 843 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.084 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.175 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.050 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.542 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.995 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.158 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste