Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmessungen Tag Reader
11-01-2016, 16:30
Beitrag: #1
Abmessungen Tag Reader
Liebes Forum,

nach langem Recherchieren habe ich mich für die XT1 entschieden und bin hoch zufrieden. Jetzt plane ich die Platzierung des Tag Readers.

Am liebsten wäre er mir im Außenbereich. Ich hätte einen Edelstahlbriefkasten mit kleiner Plexiglas Sichtscheibe. Diese könnte ich entfernen und dahinter den Reader platzieren. Die Zentrale ist ganz in der Nähe im Hauswirtschaftsraum - müsste von der Reichweite eigentlich passen.

Könnte einer von Euch mal den im Bild rot makierten Bereich ca. ausmessen - dann könnte ich überprüfen ob mein "Loch im Briefkasten" groß genug für den Reader wäre.

Vielen Dank im Vorraus,

Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:37
Beitrag: #2
RE: Abmessungen Tag Reader
Hallo,

das ein Tag Reader eine Lesespule hat, das heißt die Informatiuonsübertragung induktiv erfolgt, kannst du ihn NICHT hinter eine Metalplatte bauen.

Auch ein nur teilweise verdecken, kann zum Ausfall der Lesefunktion führen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:39
Beitrag: #3
RE: Abmessungen Tag Reader
Hm,

das wird nix. Der Edelstahl-Briefkasten schirmt den Leser prima von der Außenwelt ab, so dass der Leser nicht auf ein Tag reagieren wird. Das elektromagnetische Feld, dass den Tag mit Energie versorgen und zum Senden der ID veranlassen soll, wird so völlig kaputt gemacht. In einer Blechkiste funktioniert so etwas nicht.

Tim schreibt immer so schnell...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:41
Beitrag: #4
RE: Abmessungen Tag Reader
Hallo,

(11-01-2016 16:39)Time_to_wonder schrieb:  Das elektromagnetische Feld, ..., wird so völlig kaputt gemacht.

Und damit ist dann auch die Gewährleistung weg. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:48
Beitrag: #5
RE: Abmessungen Tag Reader
Wieso, so ein kaputtes Feld kann man doch umtauschen.
(Kannste löschen) Big Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 20:40
Beitrag: #6
RE: Abmessungen Tag Reader
geduldige dich einfach noch ein par monate - lupus hat bereits ein außenkeypad inkl. tag-reader funktion auf nachfrage angekündigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 23:41
Beitrag: #7
RE: Abmessungen Tag Reader
Oh, ok! Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht obwohl es so offensichtlich ist - Brett vorm Kopf Wink Vielen Dank die Hinweise. Dann warte und hoffe ich auf den Außenreader.

VG, Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste